Zum Inhalt springen

Spendenvespa für Kinderkrebshilfe


Miele_1

Empfohlene Beiträge

So, Teile sind sauber, Seitenklappe und Tank zerlegt, Rahmen innen auch sauber, Schloss ausgebohrt, Lagerschalen sind draußen, Sicke Beinschild/Trittbrett auf der besseren Seite gerichtet 

 

Verstärkungsbleche und überlappende Bleche an der Motorachse werden mit Punktzange, Trittbrett, Strebe und Federbeinaufnahme mit Wig geschweißt.

 

Beulen in den Streben sollten rausgehen, die vorder Strebe ist jedoch mittig leicht nach hinten gebogen, was tun?

 

Auf alle Fälle muss das Beinschild vorm Lackieren ausgerichtet werden, hat auf der rechten Seite bei der Bohrung für den Schriftzug einen Knick, siehe Bild. Ich werd’s nicht versuchen, hab bei meiner O-Lack Acma einen ähnlichen Knick, den ich nicht komplett weggebracht habe. Daher hab ich auch noch nicht nachgefragt, was eine komplette Lackierung kostet.

 

@kim-lehmann.de

Trittleistenlöcher vorm grundieren etwas aufbohren, dass die Nieten nach dem lackieren ohne Bohren rein gehen?

 

 

7F2CEADC-F46D-4A64-A86F-F821F882D5C6.jpeg

175ADDD8-E3F1-4359-B962-E6DFFD4EB92B.jpeg

B42D513E-17FE-45FF-9944-7CD58F58EDB8.jpeg

3C851717-0F20-475B-A04E-D4E5DB797C7B.jpeg

0C03D077-9E35-43AB-A793-5D55CFCF1921.jpeg

415B50F6-0257-43E9-9C2C-DB6654C84BD1.jpeg

5CEA7DA6-717A-4DA5-807F-F99FCBBA8C19.jpeg

2F1AA5FF-6537-43DC-A34A-0A3938ADA6DA.jpeg

34C324CE-7EE3-4B3E-8204-C0EEBA5B3A4B.jpeg

B645C4CF-83DE-4FDF-B5EF-324A843F9C92.jpeg

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Blech liegt jetzt wo ?

 

vor 10 Minuten hat TOMV50 folgendes von sich gegeben:

Beulen in den Streben sollten rausgehen, die vorder Strebe ist jedoch mittig leicht nach hinten gebogen, was tun?

Nix weiter. Würde ich lassen.

Nur die Risse müssen gemacht werden.

 

Wenn du das mit WIG kannst....gut.

Ich kann nur Schutzgas, was bei Dünnblech gut funzt.

Ist WIG nicht zu heiß ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Oder Member-Hopping.

Der eine fährt mich zum Nächsten,

der wieder zum Nächsten usw. bis ich dort bin....

....und wieder zurück.

 

Kannst Du nicht mit dem Baden-Württemberg-Ticket bis nach Friedrichshafen oder Kressbronn fahren?

Von dort sind es ne gute Stunde nach München und dort mit der S-Bahn.


Das Geld sollte ja wohl drin sein bei so aktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat keiler folgendes von sich gegeben:

Das Geld sollte ja wohl drin sein bei so aktion.

Inzwischen ja. *

 

Ab Juni die 9€-Regio Karte.

 

Es wäre halt schön bei so einer Aktion,

wenn Leute die da wohnen sich mit einbringen würden/könnten.

Aber klar, Bahn geht auch.....

 

* Und aus diesem Anlaß denke ich daran, je nach dem wie hoch die Kosten sind,

   die Lackierkosten zu übernehmen.

 

Nicht weil ich es nicht kann/zutraue, aber ich kann mich nicht zerteilen.

Lackieren können andere sicher besser, solange sie die Vorgaben dünn zu lackieren,

einhalten.

Aber das Blech möchte ich doch gerne selber nochmal in den Fingern haben.

Und wenn nötig nach meinen Kriterien richten. Mein Werkzeug bringe ich dann

natürlich mit :sigh:

Am Koti muß ich nix mehr machen, der ist von mir und schon gerichtet.

Das Richten wäre mir wichtiger als das ich selber lackiere.

Wobei, wenn ich beim Roller das Richten und Lackieren machen kann,

wäre das auch ne Option...... mit Schleifunterstützung wenn möglich :-)

 

 

Bearbeitet von Kebra
Ergänzt....
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, @Tanatos @mottin86 @t4 der Kolben sowie der Motorblock inkl. ZGP und die Teile aus Hemmingen sind jetzt bei mir angekommen.

Hier zuerst meinen besonderen Dank an mottin, welcher hier alles wieder top hergerichtet hat! :thumbsup:

Was den Kolben angeht, so schau ich dann noch, ob der zu dem Zylinder passt.

Die Lüfterabdeckung werde ich noch etwas richten und wenn das schwarz so original ist, könnte das auch bleiben.

Den Auspuff sowie den Krümmer werde ich Strahlen lassen und mit Lack, welcher bis zu 1200° verträgt beschichten.

 

Jetzt warte ich noch auf die Kurbelwelle sowie den Lagersatz, dann sollte ich hier alles zusammen haben, was für den Motor benötigt wird.

 

Vielen Dank!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nummernschild Halter habe ich in neu da! 
Genau den was @Kebragerne hätte.

Wer hat den Blechsatz? @TOMV50

Das ich den da hin schicken kann.

 

Sorry das ich jetzt ein paar Tage off war... mich hat es derbe mit ner Grippe zerrissen.

 

Wegen Termin.

Ich habe beim meinem Ersten Beitrag schon dazu geschrieben das ich ein paar zertrümmerte Rippen habe und aktuell weder arbeiten kann/ darf!

Von daher habe ich nichts dagegen wenn das ganze vernünftig ohne Zeitstress abläuft.

Bin da auch sehr froh das mich meine Frau hier auch noch unterstützt und die Pakete in die Werkstatt trägt.

 

Apropos Paket... Weiteres ist gekommen, Zündschloss ist da!

Ich werde das WoEnd mal mit meiner holden Maid nutzen um mal einen Überblick zu verschaffen was da ist und ggfs zu lackende Teile zu verschicken!

 

 

Danke an alle!! Ihr seit einfach :inlove:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat TOMV50 folgendes von sich gegeben:

Jawohl, wird gemacht; hast PN

 

@Kebra Miele sagte, der Lenker ist NOS und breits grundiert, sollte der auch gestrahlt und dunkelgrau grundiert werden, dass er von der Oberfläche her zum Schaltrohr passt?

 

Ich würde zum test mal anschleifen  ob die grundierung hält. 

Dann entscheiden.

Grundiert werden MUSS er ja dann auch in grau. 

Bei Alu ist meist noch ein WP als Basis drauf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat kim-lehmann.de folgendes von sich gegeben:

@Kebra

@TOMV50

Seit ihr damit zufrieden?

 

Dann Tom bitte 1x Adresse bis PN dann schick ich dir den mit dem Schaltrohr zusammen. 

 

Beim schaltrohr bitte die gleitfläche nicht strahlen oder lackieren! 

Danke20220515_185159.thumb.jpg.ba5371a75cef9db645f99ec79521b2f4.jpg20220515_185205.thumb.jpg.2b75aef2f8103986002b204aa847f2f8.jpg

Das ist auf jedenfall der K-Halter für ü125 ccm/Motorrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.5.2022 um 06:37 hat TOMV50 folgendes von sich gegeben:

Darum hab ich gefragt;

 

Ständer und Bleche würde ich in der Farbe der bereits beschichteten Felgen pulvern, evtl kann das @snike noch organisieren, ebenso sollte m.M.n. die Gabel im gleichen Ton wie Felgen und Ständer sein.

Sollen die jetzt noch gepulvert werden?

Würde @phantasia62 nochmal Fragen.

Rest gerne via PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also.

 

vordere Trommel ist bei mir. Sieht frisch gepulvert aus.

Vielleicht kann der Spender etwas dazu sagen.

 

Felgen sind 2 da.

Eine ist original, sieht neu aus DOT von 2017

 

die andere ist aus dem Zubehör, arg verballert. Die nehm ich nicht, die hat es hinter sich.

 

Wie wollen wir es machen?

Felgen und Trommeln sowie Gabel in der gleichen Farbe pulvern?

 

Dann geh ich mal auf die suche nach einen guten original Felge.

 

Weis jemand ob man über gepulvert noch mal drüber gehen kann?!?!

Das es einheitlich wird.

Ansonsten schau ich mal ob ich 2 Felgen und ne Trommel habe wenn es nicht geht mit einfach drüber.

Wer kennt sich da aus?

 

20220520_183530.jpg

 

 

20220520_183544.jpg

20220520_183636.jpg

20220520_191124.jpg

Bearbeitet von kim-lehmann.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat snike folgendes von sich gegeben:

Sollen die jetzt noch gepulvert werden?

Würde @phantasia62 nochmal Fragen.

Rest gerne via PN

 

Kannst Du ihn mal fragen ob man über gepulvert pulverb kann...

Rest steht ja in meinem letzten Beitrag

vor 6 Stunden hat wladimir folgendes von sich gegeben:

Bitte bei wem liegt die vordere Bremstrommel? Bitte um PM, Danke 

hier :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.5.2022 um 18:57 hat kim-lehmann.de folgendes von sich gegeben:

Also.

 

vordere Trommel ist bei mir. Sieht frisch gepulvert aus.

Vielleicht kann der Spender etwas dazu sagen.

 

Felgen sind 2 da.

Eine ist original, sieht neu aus DOT von 2017

 

die andere ist aus dem Zubehör, arg verballert. Die nehm ich nicht, die hat es hinter sich.

 

Wie wollen wir es machen?

Felgen und Trommeln sowie Gabel in der gleichen Farbe pulvern?

 

Dann geh ich mal auf die suche nach einen guten original Felge.

 

Weis jemand ob man über gepulvert noch mal drüber gehen kann?!?!

Das es einheitlich wird.

Ansonsten schau ich mal ob ich 2 Felgen und ne Trommel habe wenn es nicht geht mit einfach drüber.

Wer kennt sich da aus?

 

 Pulvern über Pulvern sieht laut Phantasia62 nicht so toll aus. Wenn dann sollte das gepulverte erst Sandgestrahlt werden!

 

Felgen, Bremstrommel und Gabel in der gleichen Farbe finde ich stimmig!

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 5/20/2022 at 6:57 PM, kim-lehmann.de said:

Dann geh ich mal auf die suche nach einen guten original Felge.

 

Hab 2 da aus 1998. Schauen augenscheinlich rund aus. Pulver blättert teilweise ab und haben stellenweise Rost innen.

Bearbeitet von ElBarto666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat ElBarto666 folgendes von sich gegeben:

 

Hab 2 da aus 1998. Schauen augenscheinlich rund aus. Pulver blättert teilweise ab und haben stellenweise Rost innen.

 


Also bissi Rost innen ist ja relativ normal. Sollten halt keine fiesen Krater haben die beim Strahlen zu Löchern werden.

Wenn die sonst taugen und Du die dazu werfen möchtest! Gern!
Kannst Du die an Phantasia62 schicken?

 

Am 23.5.2022 um 11:26 hat snike folgendes von sich gegeben:

 

 Pulvern über Pulvern sieht laut Phantasia62 nicht so toll aus. Wenn dann sollte das gepulverte erst Sandgestrahlt werden!

 

Felgen, Bremstrommel und Gabel in der gleichen Farbe finde ich stimmig!

 

 

mein früherer Strahler meinte immer, wenn bereits gepulvert dann nur über Tauchbad. Deshalb war mein Gedankengang andere zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, kim-lehmann.de said:

Also bissi Rost innen ist ja relativ normal. Sollten halt keine fiesen Krater haben die beim Strahlen zu Löchern werden.

 

naja, sind schon fieße Krater drin. Sag du obs dir zu schlecht ist.

 

 

 

 

5091734F-58D2-4F5C-ACDC-F7BC18F25412.jpeg

77B2B3CB-58B1-4AFB-87CB-8537F4DA8C28.jpeg

Bearbeitet von ElBarto666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information