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BGM Clubman Sport - Erfahrungen?


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

@Friseur
 Wenn die Locken dann ordentlich ausgebürstet werden siehts so aus.

Ich danke dir für die Bilder. Ich glaube ich hätte dem. Sterz ne 1/2 Tablette Viagra gegönnt. 

Oder du machst es ala Tom Johns und lässt die Dose wie sie ist und bastelts nur ein gefaktes Rohr hin, was nur Optik als Funktion hat 

 

So oder so ein schönes Ding der Roller. 

Danke dir 

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Du, ich hatte ja mal kurz einen von Hand gelockten Jüngling Clubman (V3 glaube ich), das hat so dermaßen unter den Hauben gebollert, damit bin ich nur eine Runde um den Block und habs wieder auf  original umgeschweißt. Dazu zu sagen, die Hauben sind mit Bitumenmatten und Schaummatten gedämmt, also eh alles was machbar ist.

 

Weiters kommt dazu, dass ich unten rum gerne fett bedüse, das ist in der Stadt dann immer eine blaue Wolke hinter mir an der Ampel. Das war für mich auch ein Grund, dass wieder so zu richten.

 

Und für die Stylepolizei, Style hab ich selber ausreichend, da verkrafte ich diesen ESD an meiner Jet auch.  :-D

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vor 11 Minuten hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Ich danke dir für die Bilder. Ich glaube ich hätte dem. Sterz ne 1/2 Tablette Viagra gegönnt.

 

Versteh ich nicht ganz, meinst du den ESD weiter nach oben gerichtet?

 

Dafür müsste das Rohr viel weiter nach außen gebogen werden, sonst kanns sein, dass beim argen Einfedern der ESD unten an den Seitendeckel anschlägt und ihn dir runter wirft. Hab das alles an den Bumpstop (also Federbein raus) angepasst.
 

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Ich habs nicht können wollen : )

 

Man müsste das Endrohr echt wild biegen, damit du da seitlich und nach oben gehst, mit dem ESD. Noch dazu schraube ich gern das Endrohr mit der öse am Motorblock mit.

 

Du siehst es eh am Bild von oben. Die Birnenauspuff gehen ja soweit ich in Erinnerung habe viel weiter nach aussen. Da kommst gut an der Backe vorbei.

 

Vielleicht probiert ja mal wer aus, das Endrohr oberhalb vom Kicker vorbei zu ziehen. Ich glaub das würd sich ausgehen.

Bearbeitet von Scumandy
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Am 2.8.2021 um 21:11 hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Du, ich hatte ja mal kurz einen von Hand gelockten Jüngling Clubman (V3 glaube ich), das hat so dermaßen unter den Hauben gebollert, damit bin ich nur eine Runde um den Block und habs wieder auf  original umgeschweißt. Dazu zu sagen, die Hauben sind mit Bitumenmatten und Schaummatten gedämmt, also eh alles was machbar ist.

 

Weiters kommt dazu, dass ich unten rum gerne fett bedüse, das ist in der Stadt dann immer eine blaue Wolke hinter mir an der Ampel. Das war für mich auch ein Grund, dass wieder so zu richten.

 

Und für die Stylepolizei, Style hab ich selber ausreichend, da verkrafte ich diesen ESD an meiner Jet auch.  :-D

Ich fahr jetzt meine V4 mit Dauerwelle und verstecktem Zusatzschalldämper seit dem Frühjahr. Man steht in seinen eigenen Abgasen, das stimmt. Mich hat dies dazu animiert, das Standgas noch sauberer abzustimmen. Unten rum etwas fetter und kein übermäßiger Rauch im Standgas ist aber kein Widerspruch.

 

Den Sound find ich genial, muss dazu aber sagen, dass mein 30er durch die Toolbox atmet und daher das Ansauggeräusch im Fahrbetrieb dominiert. Im Stand bin ich nicht viel lauter als original.

 

 

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Ich bin grad überland unterwegs gewesen. Schnelle Bundesstraße im Hügeligen, du fährst mit 100kmh und wennst das Gas aufziehst kommt richrig gut der Drehmoment und schiebt dich den Berg rauf und beschleunigt dabei noch.

 

Also das Konzept mit einem günstigen Tourenmotir ist aufgegangen und die Sportbox ist echt sehr gut gelungen. :cheers:

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vor 40 Minuten hat swissscooter folgendes von sich gegeben:

Ich fahr jetzt meine V4 mit Dauerwelle und verstecktem Zusatzschalldämper seit dem Frühjahr. Man steht in seinen eigenen Abgasen, das stimmt. Mich hat dies dazu animiert, das Standgas noch sauberer abzustimmen. Unten rum etwas fetter und kein übermäßiger Rauch im Standgas ist aber kein Widerspruch.

 

Den Sound find ich genial, muss dazu aber sagen, dass mein 30er durch die Toolbox atmet und daher das Ansauggeräusch im Fahrbetrieb dominiert. Im Stand bin ich nicht viel lauter als original.

 

Und den Lärm unter dir findest du nicht störend, oder ist der Ansaugtrakt so viel lauter?

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vor 3 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

 

Und den Lärm unter dir findest du nicht störend, oder ist der Ansaugtrakt so viel lauter?

Der Ansaugtrakt dominiert. Der Lärm ist aber gefühlt dumpfer. Bin mit der Kombo 800km in drei Tagen gefahren, ohne das übermäßig laut zu empfinden. 
 

Fuhr vorher die BGM Box mit Serien V4. Beides war (gefühlt) einiges lauter.

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Moin

 

nun mal Butter bei die Fische. 

 

Stehe gerade vor der Entscheidung den V4 oder den Sport für meine Serie2 mit GT186 auf 60er Welle zu bestellen. 

 

Lohnt es sich die 70Euro mehr für den Sport zu investieren? 

 

 

Ps: Für dumme Fragen bin ich bekannt ;-) 

 

 

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vor 4 Stunden hat staubi folgendes von sich gegeben:

Moin

 

nun mal Butter bei die Fische. 

 

Stehe gerade vor der Entscheidung den V4 oder den Sport für meine Serie2 mit GT186 auf 60er Welle zu bestellen. 

 

Lohnt es sich die 70Euro mehr für den Sport zu investieren? 

 

 

Ps: Für dumme Fragen bin ich bekannt ;-) 

 

 

 

Lohnt sich definitiv, finde ich.

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Ich denke, ich lasse diesmal - wie beim Microsoft-Betriebssystem - eine Version aus und warte auf den BGM Clubman Sport Superman.

 

Der neue Superman verfügt dann zusätzlich über ein angeschweißtes Endrohr, was keine Funktion hat und nur der originalen Optik dient.

 

Ich bin einverstanden, wenn das SCK diese Idee (ich glaube es ist gar nicht meine Schöpfung) und auch die Bezeichnung des Auspuffs verwendet und in die Praxis umsetzt.

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
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vor 11 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Ich denke, ich lasse diesmal - wie beim Microsoft-Betriebssystem - eine Version aus und warte auf den BGM Clubman Sport Superman.

 

Der neue Superman verfügt dann zusätzlich über ein angeschweißtes Endrohr, was keine Funktion hat und nur der originalen Optik dient.

 

Ich bin einverstanden, wenn das SCK diese Idee (ich glaube es ist gar nicht meine Schöpfung) und auch die Bezeichnung des Auspuffs verwendet und in die Praxis umsetzt.

 

Ein findiger Tüftler aus Laschitown hat diese Innovation in Form eines Gummischlauch schon in der erfolgreichen Langzeiterprobung. Wird es sicher bald beim SCK als Selbestbastelupgrade in Form eines Scherenschnittbogens beim BGM Katalog geben.

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vor 5 Stunden hat kanne77 folgendes von sich gegeben:

J. was macht der neue ESD? Bist Du schon gefahren? 

 

Läuft. Geräuschmäßig ist der ziemlich gleich zu dem original mitgeliefertem Dämpfer.

Bei der Demontage allerdings wird sich der Fox Dämpfer vermutlich nicht in seine Einzelteile zerlegen.

Das finde ich schonmal ganz gut.

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vor 9 Minuten hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Darf ich mal fragen was das Problem mit dem orig. Dämpfer bez, "in Einzelteile zerfallen" ist? Mir wäre da nichts aufgefallen...

 

Von der Bauart her sind das ja Yasuni ESD und die sind bei Gott nicht schlecht.

 

Die Endkappe blieb an der Dichtung kleben und ich hatte nur die Hülse des Dämpfers und die Gewindestangen rausgezogen. Im Zuge dessen hat sich auch vorne die Kappe gelöst. 

Klar, ist schnell wieder zusammen geschraubt. Aber schöner ist´s doch, wenn das erst gar nicht auseinander fliegt.

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Ach so... das hab ich schon germerkt, ich hatte auch schnell mal die eine Kappe in der Hand bzw. die Aussenrohr z.T. abgezogen aber nach dem man den ESD ja eh nicht alle Tage runter nimmt, find ich es nicht tragisch. Ist halt eine simple Konstruktion, die erst bei Montage fest verschraubt ist. Ich finde das tut dem Gesamteindruck jetzt nicht viel schmälern.

Bearbeitet von Scumandy
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hab ihn jetzt 2000 km verbaut. im dämpfer ist die halterung gebrochen mit den 2 schrauben zur befestigung und die schelle ist jetzt gerissen. sonst null probleme, läuft gut und erträglich leise/laut. bin fast mit einem bgm demonstrator unterwegs

bgm 225iger auf membran

bgm 60/110

bgm clubman

bgm kupplung 

:-)

läuft unspektakulär gut und mit 5.2 ratio gp200 getriebe fast zu kurz übersetzt, was aber für die berge und pässe bei uns super ist. 

kann den pott nur empfehlen und kein kopfweh mehr wegs leistungsverlust. 

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vor 40 Minuten hat leimisprint177ccm folgendes von sich gegeben:

im dämpfer ist die halterung gebrochen mit den 2 schrauben zur befestigung...

 

Sorry ich check die Erklärung nicht.

 

Du meinst diue beiden langen "Stehbolzen"? Die sind in der Endkappe verschraubt, oder? Ich habs echt nicht mehr im Kopf, wie das Teil von innen aus sieht.

 

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vor 8 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

 

Sorry ich check die Erklärung nicht.

 

Du meinst diue beiden langen "Stehbolzen"? Die sind in der Endkappe verschraubt, oder? Ich habs echt nicht mehr im Kopf, wie das Teil von innen aus sieht.

 

genau, die beiden bolzen sind mit ein plättchen verbunden und dann ans siebrohr geschweisst. genau diese verbindung zum siebrohr ist mir gebrochen

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  • 3 Wochen später...

Hab's vor ein paar Tagen endlich geschafft, meinen Clubman Sport zu montieren. War gar nicht so einfach. Musste umfangreich an MoBlock-Halterung oben und Halterungslasche unten feilen, bis das einigermaßen passte. Allerdings mag das zumindest zum Teil an meinem Motor liegen, auch die v4 war nicht so einfach zu montieren.

 

Zwischen Lasche und Motorblock musste auch noch eine Unterlegscheibe, da der ESD sonst am Block angestanden wäre.

 

Klang im Stand überraschend laut. Hatte leiser erwartet. Dafür beim Fahren deutlich angenehmer als die v4. Vergasereinstellung musste ich nur im Standgas magerer machen. Sonst passt das alles einigermaßen.

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