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kleine Kopfhörer fürs Moped fahren


Kon Kalle

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Mein neuer Arai Helm passt leider so gut, dass meine Standard Kopfhörer nicht komfortabel drunter passen.

 

Welche kleinen Kopfhörer benutzt ihr so?

Sollten am besten nicht sehr weit aus dem Ohr schauen und im besten Fall, wegen des fehlenden Kabels, Bluetooth haben.

 

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Kopfhörer beim Biken direkt im Ohr find ich persönlich für gefährlich und nicht zu empfehlen

hab ich aus meiner aktiven Bikezeit wo ich >12 tkm im Jahr gereist bin auch ausprobiert und für nicht empfehlenswert gefunden

 

Bin dann damals auf eine Anlage der Fa. Baehr mit Gegensprechfunktion und allen möglichen Ein/Ausgängen gewechselt, ist fürn Roller sicherlich oversize aber damals (2000) gabs halt nix anderes;

 

aktuell würd ich auf eine BT-Anlage und fix verbauten LS im Helm wechseln (lassen sich auch easy nachträglich im Helm einbauen), gibts wie Sand im Meer und sind super praktisch

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Ich kann diese hier empfehlen.

 

https://www.mediamarkt.de/de/product/_xiaomi-mi-earbuds-basic-2653149.html

 

Sind erschwinglich, klingen gut und schließen fast bündig ab.

Aufladen kann man sie unterwegs mit dem Case zweimal.

Praktisch eine integrierte kleine Powerbank.

Der Sound ist ordentlich bei sämtlichen Musikstilen.

 

Ich war nach dem Kauf begeistert, weil ich die Qualität und den Funktionsumfang so nicht erwartet hatte bei diesem Preis.

War ein Spontankauf.

 

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vor 11 Minuten hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

Für Urlaubsfahrten natürlich etwas ungünstig... :-(

 

Der Sparfuchs würde evtl. gleich zwei kaufen.

Dann kannst du 18 Stunden durchballern.;-)

Bzw. solange du willst.

 

 

Bearbeitet von frankfree
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Ich benutz son freedcom dingen. Gibbet bei egay für ca. 35 €.

funzt gut, man bekommt noch die umwelt mit.

es gibt aber sicherlich dinge mit besserem sound.

 

benutz ich jeden tag zum musik hören und navigieren.

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vor 47 Minuten hat maxsi folgendes von sich gegeben:

Ich habe day Headset von Sena mit kleiner Zentrale außen am Helm.

Ist das gut?

ich hab das für meinen GTAirII auch überlegt. Das passende kostet aber schlimme 300 eur. Machst du Gehör-Schutz rein und Helm brutal laut? Oder - brutal laut ohne Gehörschutz? :music:

Bearbeitet von Michi_HH
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Am 18.6.2021 um 22:02 hat Torto folgendes von sich gegeben:

Ich benutz son freedcom dingen. Gibbet bei egay für ca. 35 €.

funzt gut, man bekommt noch die umwelt mit.

es gibt aber sicherlich dinge mit besserem sound.

 

benutz ich jeden tag zum musik hören und navigieren.

 

Das hab ich mir auch geholt, weil für wegen Navi und wollte keinen Stöppel im Ohr haben. Für Navi ist das Ding super und ich könnte wetten, das langt auch für ein wenig Hintergrundbeschallung. Mehr würde ich persönlich im Helm auch gar nicht haben wollen, weil wegen Umwelt und Motor geklimper mitbekommen.

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  • 1 Monat später...
Am 18.6.2021 um 22:02 hat Torto folgendes von sich gegeben:

Ich benutz son freedcom dingen. Gibbet bei egay für ca. 35 €.

funzt gut, man bekommt noch die umwelt mit.

es gibt aber sicherlich dinge mit besserem sound.

 

benutz ich jeden tag zum musik hören und navigieren.

Hab ich letztens auf ner Tour auch verbaut gehabt (Freecom 2+), war aber mit dem Intercom nicht wirklich zufrieden nachdem ich immer wiedermal Aussetzer hatte (man hörte dann minutenlang nur abgehakt, aus-einschalten hilft nix, kann man nur "aussitzen")

 

Am 20.6.2021 um 22:11 hat maxsi folgendes von sich gegeben:

Ich finde das Sena gut, klein und praktisch. Wenig Knöpfe und gute Verständlichkeit beim Musik hören und telefonieren 

Die sind aber leider nicht wasserdicht.

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Am 19.6.2021 um 21:14 hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Ja, kannst die koppeln. Entfernung max 2-300 Meter, je nach Umgebung.

Angeschafft, ausprobiert und für wirklich gut befunden. Hab die Pro Version und da ist es locker ein Kilometer, auf freier Fläche mehr.
Bedarf bei mir etwas Übung, weil ich das Unterhalten bei der Fahrt nicht gewohnt bin, klappt aber super.

Jetzt ist jede Pippipause kein Thema mehr, einfach Bescheid geben. :wheeeha: 

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vor 1 Stunde hat maxsi folgendes von sich gegeben:

Spritzwassergeschützt ≠ Wasserdicht
 

Gibt auch einige Meldungen im Netz dazu das die Teile von Sena Regen nicht gut vertragen.

 

Edith: ich bin letztens mit dem Cardo sicher 4h im Dauerregen gefahren ohne Probleme. Was ich von meinem Handy-Navi (iPhone 8) nicht sagen kann, das hat einen Wassertod erlitten (und ist am Papier auch spritzwassergeschützt IP67).

Bearbeitet von G0dl1ke
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IP67 bedeutet ja nur:

 

Zitat

Die IP67-Zertifizierung definiert zum einen, dass das Gerät staubdicht ist, zum anderen den Schutz vor zeitweiligem Untertauchen bis maximal 1 Meter Wassertiefe für maximal 30 Minuten.

 

4 Stunden Dauerregen ist bisserl was anderes.... 

 

Waterproof und Waterresistant, beliebte Begriffe die gerne verwechselt und durcheinander geworfen werden.

 

Ob mein Lexin Wasserdicht ist, keine Ahnung.... müsste ich mal nachsehen :whistling:

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    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
    • Ja klar, hau raus. Ein Vergleich wäre noch nice. Welcher hat mehr Ablagefächer, Anhängelast, etc...
    • Wo gibt's noch Teile für ein Sqiure Pv1 bzw. hat jemand so einen Gummi rumliegen? 
    • Ich gleich nach Hamburg fahre und hoffentlich viele geile Karren und noch mehr geile Leute aufm Oster-Run treffe
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