Zum Inhalt springen

Kaufberatung / Originale 90 SS Vespa Super Sprint 1971


Empfohlene Beiträge

 

vor 49 Minuten hat matzmann folgendes von sich gegeben:

 

Die Trial SS des VCH steht bei mir und wird noch bewegt, vergessen darf man bei der inserierten nicht das Sie Nachtblau ist, was nicht unwesentlich den Preis erhöht. 

Mag ja sein, er hat aber auch recht...

vor 14 Minuten hat keiler folgendes von sich gegeben:

Aber der Lenker ist doch über lackiert oder ist das abblättern der Farbe normal?

Und wo steht was von einem bekannten Vorbesitzer?

Stimmt.

 

Der Verkäufer schreibt ja auch "Mit Original Farbe", der ist da, nur eben unter anderen Farbschichten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Die Super Sprint Rennen der letzten 55 Jahre sind ja auch mit ein Grund, dass die eh schon geringen Stückzahlen noch mehr geschrumpft sind. Und das hat natürlich auch einen entscheidenden Einfluss auf den Marktpreis...

 

 

Das glaube ich nicht. Da wurde vielleicht mal der Lackzustand ruiniert, aber ich wüßte nicht, dass durch Trialfahren oder Quartermile auf Scooter-Runs, Karren ultimativ zerstört wurden.

 

SS90 war selbst Anfang der 90er, als sich um Widframe oder Rallies noch keiner einen besonderen Kopp gemacht hat, etwas besonderes. Es wurden damals, im Vergleich zu anderen Vespa Modellen schon deutlich höhere Preise gezahlt und es war wohl auch der erste Roller, den sich Leute weg gestellt haben.

 

Ich denke mal in Sammlungen in Deutschland stehen deutlich mehr SS90 als regulär in Deutschland verkauft wurden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Ich denke mal in Sammlungen in Deutschland stehen deutlich mehr SS90 als regulär in Deutschland verkauft wurden.

Na das ist ja klar. Wieviele allein von NZ nach Deutschland importiert wurden.


Ich hab Fotos gesehen von Rennen der 60/70er Jahre wo die ss Rahmen definitiv geschrottet wurden. Ich spreche nicht von den 90ern

Bearbeitet von fritzomatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Na das ist ja klar. Wieviele allein von NZ nach Deutschland importiert wurden.


Ich hab Fotos gesehen von Rennen der 60/70er Jahre wo die ss Rahmen definitiv geschrottet wurden. Ich spreche nicht von den 90ern

 

Jo, ich auch eine geflext weil die Bördelkante nicht mehr zu retten war durch Renneinsatz in GB 8-). Das war noch um 94. . War ein Jahr mein Winterroller um die T4 zu schonen. Und zu ähnlicher Zeit hab ich auch meine 90 Racer gecuttet für den Trial Einsatz. Das hat nix gekostet, die SS gabs im Tausch gegen einen PV Rahmen der 50 DM gekostet hat und die Racer war geschenkt.

Bearbeitet von matzmann
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

offT:

eigentlich müssten wir uns alle hinterfragen, warum nahezu alle Vespa‘s von Forumsmitgliedern (mich nicht ausgenommen) Fahrzeuge bei Ebay-KA  -Soz. Medien anbieten und nicht hier im Forum.

 

Bleibt nur Klatsch und Tratsch und Spekulation…und viel Blaa-Blaa…für uns….

 

onT: > 25k min

 

 

 

Bearbeitet von VBauer
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat matzmann folgendes von sich gegeben:

Krüger war früher schon überzeugt das er Goldstaub stehen hat, der Zustand der Fahrzeuge war aber vor 25 Jahren schon eher durchwachsen.

 

Als Frankfurter ist man in den nOInzigern öfters hingefahren, wenn einem in der Stadt fad wurde, und der Feldberg zu stark mit dickbäuchigen Schwarzledernen bewachsen war :-D. Vieles im sog. Rollermuseum (:wacko:) vegetierte vor sich hin, und reflektierte in der Auswahl und Aufmachung die durchschnittliche VCVD Borniertheit. Der arme SM, der im Hof verrottete, ist nur ein Beispiel von vielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Dann schließe ich mal aus, dass die Kiste verkauft wurde. Zumindest was in etwa die Preisvorstellung betrifft.

 

- wenn du den link der Annonce öffnest steht VERKAUFT, wie kann man es dann ausschließen?

 

- es war keine Preisvorstellung angegeben, gegen Gebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die SS90 aus dem Fundus von Herrn Krüger, die auf der letzten Seite gepostet wurde, war ja für 45.000 OIro inseriert. Ich denke, da kann man locker ausschließen, dass die für den Kurs den Besitzer gewechselt hat. Sorry liebe SS-Fahrer, aber ganz so wertvoll sind eure Kisten dann doch nicht. :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Also die SS90 aus dem Fundus von Herrn Krüger, die auf der letzten Seite gepostet wurde, war ja für 45.000 OIro inseriert. Ich denke, da kann man locker ausschließen, dass die für den Kurs den Besitzer gewechselt hat. Sorry liebe SS-Fahrer, aber ganz so wertvoll sind eure Kisten dann doch nicht. :wheeeha:

 

link auf seite 1, anbei das Bild.

4FF3CE8B-99D0-4D99-9F8F-C12BCFBC7485.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht, glaub ich, grad so'n bisschen durcheinander. Der TE hatte einen Link zu einer tiptop erhaltenen SS gepostet, die gegen VB inseriert war. 

Außerdem war noch die Krüger-SS für 45k verlinkt. 

Die eine wird wohl - für wieviel auch immer - verkauft worden sein. Die andere, naja, zumindest nicht zum geforderten Preis. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat VBauer folgendes von sich gegeben:

 

- wenn du den link der Annonce öffnest steht VERKAUFT, wie kann man es dann ausschließen?

 

- es war keine Preisvorstellung angegeben, gegen Gebot.

Naja, ist halt Kleinanzeigen, da ist mal garnichts auszuschließen. 

Also auch für eine realistische Preisfindung/Einschätzung nicht tauglich. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information