Jump to content

Nehmen die Newbies zu oder war das immer so?

agent.seven
 Share

Recommended Posts

gibt ja immer 2 Seiten der Medaille, ich erlebe das gerade in einem KFZ Forum, wo der besitzer aufgrund der DSGVO (Auskunft der FGNR zur Registrierung) eben keine Neumitglieder in sein "Wohnzimmer" rein lässt... die Folge ist da halt einen gänzlich andere, es Diskutieren dieselben miteinander um die ständig gleichen Themen (meist defekte) und es kommt nicht ein neuer Ansatz hinzu.

Daher sind Newbies schon auch wertvoll, auch wenn so mancher technikfreak hier nicht verstehen kann, warum man mit den highendkomponenten gleich direkt einsteigt und nicht erst mit der (notwendigen) Basis anfängt.

Die ganze Diskussion hier ist eigentlich überflüssig und führt ja eh zu keinem Ziel. Grund meiner Aussage: Lebensgefühle kauft man sich heute, man "erlebt" sie eigentlich nicht mehr. Und das betrifft halt die Gesamtgesellschaft. 

Das Womo kauft man sich für die Freiheit (auch wenn man eigentlich besser in den Club Robinson sollte, weil man zu blöd zum Campen ist), der 6,3 Liter G-Modell Daimler könnte einen über die unbefestigte Müllkippe bringen, wenns mal juckt und die Vespa ist halt grad Bella Italia und somit auch in diesen Must-Have Sumpf gefallen.

Es geht also nicht wirklich um die Beschäftigung mit dem Thema sondern um mal auch grad mitspielen zu können, wo´s gerade cool erscheint.

• Like 2

Kann einem das nicht alles komplett am Arsch vorbei gehen?

Lass doch die Newbies mit 10.000 Euro-Rollern und die Neucamper mit 100.000 Euro-Campern einsteigen. Sollen sie doch in Selbstüberschätzung, mit Mangel an Zeit für das Hobby und seine Feinheiten, ohne Testläufe, mit ausreichend Kleingeld einsteigen und dann achselzuckend dastehen, wenn ein Problem auftaucht.

Na und?

Niemand muss diesen Typen helfen oder hier im GSF antworten, wenn man nicht will.

Ansonsten wenn um Hilfe gebeten wird, dann kann man diese - falls man Lust dazu hat - geben und falls keiner in der Folge danach handelt, so steht es doch jedem frei, Ratschläge anzunehmen oder es bleiben zu lassen.

Ich hatte vor vielen Jahren nicht den Hauch eines Plans vom Schrauben an Rollern, glaubte wenig, wußte nichts und machte einfach. Und ich zahlte hier und dort ordentlich Lehrgeld, aber manches funktionierte auch, obwohl viele schrien "du Depp, das klappt nie".

Mein Pulsschlag erhöht sich Null Komma Null, wenn die Newbies geballt auftreten. Bier auf und gemütlich zuschauen........

Edited by Dirk Diggler
  • Like 11
  • Thanks 2
  • Haha 2

vor 30 Minuten hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

@DirDiggler: wahrscheinlich hast Du recht, die sortieren sich mit der Zeit von selbst aus wenn sie feststellen, daß es keine App gibt, welche einem die Kurbelwellenlager erneuert.

Altherr, übervordere mich nicht, ich bin noch die 2t tankapp am suchen.....

vor einer Stunde hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

@DirDiggler: wahrscheinlich hast Du recht, die sortieren sich mit der Zeit von selbst aus wenn sie feststellen, daß es keine App gibt, welche einem die Kurbelwellenlager erneuert.

Ganz genauso wird es kommen. Die Zeit bereinigt fast alles.

Ein paar lernen dazu und bleiben beim Hobby dabei.

Das freut uns.

Ganz viele lernen nichts dazu, suchen sich eine neue Betätigung, an der sie nach einiger Zeit auch wieder die Lust verlieren und wenden sich wieder etwas anderem zu. 

Das freut uns ebenfalls (denn mit Glück ist es Fallschirmspringen oder nackt die Antarktis durchqueren. Dann werden wieder ein paar Wohnungen frei).

Edited by Dirk Diggler
  • Haha 1

vor 37 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Altherr, übervordere mich nicht, ich bin noch die 2t tankapp am suchen.....

Hab ich dir doch zuletzt erst installiert. 
Mit der Voreinstellung "Eins zu Dreiunddreißig plus einen Schluck zusätzlich (zusätzlich zur Ölpumpe)" 

• Haha 1