Zum Inhalt springen

BGM Clubman Sport - Erfahrungen?


Empfohlene Beiträge

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem BGM Clubman Sport sammeln können?

 

Ich bin bislang noch nicht dazu gekommen, ihn zu verbauen. Und er macht grundsätzlich einen wertigen, gut verarbeiteten Eindruck. Aber ich bin mir bei der ESD-Endkappe nicht so sicher, ob die auch fest sitzt? Ich kann mir gut vorstellen, daß die sich losrappeln kann.

 

Ist die Steckverbindung zwischen Krümmer und Korpus nun dicht? Bei zwei von mir verbauten V4 war sie das nicht. Musste jedesmal Ofensilikon dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihn verbaut. War ein bisschen gewürge. Passt nun aber. Die Schelle passt bei mir gar nicht an die Aufnahme. Da ist 1cm Höhenunterschied. 
Bei der Endkappe mach ich mir keine Sorgen, da die Stehbolzen bis in die Endkappe gehen und nach Befestigung des ESD ist das fest. Testfahrt nächstes Wochenende. Bin auf die Lautstärke gespannt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den einen cm Höhenunterschied an der Schelle hatte ich auch, als ich den Auspuff am Mugello verbaut habe, aber da sitzt der Auspuff ja im ganzen (aufgrund des Auslasses) etwa 1cm tiefer. Ansonsten völlig unproblematisch und leise.

Am RT passt auch die Schelle, da kannste den Auspuff so an den Roller werfen....Und das ganze ist nochmal leiser als am Mugello.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mir den Auspuff in der Hoffnung bestellt, dass der leiser als die V4 ist. Ob der jetzt 1 oder 2 PS draufpackt und mehr dreht, ist mir egal. Mir geht es um eine erträgliche Lautstärke. Fahre den jetzt seit 3 Wochen unterm RT230. Montage ging schnell, passte so auf den vor 6 Jahren verbauten Stutzen der V2. Wenn es leise und laute Varianten geben sollte, habe ich wohl eine der letzteren erwischt. Vergleich zur vorher montierten V4: Sound ist dumpfer aber leider auch deutlich lauter, vor allem im Standgas. Da ist die V4 dezenter; die brüllt erst los, wenn ich ein bisschen mehr Gas gebe. Mit der kann ich mit niedriger Drehzahl unauffällig durch die Stadt pötteln; die letzten HU's waren auch kein Problem; mit der Sport Box würde ich das nicht riskieren wollen.

 

Irgendwie blöd, wenn du hier in Hamburg an einer belebten Kreuzung oder im Wohngebiet an der Ampel stehst und alle böse Blicke werfen. Ist wohl auch nur eine Frage der Zeit, wann die Cops aufmerksam werden. Vielleicht gibt es ja zeitnah eine Lösung, den leiser zu bekommen. Bis dahin werde ich wieder die V4 montieren und evtl. einen Zusatzdämpfer verschrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.6.2021 um 13:33 hat leichtzumerken folgendes von sich gegeben:

Da würde ich echt gerne mal meinen RT230 neben Deinen RT230 stellen. Da müssen dann ja lautstärkemäßig Welten dazwischen liegen. 


Erste Probefahrt mit meinem frisch geTÜVten RT 230.....läuft ganz nett, aber von leise kann ich auch nicht sprechen. Aber da kann ich mir zum Glück ja helfen ;-)

 

Mir gehts in erster Linie um innen 25 mm, für bessere Abgasabfuhr.

 

Eingetragen wurde alles, somit ist das für mich ok.

 

Am 27.6.2021 um 16:23 hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:


Erste Probefahrt mit meinem frisch geTÜVten RT 230.....läuft ganz nett, aber von leise kann ich auch nicht sprechen. Aber da kann ich mir zum Glück ja helfen ;-)

 

Mir gehts in erster Linie um innen 25 mm, für bessere Abgasabfuhr.

 

Abgenommen & Eingetragen wurde alles so wie es ist, somit ist das für mich ok.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 6/27/2021 at 4:23 PM, FOX Racing said:


.....läuft ganz nett, aber von leise kann ich auch nicht sprechen. Aber da kann ich mir zum Glück ja helfen ;-)

 

Ich melde einmal Interesse an :-D

 

Um was mit größerem Durchmesser zu verbauen, wird man das "Endrohr" zwischen den Winkelstücken wohl etwas verlängern müssen.

 

Ernsthaftes Interesse an einem altern. Schalldämpfer ist bei mir vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird ja immer eine Gratwanderung geben zwischen Lautstärke, Leistung und Kosten.

Ich denke dass man aktuell einen guten Kompromiss zwischen Leistung und Lautstärke gefunden hat und die für einen Preis von 300 Euro ganz gut verpackt hat.

Für die Lautstärke ist ja nicht nur allein der Auspuff verantwortlich. Vergaserquerschnitt, Membran, Hubraum, Steuerzeiten.. das alles spielt ja in das Gesamtkonzept ein.

 

Aber im Vergleich zu den ganzen Harley die hier in Düsseldorf rumfahren, ist jeder Lambretta ein Witz dagegen. Da kann ich auch mit dem Proti Auspuff von CP hier rumfahren :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Is hier sischer schon wo gestanden, ich finds nicht mehr.

 

Kann ich Krümmer und Flansch von der V3 mit der neuen Sport Box kombinieren?

 

ja, das passt. am krümmer fehlt halt das anschweißdingens zur befestigung des dämpfers. das ist aber als ersatzteil angefragt und hoffentlich dann auch bald bei uns. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat ScooterCenter Philipp folgendes von sich gegeben:

 

ja, das passt. am krümmer fehlt halt das anschweißdingens zur befestigung des dämpfers. das ist aber als ersatzteil angefragt und hoffentlich dann auch bald bei uns. 

 

 

Danke, Ich geh mal davon aus, zwei Nuten für Vinton Ringe habt ihr diesmal auch nicht stechen lassen?


Für meinen Roller hab ich einen Ring drehen lassen und den an den alten Krümmer angeschweisst. Die beiden Ringe härten auch relativ schnell aus, aber sie bleiben trotzdem ziemlich dicht, zumindest für ein paar mal ziehen und stecken.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information