Jump to content

Goldene Dusche - ein feuchter Traum wird wahr

Recommended Posts

vor 4 Stunden hat Evorox folgendes von sich gegeben:

In Anbetracht was ein M1B kostet wäre das im Vergleich zum Malossi meine direkte Wahl.

Sofern es um Neuanschaffung geht wäre der echt noch überlegenswert.

Nüchtern betrachtet:

M1B 275

Malle GG 225

Polini GG 175

Wenn man aber eh schon nen Zylinder in augenscheinlich ordentlichem Zustand vorliegen hat, sieht es wieder anders aus. :cool:

Am 9.9.2021 um 17:48 hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Läuft

Frage ist doch wie schnell und sauber der jetzt läuft?

Wenn Dir Endgeschwindigkeit und Anzug taugen, würde ich da nur ´ne anständige DS Welle rein und den 24er Gaser drauf stecken. 

2,86 ist für meinen Geschmack gar keine so schlechte Primär. Gerade wenn Du mit dem Roller öfter mal im urbanen Umfeld unterwegs bist. Da kannst Du Dir den kurzen vierten auf jeden Fall sparen und bist flott unterwegs.

Wenn Du viel über Land - und Bundesstraßen fahren musst, dann lohnt sich die zusätzliche Investition in eine lange Primär.

vor 11 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Oh, ich dachte eher anders rum. Das heißt im Umkehrschluss, dass der Ansaugstutzen für PK 2 Loch Drehschieber und Gummi genau so teuer ist wie die Membran-Version und kostet 135 €? :wacko:

Und die DS-Versionen für gesteckten/geklemmten PHBL und für V50 kosten die Hälfte? :cry:

Das ist für mich nicht mehr nachvollziehbar, ganz ehrlich. 

Sei froh, der Malossi ASS is im PK Rahmen von der Passgenauigkeit eh so lala ... Such dir lieber den Polini ASS für PK 2-Loch. Sind rar aber mit etwas Glück bekommst du noch einen gebraucht. Steht um einiges besser im Rahmen.

vor 10 Minuten hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Äh...warum so lala? Bei mir passt der Malossi 2-Lochansaugstutzen  in einer PK von '84 hervorragend. Und das seit 4 Jahren. :aaalder:

Passt schon aber ist zumindest bei meiner PKs eher sehr knapp mit dem Ausschnitt im Rahmen. Mit dem Polini 24er Ass für 2 Loch steht der Gaser einfach besser im Rahmen 

Habe nun schon bei einigen SF den Polini CP Vergaser montiert

Auf PK mit 75 ccm den CP 19

Auf PK mit 130 Polini und Membran den CP24

50 S mit 133 DR ebenfalls cp 19

Die CP´s sind von der Bedüsung her 2-3 Nummern magerer zu bedüsen wie Dellortos

z.b. beim DR133 SHB19 90 HD --> CP 19 84 HD

130 Polini mit Dellorto 24  104  HD ->  Cp 24 96 HD

• Thanks 1

vor einer Stunde hat Florian2601 folgendes von sich gegeben:

ich habe noch einen ASS von Polini für die PK, zumindest sagt mir das meine Erinnerung. Nur falls du den probieren möchtest

2-Loch für mit Gummianschluss? In dem Fall wäre das durchaus interessant, wenn du den abgeben willst. :-)

Alles noch mal nachgezogen und abgesprüht mit Bremsenreiniger.

Jetzt keinerlei Falschluft.

Fährt besser.

Aber immer noch nicht ganz zufrieden. Motor wird trotz tendenziell fett bedüst (so fährt es sich auch und Kerzenbild auch eher dunkel als hell) schnell subjektiv empfunden ziemlich heiß.

Mögliche Ursachen sind nach meinem Kenntnisstand dafür Falschluft/zu mager, zu früher ZZP oder zu hohe Verdichtung.

Alles Punkte, die ich als nicht zutreffend erachte in dem Fall.

Oder wird der Malle potenziell einfach heisser?

Übeltäter gefunden. 

Tankentlüftung war zwar ausreichend für original 80er Zylinder, beim Malle und Vollgas war aber die Öffnung zu klein.

Nach sauber machen funktioniert das Ganze jetzt auch schon eher so, wie es soll.

Einziger Punkt, der mir noch nicht gefällt, ist, dass es sich im Schiebebetrieb noch etwas mager anfühlt. Denke, dass ich da noch nen fetten Schieber einbaue.

Ansonsten läuft das jetzt. Geschwind noch 100 km Testfahrt gemacht.

Klar, Übersetzung ist halt viel zu kurz, aber das war ja klar. Dafür kann man jetzt aber gut im Verkehr mitschwimmen und Steigungen haben ihren Schrecken verloren.

Bis Winter ist das so top. Da kann man noch ein paar km sammeln.