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BGM Clubman Sport - Erfahrungen?


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vor 2 Stunden schrieb dorkisbored:

 

Danke... dann such ich Bilder davon wegen der Optik 

 

Für die richtig Harten gibts noch diese "PT Works Boxer" Boxauspuffanlage:

 

image.thumb.png.dfc63e67c25f2f727d65ce23039643f1.png

 

https://www.facebook.com/CamLambretta/posts/here-is-the-latest-camlam-set-up-we-have-been-offering-as-an-alternative-high-sp/2992681924092749/

 

Aber keine Ahnung, ob es dieses Geschwür jemals zur Marktreife geschafft hat.

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Danke, hab Bilder gefunden vom Fox ESD und das ist, wie Clash sagte nicht das was ich meinte. Da passt das Ding auf dem gelben Fahrzeug oben schon eher, auch wenn der ESD hässlich wie die Nacht ist. Aber an diese Option hatte ich eben gedacht, ESD wie beim Reso, unterm Trittbrett werkelt aber eine Box...

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vor 3 Stunden schrieb dorkisbored:

......... ESD wie beim Reso, unterm Trittbrett werkelt aber eine Box...

Ich glaube nicht, dass man so eine Chimäre in einem Labor züchten sollte. Das ist ethisch kaum vertretbar und wäre ein Schaf mit zwei Köpfen in Form einer Auspuffanlage.

Aber wahrscheinlich wird es irgendwo in China oder Russland einen Biogenetiker geben, der gegen Geld bereit ist, alle moralischen Bedenken über Bord zu werfen.

Edited by Dirk Diggler
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vor 4 Stunden schrieb dorkisbored:

Aber an diese Option hatte ich eben gedacht, ESD wie beim Reso, unterm Trittbrett werkelt aber eine Box...

Vielleicht würden die Antworten hilfreicher ausfallen, wenn Du erklären würdest, was Du davon erwartest. Geht's dabei um ein bestimmtes Laufverhalten? Leistung? Lautstärke? Oder einfach die Lust am Anders-sein? Pauschal hätte ich nämlich genau dasselbe gesagt, wie der Gravie - KRP1 ist das, was Du suchst...

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Hab ich hier noch liegen - nen alten Taffspeed ESD mit Stingerrohr, was über das Endrohr der bgm Box passte. 

War für die V1, die stand  Dezibelmäßig auf AF Clubman Niveau  :music:

 

Kann dir morgen mal ein Foto machen.

Leistung / Performance etc. blieb unverändert.

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vor 17 Stunden schrieb dorkisbored:

Danke, hab Bilder gefunden vom Fox ESD und das ist, wie Clash sagte nicht das was ich meinte. Da passt das Ding auf dem gelben Fahrzeug oben schon eher, auch wenn der ESD hässlich wie die Nacht ist. Aber an diese Option hatte ich eben gedacht, ESD wie beim Reso, unterm Trittbrett werkelt aber eine Box...

Ich hätte noch einen neuen JL-Dämpfer für den KRP3-curly abzugeben....der sollte gut passen...

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vor 16 Stunden schrieb Shlomo:

Vielleicht würden die Antworten hilfreicher ausfallen, wenn Du erklären würdest, was Du davon erwartest. Geht's dabei um ein bestimmtes Laufverhalten? Leistung? Lautstärke? Oder einfach die Lust am Anders-sein? Pauschal hätte ich nämlich genau dasselbe gesagt, wie der Gravie - KRP1 ist das, was Du suchst...

 

Dachte das wäre beim ersten Beitrag raus gekommen. Die Vorteile eines Box Auspuffs gepaart mit der Optik einer Reso Anlage.

Die sollen sich ja sehr angenehm fahren, diese Boxen ;-) Bin ich noch nicht, weil es mir eben optisch nicht gefällt. Wenn bei einem Test aber ein homogeneres Verhalten der Karre auf der Straße raus kommen würde, als mit dem verbauten TSR, würde ich eventuell den Wechsel in Betracht ziehen. Daher die Frage.... 

 

Ich hab keine Box, kann aber sein das bald eine zwecks Test verfügbar ist.

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vor 18 Stunden schrieb benji:

Als die Hässlichkeit eines Reso-Auspuffs kombiniert mit der Performance einer Box-Anlage? :muah:

 

Da sind Geschmäcker ja Gott sei dank verschieden, ich find halt so ne Box optisch eher traurig an einer Lambretta :-D 

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vor 38 Minuten schrieb dorkisbored:

 

Dachte das wäre beim ersten Beitrag raus gekommen….

Ist es auch aber die Digital Natives schaffen es  wohl kaum 3 Posts vollständig zu lesen und zu verstehen. Dauert alles zu lange. Da schreib ich doch lieber selber ellenlanges, sinnloses Zeug welches andere dann auch wieder nicht bis zum Ende lesen….

Edited by clash1
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vor 38 Minuten schrieb dorkisbored:

 

Dachte das wäre beim ersten Beitrag raus gekommen. Die Vorteile eines Box Auspuffs gepaart mit der Optik einer Reso Anlage.

Die sollen sich ja sehr angenehm fahren, diese Boxen ;-) Bin ich noch nicht, weil es mir eben optisch nicht gefällt. Wenn bei einem Test aber ein homogeneres Verhalten der Karre auf der Straße raus kommen würde, als mit dem verbauten TSR, würde ich eventuell den Wechsel in Betracht ziehen. Daher die Frage.... 

 

Ich hab keine Box, kann aber sein das bald eine zwecks Test verfügbar ist.

 

Ich habe das schon mehrfach dran gehalten und fände ich auch schöner als die lange Sportboxverlegung vom Clash (die ich auch in Betracht ziehe), aber das ist schon eine ungünstige Kurve vom Ende der Box zum Dämpfer am Kickstarter vorbei, das dann noch mit Steckteil. Ob das dann Haltbarer wird wie die andere Version glaube ich kaum.

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Ich habe mir das so hingepfuscht, da mir die Sportbox zu laut war.


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Endrohr mit 21 mm Innendurchmesser und ESD mit 21 Endrohr. 
 

Jetzt ist der Auspufftopf im vorderen Bereich lauter. Insgesamt ist es leiser als eine V4.

Ich werde es mal mit Wickeln versuchen um es noch leiser zu kriegen und die kleinen Restarbeiten erledigen. Und mal den Dämpfer probeweise mit Auspufflack schwarz ansprühen. Geht ja leicht wieder ab. 

 

Leistungseinbußen habe ich keine gemerkt. Und das finde ich gut 

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vor 16 Minuten schrieb centro-studi:

Ich habe mir das so hingepfuscht, da mir die Sportbox zu laut war.

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PHOTO_20210802_151316.jpg

 

Sehr schönen Roller hast du da! :thumbsup: Schwarz geht recht gut.  War doch der Schwarze bei meiner Sportbox damals schon mit dabei. Beim knapp an den Randstein ran fahren sollte man aber aufpassen, dass der den ESD nicht küsst.

Edited by Scumandy
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Am 29.3.2023 um 15:29 schrieb FOX Racing:


Sieht relativ simpel aus. Aber das größte Problem sehe ich in den Toleranzen der Box. Wenn nicht an der dann später verbauten Box & Motor angepasst wird, kann es gut sein, das es eben nicht 100% passt.  
 

Ich finde die Lösung vom Clash echt gut 👍 Das seitliche gequalme an der Ampel und dem nach Abgasenriechende linke Hosenbein nervt schon ein wenig.

 

Kann ja mal so ein Konstrukt bauen und wenn jemand möchte das dann an ein paar Tester rumreichen, ob es wirklich überall passt.

Gibt es hier schon etwas Neues?

Danke

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Am 29.3.2023 um 20:29 schrieb clash1:

Durch die Langlöcher hat man ja noch einen Gewissen Verstellbereich.  Ich habe es so angepasst das  ich den Dämpfer noch möglichst weit drehen kann. Je weiter das Rohr nach unten verlegt wird desto mehr steigt das Endrohr an, was ich optisch sehr schön finde. Es verläuft dann eben nicht mehr horizontal sondern nach hinten leicht ansteigend.

P1020467.thumb.JPG.00f2d883f14229a836f45b00bed31eaf.JPGNeue, schmalere Schelle.

Zudem habe ich zwischen der Gummierten Schelle (auch von MR) und der Lasche am Krümmer noch eine dünne Teflonscheibe verbaut damit der Bogen am Dämpfer mehr Platz zum Maghouse bekommt.

Ein Profi bekommt das aber bestimmt auch ohne Buchse hin.

Neues Foto…..

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