Zum Inhalt springen

666: riding with the devil!


Vespistolazo

Empfohlene Beiträge

Du fährst mit deiner Schaltvespa auf eine mehrtägige Tour. Du darfst exakt 3x6 Sachen mitnehmen, und zwar:

a) 6 Ersatzteile (wie man sie als Artikel bei den Onlineshops bestellen kann - ein Satz oder Set zählt als ein Artikel)

b) 6 Werkzeuge (z.Bsp. 6 verschiedene Schlüsselgrößen)

c) 6 andere persönliche Gegenstände ausser Kleidung (Bsp. Handy, Buch, Handtuch...)

 

Los!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machen wir mehrfach im Jahr, was soll passieren wenn die Roller gut in Schuß sind?

a) Cdi (alternativ Zündung), 2 x Züge, Kerze, Schlauch (alternativ Flickzeug)
b) kleiner Ratschensatz, kleiner Schlüsselsatz, Kerzenschlüssel, Kombischlüssel Kreuzschlitz/Schlitz-Schraubendreher, kleine Zange

c) Taschenmesser (immer in der Tasche), Lupe, Filmdose mit Handwaschpaste, altes Handtuch im Werkzeug für die Pfoten.

 

Ich frage mich immer, woher die Angst von einigen kommt, mit "kapitalen Schäden" oder nicht behbbaren Mängeln liegen zu bleiben.
Ich fahre ein (mehrere) Fahrzeuge mit Technik aus uralten Zeiten. Da muss man eben dran bleiben und ab und zu mal Hand anlegen, aber dann halten die Teile doch ewig.
Allerdings muss man zugegeben auch wissen was Man(n) tut. Kann man das nicht, ist man natürlich Opfer. Gebrauch ohne Wartung ist Verbrauch, dass sollte klar sein.
Aber man ehrlich, wenn es irgendwo im Gebälk knischt dann weiss ich immer warum. Selbst bei diversen Tuningschäden war immer ich das Problem und hab wider besserem Wissen darauf gehofft das es hält. Halt es dann halt aber doch nicht. Entweder war ich zu "laissez faire" und dachte das geht schon, tut es aber eben nicht oder ich hab wo herumgepfuscht wo man nicht ohne Not hätte pfuschen sollen.
Alleine die Glühfäden von irgendwelchen Birnchen nehme ich mal aus, deren Logik kenne ich nicht.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.6.2021 um 09:09 hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

ch frage mich immer, woher die Angst von einigen kommt, mit "kapitalen Schäden" oder nicht behbbaren Mängeln liegen zu bleiben.

Das kann natürlich passieren, aber wie du auch geschrieben hast, wenn die Maschine gut gewartet ist (und man die Kiste nicht über Hunderte von Kilometern konstant am Limit prügelt), dann hält man das Risiko klein. Ich bin letztes Jahr auf meiner 150GL mit neugemachtem Motor ohne Einfahren 800 km neben einer dicken Harley gefahren, alles ohne Problem. Ausser einer Schraube die ich mal anziehen musste war gar nichts. Aber kann natürlich auch anders sein. Erst gestern habe ich erfahren, dass bei einem die Schwinge gebrochen ist wegen Schlagloch. Ok, sowas hat man dann nicht als Ersatz dabei. ;-)   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Idee mit dem Telefon bin ich noch gar nicht gekommen, liegt ja auf der Hand. Vermutlich deshalb, weil so schnell bin ich oft nicht.
Ich lasse sie dennoch, weil ich sie eh immer in der Tasche habe. Trage so eine Mini-Lupenampe seit Jahren in der Tasche damit sie auf Flohmärkten immer zur Hand ist.
 

Bearbeitet von agent.seven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.6.2021 um 06:48 hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Auf die Idee mit dem Telefon bin ich noch gar nicht gekommen, liegt ja auf der Hand. Vermutlich deshalb, weil so schnell bin ich oft nicht.
 

Oder weil Du noch nicht (ausreichend) Altersweitsichtig bist und keine Brille brauchst. Ich kann kaum noch nen Speisekarte lesen und wende die Handyfotogeschichte so an ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat nasobem folgendes von sich gegeben:

Oder weil man nicht mit spritigen Fingern beim Düsenwechsel am Handy rumtatschen will.

 

Ja klar, oder weil die Feierabendmechanikerzahnwälte mit ihren Schrauber- Handschuhen das Handy nicht bedienen können.  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information