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Motor Spinnt


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Hallo zusammen

 

Setup:

R50 mit 75ccm polini, 19er gaser, und sito auspüffle.

 

zzp passt und unterbrechereinstellung auch. wenn ich das zündkabel richtung masse halte, springt der funke ca 1cm

mit einer ngk9 er kerze kann ich 2 km fahren bis das problem kommt

und mit ner ngk 7er kerze etwa 6-7km

 

wen ich fahre, gibts phasen als ob der motor keinen funken mer hat für eine gewisse zeit. das problem fängt an und wird immer mehr und mehr

wie kurze aussetzer.......

mit der 9er kerze ist sie irgenwann gar nicht mer angesprungen.

neue kerze rein, und alles wieder wie neu, bis das problem wieder angefangen hat.

 

hab dann auf die 7er gewchselt und nun kommt das gleiche problem wieder

 

kennt das jemand? wo könnte der hund begraben sein??

vielen Dank für eure hilfe

 

gruss Vespascal

Bearbeitet von Vespascal
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das problem kommt wen er warm ist.....
aber das problem mit den zündaussetzern wird immer grösser und wens mal da ist, brint auch ein abkühlen nichts mer

als ob die zündkerze durchgbrannt wird.

dann neue kerze rein und alles läuft wieder tip top

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vor 2 Stunden hat Vespascal folgendes von sich gegeben:

19er gaser

Moin, was ist denn für eine Bedüsung verbaut + Einstellung?

  1. Die 9er Kerze ist für diesen Hochleistungsmotor optimistisch zu kalt.
  2. Übersetzung?
  3. Ist der Motor überhaupt mal mit diesem Setup gefahren?
  4. Laufleistung Zylinder/Motor?

Mehr Infos wären hilfreicher! Sonst was schon geschrieben wurde.

Grüße

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Ich würde es mal mit ner Champion probieren.

 

Die NGK sind schon aus der Schachtel tot...... :repuke:

 

......und natürlich der Kondensator......

 

 

 

 

 

 

:satisfied:

 

 

Bearbeitet von Kebra
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vor 6 Stunden hat lehrbua folgendes von sich gegeben:

seit wann baut NGK Kondensatoren?

Die machen Zündkerzen......

 

Und den Kondensator soll er auch wechseln.

 

Darfst mir aber gerne zeigen wo ich

geschrieben habe das NGK auch

Kondensatoren baut......:sneaky:

 

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hallo zusammen

sooo, fahre immer noch NGK ;-) und sie läuft im moment ganz gut.

werd jedoch noch einige testkilometer absolvieren

 

hab den Kondensator getauscht, die HD von 80 auf 76 getauscht und die zündung von 18° auf 14/15° vozündung geschoben.

 

grüsse euch

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    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
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