Jump to content

Spendenvespa für Kinderkrebshilfe

Miele_1
 Share

Recommended Posts

vor 8 Stunden hat Miele_1 folgendes von sich gegeben:

So... ich habe mal eine Liste mit gesuchten Teilen erstellt und in den ersten Beitrag eingefügt. Bestimmt fehlt noch was. Wenn euch was auffällt bitte bescheid geben.

Wie könnte man eurer Meinung nach das lackieren regeln? Aus Spenden finanzieren? Lackierer aus dem GSF? 

Miele_1 kann keine Nachrichten empfangen.... :-(

Schau mal ob dein Posteingang überquillt.

vor 11 Stunden hat Miele_1 folgendes von sich gegeben:

Servus Leute, ich hätte eine Bitte. Alle die Teile spenden wollen oder auf der Liste auf der ersten Seite stehen könnten sich bei mir melden...

Und bitte überlegt mal wie man die Lackierung organisieren könnte!?!

Falls das fix ist, dann klär ich das bzgl. des Tachos mit @sucram70 direkt ab und schick ihm den Tacho zur Revision zu

Wer baut eigentlich die Kiste zusammen ??

vor 18 Stunden hat Miele_1 folgendes von sich gegeben:

Und bitte überlegt mal wie man die Lackierung organisieren könnte!?!

Ich kann zwar so lala lackieren, habe

aber weder Equipment noch eine Lackierkabine.... :???:

Edited by Kebra

vor 38 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Wer baut eigentlich die Kiste zusammen ??

Ich kann zwar so lala lackieren, habe

aber weder Equipment noch eine Lackierkabine.... :???:

Zusammenbau würde ich übernehmen.

Die Teile müssten halt einigermaßen einbaufertig sein...

vor 4 Stunden hat keiler folgendes von sich gegeben:

Wo steht denn den Rahmen/Teile und wie schnell soll das passieren. Sind ja in einigen Regionen jetzt Handwerkerferien?

Ich denke das wird schon ein Weile dauern alles... 

Wenn alle Blechteile zusammen sind kann ich ja mal eine Anfrage bei einer Lackiererei in meiner Nähe machen. Außer es findet sich jemand aus dem Forum...

vor 17 Minuten hat Miele_1 folgendes von sich gegeben:

Ich denke das wird schon ein Weile dauern alles... 

Wenn alle Blechteile zusammen sind kann ich ja mal eine Anfrage bei einer Lackiererei in meiner Nähe machen. Außer es findet sich jemand aus dem Forum...

Daher meine Frage was ist in der Nähe.

vor 4 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Gabel wird auch lackiert ?

Wenn es nötig ist ja. 

vor 3 Stunden hat keiler folgendes von sich gegeben:

Daher meine Frage was ist in der Nähe.

Ich komme aus 93426. Ca. 35km von Regensburg entfernt. 

Hallo zusammen, die ersten Teile sind bei mir eingetroffen. Viele Dank schon mal dafür!

20210812_150350.jpg.f3c4a9f275d84d6d6ca9db26b0a11eb3.jpg

Ich würde gerne ein Konto für Geldspenden einrichten. Ohne diese wird es wohl nicht gehen...

Was meint ihr? Ein Paypalkonto? Reguläres Bankkonto? 

Gibt es da rechtlich was zu bedenken bei einem Spendenkonto?

Grüße Miele

• 3 weeks later...

Ein "Spendenkonto" im engeren Sinne kannst du gar nicht einrichten - das gibt es eigentlich gar nicht. Girokonto ist Girokonto. Du kannst natürlich ein separates privates Girokonto eröffnen und dieses Konto auschließlich für deine Spendenaktion nutzen. Aber: Letztendlich ist das eingegangene Geld dein Geld. Die Einzahlungen sind Schenkungen an dich. Ist also 100% Vertrauenssache, dass du die Mittel nicht anders als versprochen verwendest. Eine gemeinnützige Organisation ist verpflichtet, als Spenden bezeichnete Geldeingänge als solche zu verbuchen und zu verwenden. Ein separates Bankkonto brauchen auch sie nicht - haben es aber meist, weil es hilft, den Überblick zu behalten. Dir würde ich, um deinen Spendern (oder Schenkern) gegenüber jederzeit transparent sein zu können, empfehlen, ein separates Girokonto zu eröffnen. Kostet halt... wobei wir beim Thema "Verwaltungskosten" wären... :-)

Am 4.9.2021 um 08:27 hat pötpöt folgendes von sich gegeben:

Die Einzahlungen sind Schenkungen an dich. Ist also 100% Vertrauenssache, dass du die Mittel nicht anders als versprochen verwendest.

Das ist natürlich Vertrauenssache! Aber wer wäre ich wenn ich mich an so einem Projekt bereichern würde... Das wäre schon mehr als schäbig!

Am 4.9.2021 um 08:27 hat pötpöt folgendes von sich gegeben:

Dir würde ich, um deinen Spendern (oder Schenkern) gegenüber jederzeit transparent sein zu können, empfehlen, ein separates Girokonto zu eröffnen. Kostet halt... wobei wir beim Thema "Verwaltungskosten" wären... :-)

Ich werde am Dienstag bei meiner Hausbank ein separates Girokonto einrichten. Den aktuellen Kontostand würde ich hier regelmäßig veröffentlichen. Kontoauszug ohne Namen wäre ja auch möglich...

Die Leute die mir schon Teile geschickt haben bringen mir ja auch großes Vertrauen entgegen. Dafür möchte ich mich jetzt schon herzlich bedanken.

Wenn eine Antwort von mir etwas dauert bitte ich um Nachsicht. Familie, Arbeit usw. gehen immer vor... 

Grüße Miele

• Like 2

Hallo Leute,

nach gut zwei Wochen Verzögerung hab ich es letzte Woche endlich geschafft ein Konto einzurichten. Die Kontodaten stehen auf der ersten Seite. Ich werde auf der ersten Seite wöchentlich den Kontostand veröffentlichen. Screenshots ohne Namen der Spender sollte auch möglich sein.

Ich hoffe das das Projekt jetzt im Herbst mehr Fahrt aufnimmt. Ich selbst hatte in den letzten Wochen leider auch zu wenig Zeit. Wenn jemand von euch das Projekt auf anderen Plattformen fördern (bekannt machen) will kann er das gerne machen. Ich selbst bin nicht auf Facebook und Co....

• Thanks 1