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Mein erster Reiber - und nu?


Michi_HH

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat Michi_HH folgendes von sich gegeben:

Gehe ich erstmal mit, aber der Kolben und die GS Ringe sind’s wohl nicht mehr. 
neuer Kolben und Ringe fürn DR+ Kopf? Lohnt irgendwie nicht. 

früher hab ich das so gemacht, neuer Kolben (bei kapitalen Reiber) und den Zylinder mit so einem Hohndingens die Struktur wieder gerichtet (soll angeblich für schmierung wichtig sein).  Das sind dann mal 60€ Material. Auch Methode Deichgraf habe ich ab und zu verwendet

Heute werf ichs weg

 

PS der muss beim reiben doch gesteckt haben?

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vor einer Stunde hat hannesp folgendes von sich gegeben:

 

Heute werf ichs weg

 

PS der muss beim reiben doch gesteckt haben?


emotional bin ich da auch eher beim Altmetall. Ist jetzt zum Glück nicht so, dass mich ein Zylinder in finanzielle Not stürzt, das Verhältnis von Geld zu Spaß und gefahrenen km kippt nur dezent in die falsche Richtung. 
 

Motor lief noch insgesamt 30km mit verminderter Leistung, aber nicht weiter auffällig bis auf die Kupplung, die beim Reiber verbrannt ist. Die ist mit neuen Belägen nach 20km wieder hakelig geworden, steht also auch auf der Liste. Kurbelwelle sieht von außen immerhin noch gut aus. 
Stinkt bisschen kurios im Kurbelwellen-Gehäuse. Getriebeöl-Verdacht ist also eher erhärtet als erledigt. 

 

und ach ja - Hauptwelle und Bremstrommel, aber das steht auf nem anderen schlechte-Laune-Post-it. Die scootopia hat bei mir die Erwartungen nicht erfüllt und ne Felge aufgebohrt und kippelt kaum weniger auf meiner Hauptwelle und einer weiteren fabrikneuen originalen Welle als meine ab Werk verbaute Trommel. Da würde ich dann auch gern noch was schlaues finden. 
 

Zum Glück ist mein Leben sonst ganz ok und mein Charakter gefestigt 😁🤪
 

 

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vor 8 Stunden hat Michi_HH folgendes von sich gegeben:

as Verhältnis von Geld zu Spaß und gefahrenen km kippt nur dezent in die falsche Richtung. 

auf die Art bin ich am ende zu 7 Vespas gelangt. War eine kaputt und meine Reperaturlaune gering, kam ne "neue" ins Haus. Aktuell bin ich runter auf 4

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vor 9 Stunden hat hannesp folgendes von sich gegeben:

auf die Art bin ich am ende zu 7 Vespas gelangt. War eine kaputt und meine Reperaturlaune gering, kam ne "neue" ins Haus. Aktuell bin ich runter auf 4

Morgen abend guck ich mir ne PX an. Ich verstehe was Du meinst. Aber eigentlich sind 2 Sorgenkarren nicht meine angepeilte Lösung 😉

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vor einer Stunde hat Michi_HH folgendes von sich gegeben:

Morgen abend guck ich mir ne PX an. Ich verstehe was Du meinst. Aber eigentlich sind 2 Sorgenkarren nicht meine angepeilte Lösung 😉

Dann dürftest du gar nicht vespa fahren.😉

mach lieber gleich 4 draus - damit verdoppelst du noch mal die Wahrscheinlichkeit, dass eine davon fährt!!😜😜😜

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Gerade eben hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Dann dürftest du gar nicht vespa fahren.😉

mach lieber gleich 4 draus - damit verdoppelst du noch mal die Wahrscheinlichkeit, dass eine davon fährt!!😜😜😜

 

Das klingt plausibel. Die Farbe muss ja irgendwie auch zu den Klamotten passen. 

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Am 20.7.2022 um 17:38 hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Jetzt verstehst du langsam.👍 genau so hab ich das meiner Frau auch erklärt.😎

Machst du das mit Frauen eigentlich auch so? Also - wenn eine nicht geradeaus läuft… ? 

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vor 15 Minuten hat Michi_HH folgendes von sich gegeben:

Machst du das mit Frauen eigentlich auch so? Also - wenn eine nicht geradeaus läuft… ? 

Nö. Meine läuft nie geradeaus. Deshalb brauch ich ja auch mindestens 4 Vespas - damit zumindest eine läuft mit der ich hinterher kann um sie wieder einzufangen!😜

  • Haha 1
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Damit es keine Reibereien (hahahahaha) gibt (bei ‚meiner‘ war das mit den mehreren Frauen tatsächlich Argumentationskette, und ich glaube es war eher als Warnung denn als Lösungsidee gemeint), mach ich tatsächlich erstmal die eine (Vespa) fertig. Der 11er Schieber ist gegen den 1er mit kleiner Tasche getauscht. ND präventiv ne Nummer größer: 50/140.  Morgen kommt der neue Kolben hoffentlich endlich an. Dann kann vielleicht am Wochenende wieder ordentlich gerieben werden! Und damit ist verdammt nochmal nicht Parmesan gemeint. 

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    • Richtig tolles Projekt :)   Schau Dir mal den BGM Bremssattel an. Kann es sein das die Bremskolben nicht flächig auf den Belag drücken? Bei mir war das so weswegen ich die Zange schnellstens wieder ausgebaut habe. Bremsleistung lies nach ein paar massiven Bremsern nach und man hat gesehen das sich der Belag schräg abläuft. Jetzt mit RPM Sattel in Kombie mit Stage 6 Keramikbelägen/Stage 6 Scheibe richtig super.   Hätte auch interesse  
    • Es ist vermutlich beides vorhanden. Das V2A Handrohr lässt sich mit nem neuen Bohrer noch ganz gut bohren. Die Wandflansche sind der Endgegner.       Ich hab jetzt mal aus der Not Bohrer von Baer Tools bestellt, weil sie schnell kommen (heute). Wenn das wieder in die Hose geht, schau ich noch einmal, sonst zünd ich die Bude an   Meine Erfahrung mit dem stationären Fachhandel war gestern wieder wie immer. Laden 1: Kontakt 1 " Oh, sorry hab ich keine Ahnung, ich hol nen Kollegen der sich damit besser auskennt" - valide, ok, und dann stand ich da und wartete...und wartete, und wollte schon fast gehen da schleicht der Kollege an und ich frage nach Edelstahl und was gutem in HSS E von nem renommierten Hersteller und der Kollege blafft mir im besten Ortsplatt entgegen "Hamwa net do, moos isch bestelle. Kommt dann aber erst Moooondach, iss jo bal Wuchenend". Nee danke, sorry, aber: Kann ich selber, geht schneller und billiger. Tschöö.   Laden 2 verkauft nur an Gewerbe   Laden 3 hat alles da in HSS G aber kaum was in HSS E   Laden 4 als letzte Möglichkeit hab ich mir aufgrund längerer Anfahrt und gestiegenem Blutdruck gespart und noch aus dem Auto auf dem Parkplatz von Laden 3 online bestellt.   Ich geb es wirklich bald komplett auf.
    • Bei meiner schaut es aktuell so aus:   Gabel -4cm Bitubo PK Dämpfer Bremsschlauch 1350mm (noch zu lang finde ich)    
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