Zum Inhalt springen

Kann geschlossen werden! Vespa PX 80 E Lusso mit DR 134


scorpion

Empfohlene Beiträge

  • Preis EUR 1.800,-
  • Ort 96052 Bamberg.
  • Richtig beschreiben! s. u.
  • Nur hier
  • Ohne Eigentum kein Verkauf! Mein Eigentum

 

PX 80 E Lusso

mit DR 134 Zylinder (von Krüger), eingetragen mit 7KW (9,5 PS) - (Motorradführerschein erforderlich)

Modell ohne Batterie

EZ 04/1994

Tachostand: 26.000 km 

Getrenntschmierung ist stillgelegt (Ölpumpenantrieb entfernt und Loch verschlossen)

Rerverad

SIP Touren Lüfterrad

DR Kupplungsbeläge

DRT Kupplungszahnrad Z23

Auspuff SIP Road

TÜV 04/2023

 

Fährt wie ein Traktor, vergleichbar mit einer 200er mit 10 PS.

Die lange Übersetzung passt ideal zum DR Zylinder. Auch Steigungen sind damit problemlos möglich.

Durch die SIP Road Box und das leichtere SIP Touren Lüfterrad kann der DR sein Potenzial viel besser entfalten.

Vergaserabstimmung erfolgte auf das genannte Setup und ist bewusst etwas fetter.

Die Zündung wurde wegen der längeren Übersetzung (Z23) auf 22,5 Grad vor OT abgeblitzt. Läuft hervorragend.

 

Edit:

- Seitenständer

- Originalauspuff

 

 

1519295779_VespaPX1353.JPG

2073623056_VespaPX1354.JPG

Vespa PX135 5.JPG

1590516760_VespaPX1356.JPG

439368584_VespaPX135.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ZZP hat was mit den Drehzahlen zu tun, bei denen der Motor bewegt wird. Würde man hoch drehen, was der DR aus der Box ohnehin nicht kann, so würde ich den ZZP nicht verändern.

Bei meiner Fahrweise und in Kombination mit dem DRT Kupplungszahnrad Z23 funktioniert das sehr gut und der Motor hat richtig schön Druck. Man kann auch, und das ist das Schöne daran, im 4. Gang in der Stadt entspannt fahren und, falls man mal ein Verkehrshinternis überholen möchte, ohne herunterzuschalten flott herausbeschleunigen  ...

 

Beim SCK steht folgendes in der Artikelbeschreibung vom DR 135:

"Die Zündung sollte auf 19 Grad bei originaler und auf 22 Grad bei langer Übersetzung eingestellt werden."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • scorpion änderte den Titel in Kann geschlossen werden! Vespa PX 80 E Lusso mit DR 134
  • Florian hat Thema gesperrt

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information