Zum Inhalt springen

Spendenvespa für Kinderkrebshilfe


Miele_1

Empfohlene Beiträge

Am 21.9.2022 um 18:38 hat Brutus-Annegret folgendes von sich gegeben:

Revolver ist unterwegs zu @wladimir

Prima Aktion :cheers:

Moin, grade eben ist diese eingetroffen und bin total begeistert von dieser.

Vielen lieben Dank dafür!

Werde die nun verbauen und dann auch zudem berichten.

Super in der Qualität, so sehe ich das jetzt schon:inlove:

Danke für deine Unterstützung :thumbsup:

:cheers: 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.9.2022 um 16:26 hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Für die Kupplung wäre eine revolver-clutch von @Brutus-Annegret noch was Feines, damit der zukünftige Vespa-Neuling sich nicht gleich mit der originalen SF Kupplung quälen muss.

 

Gibt es da vielleicht einen Satz Federn dazu wenn ich ein T-Shirt kaufe?

 

 Frage für einen Freund.

 

:whistling:

Bevor ich es hier vergesse auch dir meinen besten Dank für das, was du hierzu gespendet und zudem abgeschoben hast.

Mein größten Respekt hierfür an dich :thumbsup:

Danke:cheers:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nachdem ich unter Anderem den Tacho zur Spenden-Vespa auf meinem Stand bei der SCK Custom Show präsentieren konnte, liegt er jetzt fertig und bereit zur Endmontage.

Hier links im Bild:

 

20220903_093748.thumb.jpg.b3beeffa45b3d47f562b74bf7e508425.jpg

 

Sollte also kurzfristig verfügbar sein. Ich warte dann auf ein Zeichen...:satisfied:

 

PS: 00000km sollte passen?

Bearbeitet von sucram70
  • Like 10
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

00000km sollte passen?

Ich denke das ist ok :thumbsup:

 

Am 20.9.2022 um 20:59 hat Brutus-Annegret folgendes von sich gegeben:

Spendenvespa.png.3183bea76898a34cb25694c1d45c488d.png

 

Vielleicht so in der Art auf ein T-Shirt?

Ich würde da, zumindest rückseitig,  noch

Spender und unterstützende Unternehmen mit drauf machen ;-)

 

Bin grad am Lack organisieren.

wenn die Firma mit genannt wird, gibts den Lack+Co 100€ günstiger.....

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Moin.

Sorry, dass es hier lange keine Infos mehr zu dem Projekt gab, aber nun möchte ich das nachholen.

 

Nachdem klar war, dass der Kolben nicht zum Zylinder passte, hatte ich einen neuen gekauft, welchen dann  angepasst wurde.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an den @powerracer für seine Unterstützung und der Top Umsetzung.:thumbsup:

Nach einem anderen Projekt, habe ich dann den Zylinder verbaut und den neu beschichteten Auspuff montiert.

Zuletzt hatten dann noch ein paar Gummiteile für die Kabel gefehlt, welche ich dann gestern verbaut hatte und nun ist der Motor fertig.:wheeeha:

Ein erster Probelauf hatte dann auch direkt stattgefunden und der Motor schnurrt wie ein Kätzchen.

IMG-20221230-WA0002.thumb.jpeg.0eb59cc31672895f2567933d846b2d0f.jpeg

20221230_125012.thumb.jpg.f682db27ae2e8e1ffde523117fd7bda5.jpg

Sobald der Rahmen lackiert ist, werde ich dann den Motor dort abliefern, wo die Endmontage stattfindet.

Bearbeitet von wladimir
  • Like 13
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe den Tacho nochmal dabei gehabt auf der Customshow in Kalkar. Diesmal fix und fertig montiert. 

 

Screenshot_20230211_123910_Gallery.thumb.jpg.0439e42dae60d49f3df56c073987a3b0.jpg

 

Screenshot_20230211_124021_Gallery.thumb.jpg.05e6a698ad90e99f3ede4f4ec166b915.jpg

 

Er ist jetzt bereits verpackt.

Soffittenfassung mit Anschlußkabel und Leuchtmittel lege ich gerne bei.

Bleibt der Roller bei 6V ?

 

Wo darf ich ihn hinschicken?

 

Gruß, Marcus 

  • Like 9
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich bin da ja auch nur unbeteiligter Zuschauer, aber die Karosseriearbeiten sind wohl durch und das Blech ist kurz davor zum Lackierer verschifft zu werden. Danach tritt das Chassis zusammen mit dem Motor wieder die Reise nach weiter südlich an und wird dort zusammengebaut. Dürfte also dieses Jahr wohl noch was werden ... :thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 29.4.2023 um 22:40 schrieb TU ES!!!:

Großes DANKE an den Stefan "wladimir" für seinen Einsatz....ist ja mal schnell 1000km gefahren das er bei der Karosse  weiter arbeitet und sie dann mal zum Lackieren kommen kann....SUPER !!! :thumbsup:

 

Besten Dank Rudi und ja, es waren sogar 1600 Km.

Jetzt steht der Rahmen bei mir im Norden und bin nun dabei, noch einiges nachzuarbeiten.

Werde berichten, sobald ich fertig bin.

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...

Um es auf dem Punkt zu bringen, mir war es in letzter Zeit aus vielerlei Gründen nicht mehr möglich, die Dinge so anzugehen wie sonst gewohnt und bitte es zu akzeptieren.

Um nur eines zu benennen;

In den letzten 10 Wochen hab ich oft meinen Collegen vertreten müssen, damit er mit seiner Frau diverse Ärzte und Krankenhäuser Termine angehen könnte.

Seit kurzem liegt sie nun in der Palliativmedizin und wird den Kampf gegen den Krebs verlieren...

 

Heute ist sie von ihrer Qual erlöst und eingeschlafen.

 

Bearbeitet von wladimir
  • Sad 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Moin,

heute hab ich den Rahmen inkl aller Teile bei einer Lackiererei abgegeben und wird nun in nächster Zeit entsprechend lackiert.

Es ist nicht die, welche zuvor angedacht war, aber wurde sehr freundlich behandelt und der Chef war so angetan von dem, dass er uns in dieser Sache unterstützen möchte.

Sein Interesse zu dem hier war sehr groß und hab ihm auch alles transparent gemacht.

Im Gegensatz zu dem zuvor, hat er gezeigt, dass er sein Herz am rechten Fleck hat und verstanden, worauf es uns ankommt.

Einen ganz großen Dank dafür! :thumbsup: 

,,Tu es'' 

Bearbeitet von wladimir
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb weissbierjojo:

Fehlen noch Teile? Rückspiegel, Reifen zB oder sonstwas für die Komplettierung?

Danke der Nachfrage und ja, so ich in Erinnerung habe fehlt noch die Lenksäule komplett sowie Felgen zu dem. Dazu eine CDI, ein Schloss für das Gepäckfach. Nen Gummibalg, die Kappen für die Bremstrommeln ist auch noch auf dem Zettel und wenn original so gewesen auch die Zierstreifen zu dem.

Wir werden das jetzt nochmals überprüfen, damit dann bei der Montage alles da ist..

Bearbeitet von wladimir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information