Zum Inhalt springen

Vespa-Club Hannover von 1950 e.V.


Empfohlene Beiträge

Herzlich willkommen im Thread des Vespa-Club Hannover von 1950 e.V. 
www.vespaclub-hannover.de


Hier gibt es Infos zum Club und zu unseren Veranstaltungen und Unternehmungen.

Als begeisterte Vespafahrende verbinden uns die Leidenschaften für ALTE und NEUE Blechroller.
Wir pflegen diese Passion und die Kollegialität mit allen Vespafreunden in der Region Hannover und dem Rest der Welt.
Bei uns engagieren sich Vespafahrende fast jeden Alters, Geschlechts und Herkunft und es entstehen viele gute Kontakte und Freundschaften.

 

Der Vespa-Club Hannover von 1950 e.V. wurde, wie es der Name schon sagt, im September 1950 gegründet und ist damit einer der ältesten Vespa-Clubs in Deutschland. Nach einigen ruhigeren Jahren kam es 2006 zum Zusammenschluss mit dem 1989 gegründeten „neuen“ Vespa-Club Hannover. So nahm das Clubleben wieder Fahrt auf. Aktuell sind wir über 150 Vespisti, von jung bis alt und nicht nur aus Hannover. Bei regelmäßigen Clubabenden (jeden dritten Dienstag im Monat), Spezialclubabenden, Ausfahrten und Treffen frönen wir gemeinsam unserem Hobby und haben jede Menge Spaß.
Uns kommt es darauf an, dass wir

 

- uns über unsere Vespas austauschen
- weitere Gleichgesinnte finden
- gemeinsam zu Treffen und Runs fahren
- uns gegenseitig helfen
- mit anderen Clubs und Vespisti in aller Welt kommunizieren
- an Vespatreffen teilnehmen
- eigene Veranstaltungen organisieren

 

 

Bearbeitet von Vespa-Club Hannover
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser neues Design

 

Der Vorstand hat viel diskutiert, abgewogen und entschieden, Roland hat die Schatzkammer aufgeschlossen und Floschi den Pinsel geschwungen.
Nach etlichen Wochen harter Arbeit ist es nun soweit.

 

Unser neues Design ist fertig!

 

Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut, um alles auf den Weg zu bringen – und haben wirklich alles überarbeitet. Ein neues Logo, eine neue Webseite, Fotos, Aufsteller, Beinschildbanner, Flyer, Aufkleber, Patches, Shirts, Visitenkarten, Tassen, Pins, usw…

Wir hoffen es gefällt Euch!

 

In den nächsten Wochen und Monaten wird sicherlich noch einiges dazu kommen. Auch die Webseite ist noch nicht ganz fertig und wir arbeiten mit Hochdruck daran, sie zu finalisieren. Aber schaut doch schon mal vorbei auf www.vespaclub-hannover.de. Ab dem 1.7.2021 solltet Ihr dort die neue Seite begutachten können.  Wer Fragen oder Anregungen hat oder sich einbringen möchte, ist herzlich eingeladen sich zu melden! 
Wir freuen uns sehr über Hilfe und Unterstützung
! Besonders bei der Vervollständigung der Chronik brauchen wir Euer Wissen und Eure Fotoarchive.  Und das alte Logo? Das hat natürlich seine Daseinsberechtigung und ist weiter unser Logo. Nur halt nicht mehr das Aktuelle.

 

Und natürlich ein riesengroßes Dankeschön an Floschi für seine Kreativität und seinen Zeitaufwand. Und die ganz ausführliche Geschichte zum neuen Design lest Ihr in der kommenden Ausgabe der Vesbasta…

Und hier könnt Ihr Euch einen ausführlichen Eindruck vom neuen Design verschaffen:

 

Corporate_Papiere2.jpg

Logo_konstrukt.jpg

Logo_evolution.jpg

Wespe_evo.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GeO Vespa Caching Covid 2021

203136755_1762084600636171_5255875197646996217_n.thumb.jpg.da7dfbde3e3bc86b6d25396a6c9c7d72.jpg

 

1. offenes Hannoveraner G(e)o Vespa Caching Covid 2021
 
Online auch unter:

www.vespaclub-hannover.de
Was geht?
Letztes Jahr haben wir ja die Covid Foto Rallye durchgeführt. Die Idee dazu hatte Marc Albrecht vom VC Hamburg und wir durften das Konzept übernehmen.
Für dieses Jahr haben wir uns was Ähnliches und trotzdem anderes ausgedacht! Nämlich eine offene Geocaching Covid Rally! Und werden diese Idee diesmal nach Hamburg weitergeben!

 

Die komplette Anleitung findet Ihr hier:
https://www.vespaclub-hannover.de/.../gvcc2021_regeln...

 

Alle Caches findet Ihr bei Google-Maps:

 

https://www.google.com/maps/d/u/0/viewer?mid=1UXGKWKzsMxdqy2Qzw0QttuCXztf8vKam&hl=de&ll=52.38286386857963%2C9.727541666666655&z=12&fbclid=IwAR2qW7f7qAdfYlzolOIk1Hzh_-w_JHnR8GyyjQ5BTlGASrVzKIGK9MkxK0c

Bearbeitet von floschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere neue Webseite ist online!!! :wheeeha::wheeeha::wheeeha:

 

Pünktlich mit der Umstellung des Clubdesigns wurde nun auch unsere Homepage umgestellt. Wir haben einige neue Rubriken und Inhalte eingebaut, z.B. unsere Clubchronik mit vielen Fotos! Wir finden, das sieht schon richtig gut aus! 

 

schaut doch mal rein und füllt Euer Mitglieds-Profil aus! 

www.vespaclub-hannover.de

 

Allerdings sind noch nicht alle Funktionen wie z.B. die Downloads verfügbar. Wir sind zuversichtlich, auch das kurzfristig bereitstellen zu können. :cheers:

vch1.thumb.JPG.8dd58c626a62254c1447d32af77191c7.JPG


Wenn Euch Fehler auffallen oder Ihr Ergänzungen für die Chronik habt… meldet Euch gerne bei uns!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ab sofort gibt es - passend zu unserem neuen Design - auch allerlei schmucke Accessoires für Dich und Deine Vespa!
 
Wir haben druckfrisch im Angebot:
Beinschildbanner, Fahnen, Kaffeebecher, Aufnäher, Aufkleber und Gürteltaschen u.v.m!
Einfach mal vorbeischauen unter:
 
 
Merch.thumb.jpg.a48aabe985913cf1c0d5c859905a1e75.jpg
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Sehr schön geworden:thumbsup:

Nehmt ihr ein paar Teile mit zum Clubabend? Ich wäre geneigt, ein wenig zu shoppen:inlove:

Tasse, Banner, Uffbabber... 

Uffbäbbe!

 

Mir gefällt das sehr gut, ein hochbgradig vorzeigbarer Club ist das! Sollte man mal über eine Mitgliedschaft sinnieren….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Sehr schön geworden:thumbsup:

Nehmt ihr ein paar Teile mit zum Clubabend? Ich wäre geneigt, ein wenig zu shoppen:inlove:

Tasse, Banner, Uffbabber... 


Selbstverständlich!

Floschi hat einen ganzen Rucksack voll dabei!

Edit: Die Flaggen sind auch heute angekommen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Darf das auch in die Terminübersicht unter Runs Niter Ausfahrten etc.? :-)

 

btw finde ich toll, dass die Naturfreunde ein 2-Takt-Treffen beherbergen :-D Als ich noch in den 90ern bei den Naturfreunden war, hatten wir den running gag am Parkplatz zur Hochtour, dass das ja wieder eine typische Naturfreunde-Veranstaltung ist, weil dann doch immer recht viele Autos von uns rumstanden...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

Darf das auch in die Terminübersicht unter Runs Niter Ausfahrten etc.? :-)

 

 

Aber natürlich darf das auch in die Terminübersicht unter Runs Niter Ausfahrten etc!

 

vor 17 Stunden hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

btw finde ich toll, dass die Naturfreunde ein 2-Takt-Treffen beherbergen :-D Als ich noch in den 90ern bei den Naturfreunden war, hatten wir den running gag am Parkplatz zur Hochtour, dass das ja wieder eine typische Naturfreunde-Veranstaltung ist, weil dann doch immer recht viele Autos von uns rumstanden...

Das wundert mich auch jedes Mal. Vor allem wenn da dann hundert Roller stehen und das Riiiiesen Womo von Uwe und Sigrid :-D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wundert mich überhaupt nicht. Ich bin da regelmäßig mit den Hunden unterwegs und die "Naturfreunde" sind diejenigen welchen, die ALLE mit dem Auto da hin bügeln. Außerdem haben sie "mal eben" Kraft eigener Wassersuppe den kleinen Weiher hinter ihrem opulenten Vereinsheim (mitten im Wald) trocken gelegt, "weil die Mücken im Sommer so nerven"... Dafür vermieten sie ihr Domizil für so ziemlich jede Party, egal, was daraus resultiert. Ich freue mich auf das Fest, aber die Truppe hat mit Naturfreunden mal so gar nix zu tun! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wollte jetzt wirklich keinen Diskurs über "Natur" und "Freunde" anstoßen; die Naturfreunde sind ein historisch und auch heute noch wichtiger Verein, der aus der Arbeiterschaft heraus als Gegenpol zum damals "kaiserlichen" DAV gegründet wurde.

Während es beim DAV "Berg heil" hieß und der Zugang zur Bergwelt durch den Monarchen beschränkt war, ruft man sich bei den Naturfreunden deshalb ein "Berg frei" zu.

 

Jetzt bitte wieder zur Veranstaltung...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte niemandem den Mund verbieten.

ABER:

 

dieses Topic soll eigentlich NUR zur Ankündigung von Unternehmungen, Terminen und Veranstaltungen genutzt werden. Für Smalltalk, Diskussionen etc. Gibt es das "Hannover und Umland" Topic. Wenn wir jetzt mehrere offene Diskussionstopics aufmachen führt das nur zur Verwirrung und niemand findet die Veranstaltungen wieder.


Es tut mir leid, dass ich mich selbst zu einem persönlichen Kommentar habe hinreissen lassen - kommt nicht wieder vor.

Ich möchte alle Lesenden daher bitten: Diskussionen gerne im Hannover und Umland Topic, Fragen und Hinweise gerne. per PM!

 

Vielen Dank!

FLOschi

 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, thisnotes4u said:

 

Dieses Emoji muss deswegen aber auch nicht gleich sein ;-) Aber mea culpa, dass ich als Nicht-Clubmitglied ins Topic gepostet hatte :???:

 

Verstehe ich nicht!

Da steht I'm withstupid drauf - soll soviel heißen wie ICH raff es nicht und in keinster Weise irgend jemanden angreifen o.ä.

Zudem bin ich ja auch nicht(mehr) im VCH ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Привіт!
Liebe Freunde,

der schreckliche Krieg in der Ukraine tobt noch immer und die Bereitschaft zu helfen nimmt leider in ganz Europa zunehmend ab. Deswegen möchten wir unsere Solidarität mit den Menschen in der Ukraine erneuern.

Der Vespa-Club Hannover sammelt noch einmal Geld- und Sachspenden und veranstaltet eine Freundschaftsfahrt zur ukrainischen Gemeinde St Wolodymyr in Hannover Misburg um diese zu übergeben. Alle Mitglieder und Nichtmitglieder des VCH mit Roller oder Zweitaktfahrzeug sind ganz herzlich eingeladen mitzumachen! Bitte ladet gerne alle Eure Freunde und Bekannten ein!

Wir treffen uns am 30.04.2023 um 11 Uhr am LeineRausch in Hannover-Döhren und fahren gemeinsam nach Misburg. (Treffpunkt LeineRausch: Schützenallee 10, 30519 Hannover)

Geldspenden nehmen wir vor Ort in Bar oder als Überweisung mit dem Stichwort „Ukraine“ an. Alle Spenden werden zu 100% weitergegeben!
VESPA-Club Hannover von 1950 e.V., VR-Bank Altenburger Land eG, IBAN: DE28830654080004946057, BIC: GENODEF1SLR

Ich mache mal den Anfang und überweise 100 Euro.

Folgende Sachspenden werden benötigt:
… für die Versorgung der Geflüchteten in Hannover und Umgebung: Kleidung (Sommer und Winter) für Damen, Herren, Kinder und Jugendliche, Schuhe (wenig getragen), Koffer, Rucksäcke und Taschen, Geschirr und Küchenutensilien, Handtücher, Bettwäsche, Kinderspielzeug, Kinderwagen
… für Einwohner der Ukraine: Decken, Schlafsäcke, Thermounterwäsche, Lebensmittel, Hygieneartikel, Medizinprodukte, Futtermittel für Tiere

Liebe Grüße
Флоріан

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information