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BGM Clubman Sport - Erfahrungen?


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Die Gesamtlänge kann ich gerne für dich messen. (Oder ist die Frage eher ironisch gemeint?)

Das klingt definitiv ganz anders als der Abgang unter den Floorboards.

Wir waren mit 9 Leuten auf einer Alpentour und alle waren der Meinung das es wirklich angenehm ist.

Schallpegelmessung habe ich aber noch nicht gemacht.

Dein Dämpfer bringt vermutlich nochmal etwas...

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Am 16.7.2021 um 17:45 hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Der Ent-Pannonisierte Spocht. @Pferschy
Der erste Eindruck, mehr Schmalz, dumpfer, aber nicht wirklich leiser.

 

Passform okay, sowohl mit V2 und dem beiliegenden Krümmer war die untere Lasche nicht fluchtend mit dem Gewinde. Ich habe auch keine Dichtung am Fuß, aber gut, Rundfeile hilf.

 

PHOTO_20210716_165015.thumb.jpg.136b3c9dcfb2f460996d965abaccf634.jpg

 

PHOTO_20210716_165026.thumb.jpg.8f7fd1dc1a96586a9fb0c77bdff8082a.jpg

 

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Auch noch zwei Bilder von dem gedrehten Stahlring, der zwei Nuten für 4x40mm O-Ring hhat

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PHOTO_20210716_131026.thumb.jpg.639513a29753212975c71ee1d8ceb134.jpg

 

 

Alter Hut : )

 

Ich frag mich echt warum der nicht von Haus aus so daher kommt. Der ESD unter dem Rahmen is echt ein Böller.

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Man muss sich bei Clubmännern nur angewöhnen die untere Lasche an den Motorblock zu verschrauben: der ganze Roller läuft wesentlich ruhiger und es reißt auch nichts mehr und den schnuckelige Stehbolzen schrottet es durch die Endrohrlasche auch nicht 

 

Wenn man keinen 200er Block hat muss man sich das Gewinde eben hinbritzeln (lassen)

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vor 2 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:


Nein, danke.

 

Das schreit direkt nach Riss in der Box -> also Reklamation 

Warten wir mal ab. Nach unserer Sardinien Tour Ende September müssten rund 5000km gefahren sein.

Länger als Curly und TSR hält es jetzt schon....:-D

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  • 2 Wochen später...

Nein. Hab die immer fest und keine bösen vibes. Also bei jeder Box von KBA bis diese hier.

 

Aber im Winter is Service und da werd ich gern mal eine Plastik Scheibe zwischen legen.

 

Kann gut sein, dass die Entkoppelung dort hilft.

 

Lg

Bearbeitet von Scumandy
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vor 11 Stunden hat ringring folgendes von sich gegeben:

Meine Box vibriert null. Wäre mir auch zu gefährlich, nur auf die Federn am Flansch und die Halterung am Deckel zu vertrauen.

 

Sehe ich bei der Sportbox auch so. Bei den Boxen 1-4 reichten bei mir Motorblockhalterung und Endrohr-Schelle vollkommen aus.

 

vor 3 Stunden hat Chriss821 folgendes von sich gegeben:

Hab ich noch nie genutzt und noch keine Probleme gehabt

 

Meinst du Sportbox oder die Vorgänger ohne ESD?

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  • 2 Wochen später...
vor 1 Stunde hat swissscooter folgendes von sich gegeben:

Der Dämpfer eines Kollegen. Schweiz -Belgien -Schweiz. Und aktuell Schweiz - UK - und kurz nach Paris final gestorben.

 

Gibt es da ähnliche Fälle, habt ihr Lösungen? Fox Racing Dämpfer?

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ich tippe, dass da als erstes die Schelle gebrochen war. danach hat das sp vibriert, dass der Schalldämpfer abgebrochen ist.

Die Schelle 

 

http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/ESDSBGM

 

hilft da endgültig.

Dann hält das auch lange. 

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vor 3 Stunden hat swissscooter folgendes von sich gegeben:

Der Dämpfer eines Kollegen. Schweiz -Belgien -Schweiz. Und aktuell Schweiz - UK - und kurz nach Paris final gestorben.

 

Gibt es da ähnliche Fälle, habt ihr Lösungen? Fox Racing Dämpfer?

 

Bei mir haben sich anfangs die Befestigungsmuttern gerne gelöst. Selbst mit Schraubensicherungslack.
Habe dann jeweils eine Kontermutter drauf gemacht und seit dem ist Ruhe.
Die Schelle ist bei mir auch sehr schnell gebrochen und ich hab auf die gummierte Version gewechselt. Seit dem war nix mehr.

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Habt ihr die Verschraubung zum Motorblock dran gehabt? 

 

Seit ich meine V4, mit einer entkoppelnden Kunststoffbuchse als Spacer, mit dem Motorblock verschraubt habe, sind richtig viele Vibrationen weg gewesen, Karre läuft viel ruhiger UND es reißt mir seitdem den Stehbolzen an der Haltelasche vom Endrohr nicht mehr ständig raus - alleine deshalb hat es sich gaylohnt  :inlove:

 

Das gleiche habe ich dann beim Freund seiner V3 gemacht .. gleiches Ergebnis!

 

Kann also die Aussage Synergy nur gegenteilig bejahen. 

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vor 5 Minuten hat Kelle folgendes von sich gegeben:

Habt ihr die Verschraubung zum Motorblock dran gehabt? 

 

Seit ich meine V4, mit einer entkoppelnden Kunststoffbuchse als Spacer, mit dem Motorblock verschraubt habe, sind richtig viele Vibrationen weg gewesen, Karre läuft viel ruhiger UND es reißt mir seitdem den Stehbolzen an der Haltelasche vom Endrohr nicht mehr ständig raus - alleine deshalb hat es sich gaylohnt  :inlove:

 

Das gleiche habe ich dann beim Freund seiner V3 gemacht .. gleiches Ergebnis!

 

Kann also die Aussage Synergy nur gegenteilig bejahen. 

Hast du dazu bitte Bilder? Ich bin sehr visuell orientiert und habe kaum Phantasie.

Sagt auch meine Frau.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Nee druckstabilen Kunststoff - keine Ahnung ausm Baumarkt, so wie diese:

 

Unterlegscheiben Kunststoff M8 M 8 8,4x16x1,6mm PA (v2a-schrauben-billiger.de)

 

Vielleicht ist meine auch 2,5mm stark. Zum Motorblock ist noch eine normale M8 Uscheibe, da so nicht die Gayfahr besteht dass sich das Kunststoff in den Block einarbeitet. 

Muss man trotzdem mal alle 2.000km Lookilooki machen ob die Schraube noch fest ist.

 

Beim Pornoolly seiner S2 hab ich das aber einfach nur mit Uscheiben gespacert - kein Bock auf Wartung - funzt auch.

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vor 4 Stunden hat Kelle folgendes von sich gegeben:

Du meinst von meinem, wie ich ihn liebevoll nenne, mattschwarzen Schwanz?!

 

IMG_4526.thumb.JPG.4b7d3645481e405dccf1b184f78fce58.JPG

 

 

Wir reden von der unteren Haltelasche am Body, dessen zur Verschraubung notwendiges Gewinde lediglich die 200er Motorblöcke haben.

Dein schwattmatter Schwanz ist hübsch und gefällt mir :thumbsup: Schwatt schmeichelt immer der Figur und kaschiert die Problemzonen. Sagt auch Cindy aus Marzahn. Ich bin mit der richtig fest zusammen.

 

Wenn Du zusätzlich Bilder von der "entkoppelnden Kunststoffbuchse als Spacer", montiert an der Lambretta mit V4, liefern könntest, gerne mit dir im Latex-Outfit im Hintergrund, wäre ich glücklich.

 

Mich interessiert das deshalb, weil habe auch ne V4 und ein Latexkostüm und möchte auch keinen rausgerissenen Stehbolzen.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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  • 2 Wochen später...
Am 5.9.2022 um 16:09 hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:


Nein, danke.

 

Das schreit direkt nach Riss in der Box -> also Reklamation 

Die Box und mein Umbau haben die Sardinien-(Tor)Tour unbeschadet überstanden trotz teilweise heftigster Belastungen.

Ein neuer Sip nicht. Bleche innen lose und somit richtig laut geworden.

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vor 1 Stunde hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Die Box und mein Umbau haben die Sardinien-(Tor)Tour unbeschadet überstanden trotz teilweise heftigster Belastungen.

Ein neuer Sip nicht. Bleche innen lose und somit richtig laut geworden.

Umbau der Box auf Simonini? Mit Kugelflansch?

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Am 5.9.2022 um 16:09 hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:


Nein, danke.

 

Das schreit direkt nach Riss in der Box -> also Reklamation 

Jetzt wo Clash den Extremtest vollzogen hast könntest du doch mal so eine Verlängerung bauen. Hätte ich auch Spaß dran. Und Reklamation musst du meinerseits nicht fürchten. Isch schwöre!!!!

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vor 9 Stunden hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Jetzt wo Clash den Extremtest vollzogen hast könntest du doch mal so eine Verlängerung bauen. Hätte ich auch Spaß dran. Und Reklamation musst du meinerseits nicht fürchten. Isch schwöre!!!!

Ich nehme auch einen und im schwören bin ich super. :-D

 

 

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  • 1 Monat später...
Am 29.9.2022 um 19:24 hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

 

Wenn Du zusätzlich Bilder von der "entkoppelnden Kunststoffbuchse als Spacer", montiert an der Lambretta mit V4, liefern könntest, gerne mit dir im Latex-Outfit im Hintergrund, wäre ich glücklich.

 

Mich interessiert das deshalb, weil habe auch ne V4 und ein Latexkostüm und möchte auch keinen rausgerissenen Stehbolzen.

 

image.thumb.jpeg.7fa8224a88ee540aa319ec696b4448b9.jpeg

 

Wie man sieht, sieht man nichts! :laugh:

 

Naja, der Wille zählt :cheers:

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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