Zum Inhalt springen

Wie ist das bei euch mit der "Verkehrswende" ?


Matt44

Empfohlene Beiträge

Wenn Golf GTI und Konsorten sich einfach ehrlich nach 2l-Motörchen anhören würden, der ja auch verbaut ist und nicht pseudohaft auf DTM machen würden, inkl. ultranervigem und noch peinlicherem, künstlich erzeugten Geballer, wäre ein Großteil des Straßenlärms beseitigt.

Abgesehen von den paar jämmerlichen Nobelkarossenposern mit Schrumpfeiern sind das doch diejenigen, die am Wochenende die Flaniermeilen zur Flakgeschwadergedenkstätte machen.

 

Bewusste Lücken in der Gesetzgebung aufgrund einer beschissenen Lobby für die die Allgemeinheit bluten muss.

 

Ach verdammt, gehört eigentlich ins Heulsusentopic.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Chapeau... Es braucht ein paar Sekunden, bis man die Ironie versteht...

Das ist sogar doppelt ironisch: Langstreckenflug, um Projekte zu besuchen, die Klimaschutz zum Thema haben. Und am geilsten waren trotz allem die Fahrzeuge. (Der Scooter war übrigens Elektro - vor 5 Jahren dort schon Alltag.P4030195.thumb.JPG.a7405c535b1be7dda45bf02919108652.JPGP4010091.thumb.JPG.9927c06d589bfc089ae2fcfca40d459b.JPG

P4050288.JPG

Bearbeitet von pötpöt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

Wenn Golf GTI und Konsorten sich einfach ehrlich nach 2l-Motörchen anhören würden, der ja auch verbaut ist und nicht pseudohaft auf DTM machen würden, inkl. ultranervigem und noch peinlicherem, künstlich erzeugten Geballer, wäre ein Großteil des Straßenlärms beseitigt.

In unserer alten Wohnung war das Schlafzimmer zur Straße raus. Nebenstraße immerhin, aber morgens um 6 schonmal als Abkürzung genutzt. Das mit Abstand nervigste war aber ein Nachbar: Der hatte einen F-Type, der völlig unsinnigerweise beim Starten immer einmal bis ~2.500 U/min hochdrehte. Zu dem Zeitpunkt sind natürlich die unterdruckgesteuerten Auspuffklappen noch offen. 

Der konnte da auch nix dran tun, das war einfach original so programmiert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Straße wird seit Jahren gern als Umgehungsstraße genutzt, weil keine Blitzer und führt direkt zum Stadtzentrum und Richtung A8. Dadurch fahren regelmäßig Erlkönige nachts vorbei und AMG Protze (Lamborghini, Audi und Co.) aus der 'Partyszene'.
Zwischen 23.00 - 6.00 Uhr ist hier, vor allem Do. - So. Aktion. Haben schon mit der Stadt und der Polizei gesprochen, die haben halt andere Sorgen. Dass das eigentlich eine 30 Zone ist (beidseitig), wird eh ignoriert
 

Was halt auch zum Dauerthema geworden ist, die Unmengen von Müll im Park und auf den Straßen. :repuke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zuviele Menschen mit zuviel Geld und Freizeit auf engem Raum grundsätzlich.

 

ich lasse die Vespa seit corona häufig stehen und fahre mitm Rad 16km einfach in die Arbeit.

Geht super ! gut, ab und zu ein Baum quer übern Weg, ein Reh pro Monat und täglich wütende Ganter mit Nachwuchs am Stausee. Das is aber viel entspannter, als die 500m gemeinsam mit den Autos.

 

Verkehrswende ist in der Stadt der 4Ringe jetzt kein zentrales Thema.:-D

Auf den 500m krieg ich aber regelmäßig auch viele Verbotsgedanken und würde wöchentlich ein zwei Warnschüsse in die Luft feuern wollen.:wallbash:

 

Auf der Tour ans Meer aufn Bier (!) habe ich eine neue Routenplanung für Vespa entdeckt:

Das Autobahnnetz !

aber invers.

man gibt dem Navi die Mitte der Maschen ein - also weeeeiiit weg von Verkehrswende und Megacity und Autobahnkreuzen. 

supergeil !

mit den Grünen wird sich das bald erledigen. Dann kann Ronny halt kaum mehr fahren - ausser er hat stets die neuesten 50.ooo Euro Autos. (dann Elektroeffizienz Aaaa+, Staubarme Bremsen u Reifen - es wird weiter gegen die Armen Leute gesiebt werden. Auch mit E. )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

In unserer alten Wohnung war das Schlafzimmer zur Straße raus. Nebenstraße immerhin, aber morgens um 6 schonmal als Abkürzung genutzt. Das mit Abstand nervigste war aber ein Nachbar: Der hatte einen F-Type, der völlig unsinnigerweise beim Starten immer einmal bis ~2.500 U/min hochdrehte. Zu dem Zeitpunkt sind natürlich die unterdruckgesteuerten Auspuffklappen noch offen. 

Der konnte da auch nix dran tun, das war einfach original so programmiert.

 

Hier das selbe mit nem RS6. 5:30Uhr ist Abfahrt. Irgendwann spax ich dem die Klappen zu. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

Wenn Golf GTI und Konsorten sich einfach ehrlich nach 2l-Motörchen anhören würden, der ja auch verbaut ist und nicht pseudohaft auf DTM machen würden, inkl. ultranervigem und noch peinlicherem, künstlich erzeugten Geballer, wäre ein Großteil des Straßenlärms beseitigt.

 

Es gibt auf die 2.0 TFSI Motoren spezialisierte Leistungssteigerungsfachbetriebe, die sogar mit "pops&bangs" als Feature ihrer Maßnahmen werben... :lookaround: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

Hier das selbe mit nem RS6. 5:30Uhr ist Abfahrt. Irgendwann spax ich dem die Klappen zu. 

Das kann man kostengünstig mit Bauschaum lösen :-D Drecksgesindel! 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache, es sind immer die anderen, die Lärm machen. :whistling:

 

Furchtbar, diese AMGs, GTIs und Co. mit ihren laut schnatternden Membranansaugern, ihren Resonanzauspuffanlagen, und ihren zweitaktölhaltigen Abgasen. Und die Fahrer erst! Wenn der Verkehr zäh fließt, schlängeln sie sich einfach zwischen den wartenden Autos durch und beschleunigen mit einem Wheelie von der Ampel weg. Und von den ganzen Umbauten ist maximal die Hälfte eingetragen. Schlimm, diese Autoprolls! 

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Hauptsache, es sind immer die anderen, die Lärm machen. :whistling:

 

Furchtbar, diese AMGs, GTIs und Co. mit ihren laut schnatternden Membranansaugern, ihren Resonanzauspuffanlagen, und ihren zweitaktölhaltigen Abgasen. Und die Fahrer erst! Wenn der Verkehr zäh fließt, schlängeln sie sich einfach zwischen den wartenden Autos durch und beschleunigen mit einem Wheelie von der Ampel weg. Und von den ganzen Umbauten ist maximal die Hälfte eingetragen. Schlimm, diese Autoprolls! 

 

Darum ging es mir eigentlich garnicht.

 

Ich glaube ehrlich gesagt, dass mein Nachbar das beim Kauf garnicht so wirklich wahrgenommen hat und es schien ihm dann auch unangenehm zu sein. Ausschalten geht halt nicht.

 

Die OEMs denken sich sowas oder diesen Quatsch mit den künstlichen Fehlzündungen aus und packen das in die Serie. Das wäre ein Button in irgendeinem Untermenü, sowas wenigstens schaltbar zu machen.

 

Ich fahr morgens um 6.30 auch mit den Rollern mit Box und nicht die mit Reso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man da denke ich auch Unterschiede machen muss - da gibt es den Nachbarn, der morgens mit dem Auto zur Arbeit fährt und das herstellerseitig dabei die Auspuffklappen offen hat. Der ist zwar nervig, aber schnell weg. 

 

Und dann gibt es die Poserszene mit Fahrern, die wohl ziemlich 1:1 der euphemistisch als solche beschriebenen "Party- und Eventszene" entsprechen, die vorsätzlich Krach mit AMGs & Co. machen, um Blicke auf sich zu ziehen. 

 

Im Gebäude direkt unter meinem Arbeitsplatz befindet sich ein Barbershop. Eigentlich ist damit schon alles gesagt. Parken in 2. Reihe auf dem Fahrradstreifen, Demonstration der V8 Biturbo Klänge aus offensichtlich manipulierten Abgasanlagen für die vollbärtigen Kollegen, Beschleunigungstests von Ampel zu Ampel in Sichtweite des Ladens sind Standardprogramm. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Weil es gerade dazu passt: in Tirol gibts ja mittlerweile Strecken, welche für Motorräder oberhalb 95dB gesperrt sind. Leider verstehe ich nicht weshalb das nur Zweiräder und keine Autos/LKW betrifft. 

 

 

Reicht ja, wenn's die Anwohner verstehen... ;-)

 

Im Südtirolurlaub letztes Jahr hab ich in meiner Pension nahe Grödner Joch nahezu ausschließlich Motorräder gehört.

Da hätte auch "die Andern sind auch laut" nix dran geändert.

Bearbeitet von TÜV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht haben die Chinesen garnicht so unrecht mit ihrer „ 1 Kind“ Politik. Das bräuchten wir nur auf die Autos ummünzen. Dann bräuchten auch nicht unbedingt beide Personen eines Haushalt Arbeiten, was oft ja der 2 ja eh nur für den Fuhrpark und den 2 großen Urlaub macht. 
Und:
= keine gesetzliche Ganztagsbetreuung in den Schulen notwendig 

- keine zugeparkten Straßen wo man kaum eine Lücke zum einscheren für den Gegenverkehr findet

- den ganzen 30 km/h Zonen Quatsch nicht

- Straßensperrungen für Kraftfahrzeuge in den Innenstädten unnötig

………..

 

einfach mal wieder die Drehzahl aus der Erdkugel nehmen. Aber die Konsumschraube dreht sich halt nur in eine Richtung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs ja gerne laut,lml mit Reso und Membran (ist selbst mir zulaut), 2t Fichtenmopett, 2t Reso RC Car (fahre aber nur abseits der zivilisation), 2t Freischneider usw. Es muss schon krach machen und übelst stinken :whistling::sigh:

Hatte früher auch immer Beat in meinen Autos und hörte dementsprechend gerne laut Musik.

 

Aber man wird Älter. Und vorallem verständnissvoller.

 

Wir fahren morgens um kurz vor 5 zur Arbeit. Lassen die Sprinter an und direkt weg, schön langsam ohne drehzahl. Unseren B.Smart extra ohne den Doppelauspuff geordert, der ist nämlich echt laut, das kostete sogar aufpreis. Schont des Nachbarn Nervenkostüm ungemein.

 

Aber wenn hier unter uns der klasse   Nachbar (nur der eine!) abends um 23 uhr meint mit seinen 2 bälgen das halbe viertel auf trapp zuhalten, nur weil er tagsüber pennt und dementsprechend Nachtaktiv ist. Übrigens jetzt auch gerade wieder. Dann ist es mir auch Wumpe mal von Samstags morgens bis nachmittags Holz zumachen. Da jacker ich halt mal 4-5 tankfüllungen durch die Stihl. Natürlich mit Aspen2t und Biokettensägenöl, bin kein Assi.

Das trifft wiederum bei den anderen (Netten) Nachbarn auf verständniss.

 

Ich lasse meine Vespas auch nicht ewig warmlaufen sondern verpiss mich zügig. 

 

Will damit sagen, das geht alles, wenn man es nicht übertreibt und etwas rücksicht auf sein umfeld nimmt. Ich fahre gut damit und komme, bis auf den einen, mit jedem hier im viertel gut aus.

Finde es immer witzig wenn am WE mal einer mit zb seinem Benzinrasenmäher den anfang macht fast alle anderen nachziehen.

Dann ist aber 2std später wieder ruhe und alle zufrieden.

 

Auch hier ist eine 30er zone, die bringt aber lärm mässig nicht viel wenn die Sturm und Drang generation im ersten gang bei 5t/u/min mit ihren TypeR, GTI, I30N oder sonstwas durchschleichen statt im 3ten bei 1500 u/min.

Oder ich, wie gestern noch, in der 30er zone rechts von einem E Bike überholt werde und ihn fast umgemacht hätte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

 

Darum ging es mir eigentlich garnicht.

 

Ich glaube ehrlich gesagt, dass mein Nachbar das beim Kauf garnicht so wirklich wahrgenommen hat und es schien ihm dann auch unangenehm zu sein. Ausschalten geht halt nicht.

 

Die OEMs denken sich sowas oder diesen Quatsch mit den künstlichen Fehlzündungen aus und packen das in die Serie. Das wäre ein Button in irgendeinem Untermenü, sowas wenigstens schaltbar zu machen.

 

Ich fahr morgens um 6.30 auch mit den Rollern mit Box und nicht die mit Reso.

 

Irgendwie fehlt mir ja so'n bisschen der rote Faden in diesem Thread. Bisher ging es um:

- nervige Verkehrsberuhigungsmaßnahmen

- öffentliche Verkehrsmittel

- Das Ende des Individualverkehrs 

- Umweltzerstörung im Allgemeinen 

- Die Schlechtigkeit der Menschheit

- Die Verkommenheit der Konsumgesellschaft

- Filmzitate raten 

- Urlaubsfotos 

- laute Autos

- Autoposer

- Motorradlärm & Streckensperrungen

Und vermutlich noch zwei bis fünf andere Themen, die ich übersehen habe. Daher war mein Post jetzt auch nicht konkret auf dich bezogen. 

Wenn der Jaguar trotz Seriensoftware unnötig Lärm macht, ist das natürlich doof. Geht vermutlich auch am Markt vorbei, denn wer sich einen Jaguar kauft, will sicher eher ein elegantes Auto, als eine nervige Krawall-Schleuder. 

Aber so ganz generell sollte man beim Thema Lärm einfach mal reflektieren, wie man selbst so unterwegs ist, ehe man sich über "die anderen" aufregt.

Die Rollerei ist ja jetzt weder das umweltfreundlichste noch das sozialverträglichste Hobby. Da kann man natürlich Bauschaum- und Krähenfußfantasien entwickeln, wenn einen irgendwelche Typen mit ihren Karren nerven. Oder man stellt sich einfach mal die Frage, ob man jetzt selbst deutlich besser ist. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat Dieta folgendes von sich gegeben:

Zwischen 23.00 - 6.00 Uhr ist hier, vor allem Do. - So. Aktion. Haben schon mit der Stadt und der Polizei gesprochen, die haben halt andere Sorgen. Dass das eigentlich eine 30 Zone ist (beidseitig), wird eh ignoriert

Früher wurden da einfach mal ein paar Bretter auf die Straße gelegt, bei denen Nägel durch geschlagen und anschließend mit Laub bedeckt worden. Also Kinder haben das mal gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema ist "Verkehrswende" laut Titel.

 

Dazu gehört neben den genannten Aspekten in erster Linie das Bewusstsein, dass es so wie jetzt nicht weitergehen kann. Das höre ich zwischen den Zeilen bei fast jedem Kommentar raus, außer beim Topic-Eröffner. Der wünscht sich die gute alte Zeit zurück...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat SaltNPepper folgendes von sich gegeben:

Vielleicht haben die Chinesen garnicht so unrecht mit ihrer „ 1 Kind“ Politik. Das bräuchten wir nur auf die Autos ummünzen. Dann bräuchten auch nicht unbedingt beide Personen eines Haushalt Arbeiten, was oft ja der 2 ja eh nur für den Fuhrpark und den 2 großen Urlaub macht. 
Und:
= keine gesetzliche Ganztagsbetreuung in den Schulen notwendig 

- keine zugeparkten Straßen wo man kaum eine Lücke zum einscheren für den Gegenverkehr findet

- den ganzen 30 km/h Zonen Quatsch nicht

- Straßensperrungen für Kraftfahrzeuge in den Innenstädten unnötig

………..

 

einfach mal wieder die Drehzahl aus der Erdkugel nehmen. Aber die Konsumschraube dreht sich halt nur in eine Richtung

Das mit der Einkindpolitik wollen die aber gerade ändern weil deren Bevölkerung auch beginnt zu überaltern. Der Chinese ist für mich jetzt grundsätzlich kein Vorbild. Der regelt das mit wer oder ob überhaupt jemand ein Auto fahren darf autoritär. So möchte ich mal garnicht leben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

Thema ist "Verkehrswende" laut Titel.

 

Dazu gehört neben den genannten Aspekten in erster Linie das Bewusstsein, dass es so wie jetzt nicht weitergehen kann. Das höre ich zwischen den Zeilen bei fast jedem Kommentar raus, außer beim Topic-Eröffner. Der wünscht sich die gute alte Zeit zurück...

 

Genau so ist das, ich gebs zu ! Werde ich jetzt "gecancelt" ? Darf ich hier noch was schreiben oder bin ich raus?

 

Und ja, es wird im Wesentlichen so weitergehen wir bisher, weil

a) unserer ausufernder Konsum das erzwingt und 

b) die allerallerallerwenigstens wirklich und ernsthaft bereit sind, spürbare Einbußen im Wohlstand hinzunehmen.

 

Verzichten sollen immer nur die anderen (und da nehme ich mich sicher nicht aus).

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Matt44 folgendes von sich gegeben:

 

a) unserer ausufernder Konsum das erzwingt und 

b) die allerallerallerwenigstens wirklich und ernsthaft bereit sind, spürbare Einbußen im Wohlstand hinzunehmen.

Erstmal bräuchts da wohl ne andere Definition von Wohlstand, abseits von dreimal im Jahr in Pauschalurlaub fliegen und konsumieren, was das Zeug hält...

 

In Bezug auf die gehypte Verkehrswende: Erstmal sollte eine funktionierendes und günstiges öffentliches Verkehrsnetz aufgebaut werden, bevor die Sanktionskeule gegen den Individualverkehr ausgepackt wird.

Ausserdem hat Deutschland es nach knapp 40 Jahren immer noch nicht geschafft, Gütertransitverkehr auf die Schiene zu verfrachten, während Italien, Österreich, Schweiz, Frankreich und die Niederlande damit längst fertig sind. Man stelle sich vor was wäre, wenn die rechte Spur auf der Autobahn  wieder zur Verfügung stünde... und das ist dann auch gleich ein neuer Punkt: Bis jetzt hört es sich für mich tatsächlich immer so an, als würden die Kosten der Verkehrswende den privaten Haushalten zugeschanzt. Daß auch im Güterverkehr offensichtlich dringend was zu passieren hat ist in der öffentlichen Diskussion zur Verkehrswende noch nicht aufgetaucht.

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat skinglouie folgendes von sich gegeben:

Bis jetzt hört es sich für mich tatsächlich immer so an, als würden die Kosten der Verkehrswende den privaten Haushalten zugeschanzt. 

 

Ja an wen denn bitte sonst? Das können wir doch ruhig auch noch übernehmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

Thema ist "Verkehrswende" laut Titel.

 

Dazu gehört neben den genannten Aspekten in erster Linie das Bewusstsein, dass es so wie jetzt nicht weitergehen kann. Das höre ich zwischen den Zeilen bei fast jedem Kommentar raus, außer beim Topic-Eröffner. Der wünscht sich die gute alte Zeit zurück...

 

 

dann schlage ich mich auf die Seite des Topiceröffners und möchte auch die gute alte Zeit zurück!

 

Zum Thema Verkehrswende... die geht für mich ganz einfach: es kann nur jemand einen Auto besitzen, der auch entsprechenden Stellplatz dafür hat (den oder die eigenen oder gemieteten), da geht es doch schon los in Grossstädten und mittlerweile auch auf dem Land.

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

Ja an wen denn bitte sonst? Das können wir doch ruhig auch noch übernehmen. 

Naja, nicht dass ich das gutheißen würde, aber wenn wenn den Unternehmen höhere Kosten entstehen, zahl das am Ende auch ich als Kunde...:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information