Zum Inhalt springen

Px150 Lusso Motor


Empfohlene Beiträge

Hi, ein Freund von mir will einen VNX1L Motor verkaufen. Verbaut ist ein 177er Satz Marke unbekannt.

 

Er hing in deiner neuerwerbung Sprint 150.

 

Läuft normal, Laufleistung unbekannt.

 

Was soll er dafür aufrufen?

 

LG Luggi

Bearbeitet von luigi88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grob um die 500 €, wenn er sich in brauchbarem Zustand befindet.

 

Unbekannte Laufleistung heißt dann auch, dass man evtl. beizeiten Lager, Dichtungen, Simmerringe erneuern muss, evtl. Kupplungsbeläge. Und wenn der 177er ein DR oder ein Polini ist, wäre das aus meiner Sicht eher nicht wertsteigernd.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VNX1L - was soll denn das für ein Motor sein, das ist mir jetzt als Motorpräfix so nicht geläufig? Ich würde da noch mal genau auf die Motornummer schauen. Es macht preislich schon einen großen Unterschied, ob es ein alter 2-Kanal Motor ist, auf den ein 177er gepackt wurde, ein PX alt oder Lusso Motor.

 

Ein 125 / 150 Lusso Motor mit der dazugehörigen Zündung, der noch eingebaut ist und probegefahren werden kann, äußerlich einen sehr guten Eindruck macht, gut anspringt und sauber läuft, kein merkliches Lagerspiel am Polrad hat, nicht ölt, keine merkwürdigen Geräusche macht, Kupplung sauber trennt und sich ordentlich durchschalten läßt würde ich deutlich höher ansetzen, durchaus in Richtung 1.000,- €.

 

Wenn es dagen ein alter 2 Kanal Motor ist, mit originaler Kontaktzündung, auf den halbherzig irgendein 177er draufgesteckt wurde, womöglich aber noch eine org. Kurbelwelle ohne Kolbenbolzenlager drin ist, dann würde ich persönlich dafür noch nicht mal 300,- € ausgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

1000€ für nen 150er? :aaalder:

 

Es wird ja echt immer schlimmer...

 

Na jetzt nicht aus dem Zusammenhang reissen, bitte schon den kompletten Kontext zur Kenntnis nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kostet eine überholungsbedürftiger Motor und was kostet eine Überholung?

 

Wenn alle Vorraussetzungen, die aufgelistet habe erfüllt werden, kann man davon ausgehen, auch wenn die genaue Laufleistung nicht bekannt ist, dass man diesen Motor noch einige Jahre und viele Tausend Kilometer fahren kann.

 

Oder auch anders gerechnet, was kostet ein gutes 125/150er Lusso Gehäuse, komplette Zündanlage, Lusso Getriebe, u.s.w.? Dann noch Kurbelwelle, zylinder, Vergaser (echter Dellorto keine spaco?) etc., Rechne das mal zusammen

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

es ist und bleibt trotzdem ein 150er PX Motor

 

...den man Plug and Play einbaut. Rechne alleine Kosten und Zeit für Lagertausch, funktionierende Zündung, Vergaser, Zylinder. Ich denke, das hat Champ damit gemeint.

 

Edit meint, dass Champ schneller war:-)

Bearbeitet von Austria 1933
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich würd für nen überholten 150er PX Motor keine 1k€ hinlegen wollen, vor allem nicht wenn ich nicht weiß wer den Block überholt hat. Da ist es mir um einiges lieber ich bekomm einen un-überholten um 500€, steck nochmal ein paar Hunderter in Verschleißteile rein und kann in Ruhe den Fräser reinhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat G0dl1ke folgendes von sich gegeben:

Also ich persönlich würd für nen überholten 150er PX Motor keine 1k€ hinlegen wollen, vor allem nicht wenn ich nicht weiß wer den Block überholt hat. Da ist es mir um einiges lieber ich bekomm einen un-überholten um 500€, steck nochmal ein paar Hunderter in Verschleißteile rein und kann in Ruhe den Fräser reinhalten.

 

Auch wenn du eine Überholung einplanst, kannst Du bei einem ausgebauten Motor so manche Überraschung erleben, Riss in der Nebenwellenaufnahme, Drehschieber kaputt, Lagersitze kaputt, Kurbelwelle verdreht, Getriebe vermurkst, Zündung tut nicht, u.s.w. u.s.w, da kommt man dann mit ein paar hundert Euro nicht weit und da waren dann unter Umständen selbst 500,- € viel zu viel.

 

Bei einem Motor der probegefahren werden kann ist es mit etwas Erfahrung durchaus möglich, zu beurteilen ob da was im Busch ist, in absehbarer Zeit Handlungsbedarf besteht oder aller Wahrscheinlichkeit nach einfach so gefahren werden kann.

 

Ich habe ja auch nicht geschrieben, das ein 150er Lusso locker 1.000,- € wert ist, sondern, wenn alle Anforderungen (die schon recht hoch gesetzt sind) erfüllt sind, der Preis in Richtung 1.000,- € gehen kann.

 

Und nicht jeder kann oder will den Fräser reinhalten. Manche wollen auch einfach nur so schnell wie möglich einfach fahren.

 

 

PS: ich persönlich würde den Großteil der Preise die für Roller oder Motoren aufgerufen Preise nicht zahlen, das heißt aber nicht, das andere es nicht tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bissl was von einem Überraschungsei hat so ein Motor immer, das ist klar (und sollte auch jedem klar sein das da alles mögliche Unerwartete auf einen zukommen kann).

Das Problem seh ich darin das es immer wieder schwarze Schafe gibt die mit revidierten Motoren werben, dann aber einfach nur lieblos zusammengeworfen wurden.

Die Herkunft macht dabei für mich den größten Unterschied aus wieviel ich bereit wäre zu zahlen (sprich wer hat den zuletzt gespalten, ein Bekannter von dem ich weiß das er sauber arbeitet oder irgendwer auf ebay KA).

 

Wie war das nochmal: die Definition von einem Hobby ist den minimalen Output bei maximalen zeitlichen und finanziellem Einsatz zu erreichen

Danke, tolles Forum :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht jeder hat Bock zu schrauben. Wenn du einen ausgebauten, gereinigten Motor zur Werkstatt bringst, und sagst: "Jo, bitte einmal Lager, Siris, Schaltkreuz und was sonst noch so fällig ist, neu!" bist du leicht mal 700 Euro los. Ganz egal, ob 80er, 200er oder T5. 

Ich denke, vor dem Hintergrund gehen 1000 Euro für einen 150er Lusso-Motor der von kundiger Hand mit hochwertigen Teilen aufgebaut wurde, schon klar. 

 

Diesen Motor sehe ich allerdings eher am unteren Ende der Skala. Laufleistung unbekannt, Präfix nicht plausibel, irgendein Tuning-Zylinder, bei dem sich niemand die Mühe gemacht hat, mal rauszufinden, welcher es ist, keine Bilder. Hm... Ich persönlich würde, wenn er mit der Beschreibung gegen Gebot zu verkaufen wäre, einfach mal 250 Euro bieten. Entweder hat man dann ein schönes Schnäppchen gemacht, oder ins Klo gegriffen. Zeigt sich dann spätestens, wenn das Ding auf der Werkbank liegt ;-)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

Oder auch anders gerechnet, was kostet ein gutes 125/150er Lusso Gehäuse, komplette Zündanlage, Lusso Getriebe, u.s.w.? Dann noch Kurbelwelle, zylinder, Vergaser (echter Dellorto keine spaco?) etc., Rechne das mal zusammen

Das ist doch Quatsch, so zu rechnen.

Nen gebrauchter 150er Lusso Motor mit allem dran bekommt man hier im GSF für um die 500 Euro.  Kannst du Glück mit haben und der läuft noch einige 1.000 km ohne Probleme oder man revidiert, egal, ob wirklich notwendig oder nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat jens-paul1 folgendes von sich gegeben:

Das ist doch Quatsch, so zu rechnen.

Nen gebrauchter 150er Lusso Motor mit allem dran bekommt man hier im GSF für um die 500 Euro.  Kannst du Glück mit haben und der läuft noch einige 1.000 km ohne Probleme oder man revidiert, egal, ob wirklich notwendig oder nicht. 

Das glaube ich eher nicht dass man hier im GSF einen kompletten, guten und noch nicht revidierten 150er Lusso für 500 kriegt.

Weil einfach zur Zeit fast nix mehr auf dem Markt ist.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich aber nicht falsch. Auch der Preis. Sowas findet man

meistens auf ein konkretes Gesuch und holt das dann ab. Den Hassel

mit Versand tut sich nicht jeder an und inseriert von daher nicht.

Hab ich mehrmals gemacht in den letzten 10 oder 15 Jahren.

Zu Anfang PX alt so ab 300, Lusso ab 400, wobei 150 seltener

im Angebot als 125. Letztere werden wohl jetzt mehr kosten.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Kein Thema! Logo suche ich hier auch. Ich finde es wird aber auch hier immer schwerer überhaupt was angeboten zu bekommen. Seit 1-2 Jahren stehen hier immer häufiger Suchanzeigen ewig rum , offenbar ohne positives Ergebnis.

 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier in den letzten rd. 2 Wochen ein 125er oder 150er Lusso Motor inseriert gewesen ist für irgendwas um die 500 Euro, habe die Anzeige aber gerade auch nicht mehr gefunden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Das glaube ich eher nicht dass man hier im GSF einen kompletten, guten und noch nicht revidierten 150er Lusso für 500 kriegt.

Weil einfach zur Zeit fast nix mehr auf dem Markt ist.......

 

Eben, falls doch, ich nehm den!

Ohne den Thread kapern zu wollen.

125er oder 150er Motor in wirklich gutem Zustand ist gesucht.

Bearbeitet von MyS11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information