Zum Inhalt springen

Scootopia Bremstrommel hinten Erfahrungen?


Michel1907

Empfohlene Beiträge

vor 52 Minuten hat Rhiner folgendes von sich gegeben:


… und zwar im 5er Pack - das dürfte die Vespafahrer interessieren.

 

Vielleicht hilft es ja wem:

Die Bolzen, die bei der Scootopia-Vespa-Trommel dabei sind, ragen gut 19,5 mm raus. Das ist schonmal deutlich mehr als bei meiner alten Rally = PX alt Trommel.

 

Die Ersatz-Stehbolzen für die SIP Alufelge, 5er Pack im Jockey Shop, haben hier knapp 5-6 mm mehr Gewinde als die, die bei der Scootopia im Original dabei sind.

Habe sie nur grob neben die bereits verbauten Gewinde gehalten.

 

Edith korrigiert / ergänzt:

Standard Bolzen hat Jockeys einzeln.

Die längeren gibt es, entgegen SIP Shop hier im 5er Pack.

Link

https://www.jockeys-boxenstop.de/Stehbolzen-Bremstrommel-f-SIP-Alufelge-5-Stueck

 

 

 

 

Und schon dürfte die Pinasco Felge ordentlich passen  :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,ich habe jetzt auch so eine trommel ,die zahnung der Welle ist gut,aber ich bekomme die trommel nicht richtig drauf.ich hab sie noch nicht angezogen mit der mutter habt ihr einen tipp?

 

 

Erstes Bild ist eine orginal trommel ,die an der zwei Bilder ist die sctoopia

20211105_125043.jpg

20211105_132313.jpg

20211105_132319.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat Phantomias folgendes von sich gegeben:

Hab ich gelesen, weiß trotzdem nicht ob die Trommel in Asien produziert wurde. 

Hast recht!  Vielleicht sollte ich Lee bei Scootopia fragen.  Egal die Qualität ist sehr gut, ich habe auch ersatz Stehbolzen bestellt.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Ich hatte diese Woche mal so eine Trommel befingert... Wie gut dichtet der Absatz mit dem Simmering? Die Oberfläche sah mir sehr rauh und nicht bearbeitet aus... gibt es schon dazu Erfahrung?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 57 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Ich hatte diese Woche mal so eine Trommel befingert... Wie gut dichtet der Absatz mit dem Simmering? Die Oberfläche sah mir sehr rauh und nicht bearbeitet aus... gibt es schon dazu Erfahrung?

 

 

 

Bin da jetzt ca. 50km gefahren.  Steht seit dem dicht rum.

Bearbeitet von hiro LRSC
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Ich hatte diese Woche mal so eine Trommel befingert... Wie gut dichtet der Absatz mit dem Simmering? Die Oberfläche sah mir sehr rauh und nicht bearbeitet aus... gibt es schon dazu Erfahrung?

 

Ich fahre so eine Trommel jetzt seit über 7.000 km, habe immer noch nix zu meckern. 

Wedi (außenliegend) hält dicht. 

Wie im August schon geschrieben: 

Zitat

M.E. die beste Trommel, die man im Moment bekommen kann. 

 

Grüße

Heinz

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus Leute 

Heute hab ich meine Scootopia Trommeln bekommen was soll ich sagen das Zeug is Müll  ..... hab eine Alte Welle abgeschnitten um den seitenschlag zu messen die auf null eingestellt .

Danach die erste aufgespannt und laufen lassen die Trommel macht einen Eiertanz :aaalder:

kurze Frage wie kann ich ein Video vom Eier phone hier Hochladen das glaubt keiner um euch das zu zeigen 

image.jpg

Bearbeitet von rd racer
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also heute die Dritte  Scootopia Trommel aufgespannt die hatte 2/10 schlag ......Die war Top kurz drüber gezupft auf der Drehbank Läuft top

Hab jetzt eine auch eine Originale aufgespannt die hatte 4/10 schlag geht auch noch zum abdrehen ....

Bitte echt vorher Prüfen und die scheisessssseeeee zurück schicken wen es nicht Passt

Bearbeitet von rd racer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information