Zum Inhalt springen

Sammlungsauflösung


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich löse meine Vespa-Sammlung auf. Meine 2 Lieblingsstücke sind noch übrig, von denen ich mich nun auch
trennen möchte.Zum einen ist es eine 1968 Vespa GS4 Deutsche Ausführung Augsburg. Diese Vespa habe ich voll restaurieren
lassen. Seit der Restauration wurde sie nicht gefahren. Der Zustand ist besser als das Original. Sie wurde in original Farbton
weiß lackiert. Die Vespa wurde komplett zerlegt und wieder aufgebaut. Der Motor wurde generalüberholt. Darüber hinaus habe
ich noch eine 1973 Vespa 125 Primavera in sehr guten Zustand.  Farbe auch weiß. Kann mir jemand sagen was ich für Preise verlangen kann 
und wo ich die am besten anbiete ? Danke im voraus für eure Tipps. Lg Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verlangen kannst du natürlich was du willst. 
für eine Preiseinschätzung sind aber Bilder immer sehr hilfreich (speziell auch in Bezug auf die verwendeten Teile)

Gibt es eine Dokumentation zu der Restauration? Wer hat restauriert? Wann wurde das gemacht?

Je nachdem wie gut die Kisten sind bekommst du hier den gleichen Preis wie wo anders. Hier sind halt eher kompetente Liebhaber. Bei eBay / Kleinanzeigen oder Facebook wirst du halt vermutlich eine größere interessentenschaar erreichen - hast aber entsprechend auch mehr Leute die nur mal kucken wollen oder eine Brieffreundschaft suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade bei der GS4 gibt es spezielle Anbauteile die einzeln fast nicht mehr zu bekommen sind und wenn nur zu horrenden Preisen. Die Reproteile sind um ein Vielfaches günstiger als die Originale. Wer auf Originalität steht ist auch bereit mehr zu zahlen wenn die Teile noch von der Erstauslieferung stammen.

 

Eine Primavera im Originalzustand oder auch restauriert? 

 

Du merkst schon, für eine realistische Preiseinschätzung bedarf es also deutlich mehr Infos, und wie Lambrettaman schon angemerkt hat sagen Fotos oftmals mehr als 1000 Worte. 

 

 

Bearbeitet von fritzomatic
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung wieso bei Leuten mit 1 Beitrag und die seit einer Stunde amgemeldet sind überhaupt solche Fragen beantwortet werden.

 

Man sollte da höchstens leichte Beleidigungen in den Antworten verstecken oder gleich, was ich besser fände, mit purem Ekel reagieren....evtl. in Kombiation.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Keine Ahnung wieso bei Leuten mit 1 Beitrag und die seit einer Stunde amgemeldet sind überhaupt solche Fragen beantwortet werden.

 

Man sollte da höchstens leichte Beleidigungen in den Antworten verstecken oder gleich, was ich besser fände, mit purem Ekel reagieren....evtl. in Kombiation.

 

 

 

 

Sehr gute Idee, glaube auch kaum, daß da ein Weibsbild hinter steckt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Keine Ahnung wieso bei Leuten mit 1 Beitrag und die seit einer Stunde amgemeldet sind überhaupt solche Fragen beantwortet werden.

 

Man sollte da höchstens leichte Beleidigungen in den Antworten verstecken oder gleich, was ich besser fände, mit purem Ekel reagieren....evtl. in Kombiation.

 

Wo ist da das Problem?

 

vor 2 Stunden hat citydick folgendes von sich gegeben:

Sehr gute Idee, glaube auch kaum, daß da ein Weibsbild hinter steckt

 

Ach, nur deshalb gab es hier überhaupt Antworten, meinst Du? Ziemlich armselig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problematisch ist eigentlich nur die Art und Weise.Er/Sie/Es meldet sich hier an um eine Preiseinschätzung zu bekommen. Vergisst dann halt die Bilder, die zu einer vernünftigen Einschätzung schon recht sinnig wären(per PN gab es Sie etwas zeitiger). Und zu guter Letzt wird der/die/das Mopette dann bei Kleinanzeigen inseriert, ohne hier offenbar eine Preiseinschätzung bekommen zu haben. 

Im Normalfall wird das hier dann gepflegt zerpflückt, oder liegt's am Sommerloch? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

 

Wo ist da das Problem?

 

 

Ach, nur deshalb gab es hier überhaupt Antworten, meinst Du? Ziemlich armselig...

 

Zu diesem Topic:

Jemand der eine Sammlumg auflöst weiß genau was er da hat....deshalb unterstelle ich mal das die Preise im feien Handel bekannt sind. Warum also hier fragen?

 

Zum allgemeinen:

Falls jemand zufällig bei Opa aus dem Schuppen eine Roise zieht und die verkaufen will, natürlich zum Kilo/Goldpreis, und dann zu faul ist sich bei EKA mal nen schnellen Überblick über die Preise zu holen....sondern sich extra hier anmeldet um nen Preis zu hören das sich einem die Ohren anlegen....dann finde ich da sollte man nicht helfen.

Bearbeitet von kobaltblau
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dem Argument mit der Sammlung kann ich folgen. Obwohl ich mir bei der Preiseinschätzung meiner Kisten auch nicht so ganz sicher bin. Ich korrigiere das aber trotzdem im den Hilfsanlagen zu meinem Testament gelegentlich selbstständig nach oben :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe überhaupt nicht welchen Grund es für diese Anfeindungen und Unterstellungen gibt. Ich dachte ich finde hier Vespakenner. Aber da ich ein "Weibsbild" bin werde ich mich nun abmelden und hoffen dass ich einen Käufer finde dem das egal ist. Macht`s gut Sabine

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten hat SabineN folgendes von sich gegeben:

Ich dachte ich finde hier Vespakenner. 

 

Man munkelt das der größte Teil der hier Anwesenden sich sehr wohl mit Vespa auskennt. Das hat aber dann auch für den ahnungslosen gewinnorientierten "Sammlungsauflöser*in den Nachteil mit der Realität konfrontiert zu werden.

 

Es soll hier sogar user geben die nicht restaurieren lassen sondern es selber tun.

 

Wie sagte ein russischer Freund von mir kürzlich?  "So ist Läbben".

 

Machs gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es abzuschließen, Sabine

 

Wenn es wirklich die von Ebay Kleinanzeigen ist, sehe ich die preislich bei max. 7t da keine erste Serie und kein O-Lack. Zudem erkenne ich Repro Teile.

 

Das hättest du als realistische Einschätzung hier erhalten.

 

Machs gut ....

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information