Zum Inhalt springen

BGM Clubman Sport - Erfahrungen?


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde hat benji folgendes von sich gegeben:

Kann gut sein. Aber nur ein Bild hier reinstellen. Und nix dazu schreiben find ich halt eher ungeschickt.

Ich bitte um Entschuldigung. Kommt bestimmt nicht mehr vor. Ich bin ganz neu hier und habe die Lösung irgendwo im Netz gesehen. Das hier so scharf gerichtet wird wusste ich nicht. Ziemlich uncool hier…..

Bearbeitet von Supra4GP
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten hat Supra4GP folgendes von sich gegeben:

Ich bitte um Entschuldigung. Kommt bestimmt nicht mehr vor. Ich bin ganz neu hier und habe die Lösung irgendwo im Netz gesehen. Das hier so scharf gerichtet wird wusste ich nicht. Ziemlich uncool hier…..

Ich finde den Ton hier auch oft anstregend, besonders dann, wenn es nicht mehr um das eigentliche Thema geht.

Vielleicht kannst du ja den Link zu deinem Netzfund hier posten, ich bin an jeder Möglichkeit zur reduzierung der Lautstärke interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Supra4GP folgendes von sich gegeben:

Ich bitte um Entschuldigung. Kommt bestimmt nicht mehr vor. Ich bin ganz neu hier und habe die Lösung irgendwo im Netz gesehen. Das hier so scharf gerichtet wird wusste ich nicht. Ziemlich uncool hier…..

 

Magst du das Bild bitte noch mal posten? Mich interessierts (auch ohne Kommentar dazu), weil ich die Sport Box umbauen werde.

 

P.S.: darfst hier nich alle für bare nehmen, is z.T. eine Geschlossene (Schrauber-)Anstalt. ;-)

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Hier noch ein Soundcheck

 

 

Ab min 3:30 sieht man ganz gut wie dich der Auspuff im Stand selber einräuchert

 

Machst du das an der Ampel so, wie ein halbstarker Klappenpottfahrer 

mit dem Gasgriff rumposen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Montage im Video: das geht auch einfacher. Habe den Auspuff mit Krümmer und Dämpfer zusammengesteckt auf den alten V2 Stutzen geschoben ( sind V1-V4 vom Durchmesser alle gleich? ). Mehr als 15 Minuten braucht man dafür nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, erste Probefahrt. Fazit: Leistung kann er. Im Stand verblüffend leise. Wenn Drehzahl kommt, wird’s laut. Umstieg war vom TSR, welche gewickelt und einen langen Fox Dämpfer hatte. Subjektiv ist die Box nur unwesentlich leiser, als mein TSR. Wie war das doch gleich mit dem neuen ESD den der Fox gebaut hat? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten hat kanne77 folgendes von sich gegeben:

So, erste Probefahrt. Fazit: Leistung kann er. Im Stand verblüffend leise. Wenn Drehzahl kommt, wird’s laut. Umstieg war vom TSR, welche gewickelt und einen langen Fox Dämpfer hatte. Subjektiv ist die Box nur unwesentlich leiser, als mein TSR. Wie war das doch gleich mit dem neuen ESD den der Fox gebaut hat? :-D


Was genau meinst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Ent-Pannonisierte Spocht. @Pferschy
Der erste Eindruck, mehr Schmalz, dumpfer, aber nicht wirklich leiser.

 

Passform okay, sowohl mit V2 und dem beiliegenden Krümmer war die untere Lasche nicht fluchtend mit dem Gewinde. Ich habe auch keine Dichtung am Fuß, aber gut, Rundfeile hilf.

 

PHOTO_20210716_165015.thumb.jpg.136b3c9dcfb2f460996d965abaccf634.jpg

 

PHOTO_20210716_165026.thumb.jpg.8f7fd1dc1a96586a9fb0c77bdff8082a.jpg

 

PHOTO_20210716_165023.thumb.jpg.b38e7d9a2f502e1820083ca6e3b62bbd.jpg

 

Auch noch zwei Bilder von dem gedrehten Stahlring, der zwei Nuten für 4x40mm O-Ring hhat

PHOTO_20210716_131020.thumb.jpg.63a5d5914b2ab7296d97aa9203b52bb7.jpg

 

PHOTO_20210716_131026.thumb.jpg.639513a29753212975c71ee1d8ceb134.jpg

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jain. Viton hält bis 205° (230° kurzzeitig). Die Ringe halten bis zur demontage dicht, bzw bleiben trotz spröde zu werden dicht.

 

Hab z.z keine frischen Ringe, deshalb siehts so aus. (Demontage vor zwei Wochen, bissi was hats seither rausgedrückt, is nur mehr der untete Ring und Schmotze).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 16.7.2021 um 17:45 hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Der Ent-Pannonisierte Spocht. @Pferschy
Der erste Eindruck, mehr Schmalz, dumpfer, aber nicht wirklich leiser.

 

 

PHOTO_20210716_165026.thumb.jpg.8f7fd1dc1a96586a9fb0c77bdff8082a.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hast Du mal ein Bild so vom Großen, wo man den Schalldämpfer am Roller sieht. Kann man das sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
    • Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?     Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
    • Könnte ich, aber er ist ein Einzelgänger und arbeitet gerne alleine. Aber verlockend wäre so ne Tätigkeit als Adlatus schon.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information