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BGM Clubman Sport - Erfahrungen?


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde hat benji folgendes von sich gegeben:

Kann gut sein. Aber nur ein Bild hier reinstellen. Und nix dazu schreiben find ich halt eher ungeschickt.

Ich bitte um Entschuldigung. Kommt bestimmt nicht mehr vor. Ich bin ganz neu hier und habe die Lösung irgendwo im Netz gesehen. Das hier so scharf gerichtet wird wusste ich nicht. Ziemlich uncool hier…..

Bearbeitet von Supra4GP
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vor 34 Minuten hat Supra4GP folgendes von sich gegeben:

Ich bitte um Entschuldigung. Kommt bestimmt nicht mehr vor. Ich bin ganz neu hier und habe die Lösung irgendwo im Netz gesehen. Das hier so scharf gerichtet wird wusste ich nicht. Ziemlich uncool hier…..

Ich finde den Ton hier auch oft anstregend, besonders dann, wenn es nicht mehr um das eigentliche Thema geht.

Vielleicht kannst du ja den Link zu deinem Netzfund hier posten, ich bin an jeder Möglichkeit zur reduzierung der Lautstärke interessiert.

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vor 4 Stunden hat Supra4GP folgendes von sich gegeben:

Ich bitte um Entschuldigung. Kommt bestimmt nicht mehr vor. Ich bin ganz neu hier und habe die Lösung irgendwo im Netz gesehen. Das hier so scharf gerichtet wird wusste ich nicht. Ziemlich uncool hier…..

 

Magst du das Bild bitte noch mal posten? Mich interessierts (auch ohne Kommentar dazu), weil ich die Sport Box umbauen werde.

 

P.S.: darfst hier nich alle für bare nehmen, is z.T. eine Geschlossene (Schrauber-)Anstalt. ;-)

 

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vor 19 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Hier noch ein Soundcheck

 

 

Ab min 3:30 sieht man ganz gut wie dich der Auspuff im Stand selber einräuchert

 

Machst du das an der Ampel so, wie ein halbstarker Klappenpottfahrer 

mit dem Gasgriff rumposen? 

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Zur Montage im Video: das geht auch einfacher. Habe den Auspuff mit Krümmer und Dämpfer zusammengesteckt auf den alten V2 Stutzen geschoben ( sind V1-V4 vom Durchmesser alle gleich? ). Mehr als 15 Minuten braucht man dafür nicht.

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So, erste Probefahrt. Fazit: Leistung kann er. Im Stand verblüffend leise. Wenn Drehzahl kommt, wird’s laut. Umstieg war vom TSR, welche gewickelt und einen langen Fox Dämpfer hatte. Subjektiv ist die Box nur unwesentlich leiser, als mein TSR. Wie war das doch gleich mit dem neuen ESD den der Fox gebaut hat? :-D

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vor 57 Minuten hat kanne77 folgendes von sich gegeben:

So, erste Probefahrt. Fazit: Leistung kann er. Im Stand verblüffend leise. Wenn Drehzahl kommt, wird’s laut. Umstieg war vom TSR, welche gewickelt und einen langen Fox Dämpfer hatte. Subjektiv ist die Box nur unwesentlich leiser, als mein TSR. Wie war das doch gleich mit dem neuen ESD den der Fox gebaut hat? :-D


Was genau meinst du?

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  • 2 Wochen später...

Der Ent-Pannonisierte Spocht. @Pferschy
Der erste Eindruck, mehr Schmalz, dumpfer, aber nicht wirklich leiser.

 

Passform okay, sowohl mit V2 und dem beiliegenden Krümmer war die untere Lasche nicht fluchtend mit dem Gewinde. Ich habe auch keine Dichtung am Fuß, aber gut, Rundfeile hilf.

 

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PHOTO_20210716_165026.thumb.jpg.8f7fd1dc1a96586a9fb0c77bdff8082a.jpg

 

PHOTO_20210716_165023.thumb.jpg.b38e7d9a2f502e1820083ca6e3b62bbd.jpg

 

Auch noch zwei Bilder von dem gedrehten Stahlring, der zwei Nuten für 4x40mm O-Ring hhat

PHOTO_20210716_131020.thumb.jpg.63a5d5914b2ab7296d97aa9203b52bb7.jpg

 

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Jain. Viton hält bis 205° (230° kurzzeitig). Die Ringe halten bis zur demontage dicht, bzw bleiben trotz spröde zu werden dicht.

 

Hab z.z keine frischen Ringe, deshalb siehts so aus. (Demontage vor zwei Wochen, bissi was hats seither rausgedrückt, is nur mehr der untete Ring und Schmotze).

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  • 3 Wochen später...
Am 16.7.2021 um 17:45 hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Der Ent-Pannonisierte Spocht. @Pferschy
Der erste Eindruck, mehr Schmalz, dumpfer, aber nicht wirklich leiser.

 

 

PHOTO_20210716_165026.thumb.jpg.8f7fd1dc1a96586a9fb0c77bdff8082a.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hast Du mal ein Bild so vom Großen, wo man den Schalldämpfer am Roller sieht. Kann man das sehen?

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    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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