Zum Inhalt springen

Kennt jemand diese Vespa T5 (Pitbull Aufschrift)


Weso

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Vespa Gemeinde, 

vor gut 10 Jahren habe ich in Niederbayern eine Vespa T5 (EZ: 1985) erworben, die seit dem in mehreren Kisten in meine Keller herumstand. Vor ein paar Tagen habe ich begonnen Teile für das Projekt zusammme zu tragen und den Roller fit für die Straße zu machen. Mich hätte dazu interessiert, ob zufällig der Vorbesitzer der T5 im GSF vertreten ist oder ob der Roller jemandem von Treffen/Nightern bekannt ist. Würde mich über Infos freuen! Beste Grüße und gute Fahrt!

11563C4D-F33D-441E-BAD4-95AB373AEADC.png

1C563913-D66F-46E9-804B-004256B9B627.png

AE3CF27C-C2C8-476F-BD9D-B3E6FCC1B5AF.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten hat Miele_1 folgendes von sich gegeben:

War Pit Bull nicht mal so ne braune Kleidungsmarke?

Da gibt es wohl in der Hinsicht offensivere Bekleidungsmarken. Wikipedia erwähnt Bezüge der Marke zur Neonazi-Szene eher am Rande: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pit_Bull_(Marke)

 

Meiner unmaßgeblichen persönlichen Beobachtung der "freien Wildbahn" nach zu urteilen, sind die Träger derartiger Kleidungsstücke eher im ziemlich bildungsfernen und möglicherweise auch gewaltaffinen, aber nicht zwingend aktiv rechtsradikalen Milieu angesiedelt. 

 

Ob das optische Erscheinungsbild des Rollers als erhaltungswürdiger Klassiker der Customrollerszene einzustufen ist, mögen höhere moralische Instanzen entscheiden. 

 

Bearbeitet von sidewalksurfer
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde jetzt auch nicht sagen, dass das eine Marke ist, mit der man als Strammdeutscher Farbe bekennt, aber es ist halt irgendwie Asikram. Heute sind diese Klamotten ja nicht mehr allzu präsent, aber um die Jahrtausendwende haben Kevin und Ronny so was gerne mal getragen, um klarzustellen, dass mit ihnen nicht gut Kirschen essen ist. Passt gut dazu: 2-Zimmer-Wohnung in Salzgitter-Lebenstedt, Onkelz-Tattoo, tiefergesägter Opel Astra, Hausverbot in der örtlichen Großraumdisko, Post vom Gerichtsvollzieher, weil der Typ mit dem ausgeschlagenen Schneidezahn Geld will. 

 

Wäre das mein Roller, würde ich ihm eine Neulackierung gönnen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch keine besonders positiven Assoziationen aus meiner Jugend mit den Trägern der Marke.
Andererseits war Pitbull wohl damals voll angesagt und jeder Spargel, der kein Geld oder Elan für die Muckibude hatte, hat sich eben nen Pitbull Hoodie geholt.

Wäre es mein Roller, ich würde ich das Dekor als "zeitgenössisch" dran lassen.

 

Ich mein, es gehören natürlich Eier dazu, damit dann durch die Gegend zu gondeln, aber die macht sich bestimmt brutal gut neben so einer cremeweißen V50 mit Weißwandreifen brauner Sitzbank :-D

Bearbeitet von chrisan
tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat supasoni folgendes von sich gegeben:

Na dann bin ich ja mal gespannt, ob der Vorbesitzer Eier hat und traut sich hier zu melden :-D

Ich kann ja den Fahrzeugbrief einstellen :muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil euere Meinungen/Aussagen, da geh ich mit! Irgendetwas werd ich mir einfallen lassen und den Text ändern. Sollte ein halbwegs geschickter Grafiker hinbekommen. Leider ist die Aufschrift tatsächlich mit Hand und Pinsel lackiert.

 

Der Inhalt oder was damit in Verbindung gebracht wird, da bin ich weit davon entfernt.

 

Der Roller verfügt jedoch über jede Eintragung, die man sich wünscht (Grund für den Kauf). Darunter auch ein Beiwagen. Das war auch der ausgehende Grund für das Topic. Hätte mich über ein früheres Foto als Gespann gefreut!

Bearbeitet von Weso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat mcmulle folgendes von sich gegeben:

Für T5 gibt es eigentlich eh nur eine Farbe.

 

Matt Schwarz 

 

Maximal ist noch seidenmatt Schwarz akzeptabel.

 

Das kaschiert dann zumindest ein wenig die schäbige Form :wheeeha:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat anfahrer folgendes von sich gegeben:

Ihr seid aba Bös.

Die T5 hat doch innere Werte.

 

Stimmt, bei der T5 hat Piaggio erstmals die Innovation eines hinteren Bremszugs mit Einstellschraube verbaut (was beim Mitbewerber aus Lambrate schon in den 60ern Standard war). War sonst noch was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Stimmt, bei der T5 hat Piaggio erstmals die Innovation eines hinteren Bremszugs mit Einstellschraube verbaut (was beim Mitbewerber aus Lambrate schon in den 60ern Standard war). War sonst noch was?

Aber zugegebenermaßen so gut, dass die Fahrer der Konkurrenz alle auf den T5 Zug umbauen. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Aber zugegebenermaßen so gut, dass die Fahrer der Konkurrenz alle auf den T5 Zug umbauen. 

Der T5-Koti ist für ne PX auch ganz schick, um mal eines der wenigen optischen Highlights einer T5 zu nennen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Stimmt, bei der T5 hat Piaggio erstmals die Innovation eines hinteren Bremszugs mit Einstellschraube verbaut (was beim Mitbewerber aus Lambrate schon in den 60ern Standard war). War sonst noch was?

Ach Gottchen, ich find den Kotflügel und die Kaskade eleganter als die der PX, der Scheinwerfer hat ne tolle Lichtausbeute und der Motor eine selten erreichte Laufkultur, die man mit dem schicken Drehzahlmesser gut nachvollziehen kann.

 

Aber ansonsten find ich die auch scheiße.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wirst du aktuell nicht viel Unterstützung bekommen. Die T5 Eigner sitzen bei dem Wetter auf ihren Kisten und fahren. Mir ist auf jedem Fall jeder Bier saufende T5 Fahrer lieber als Rotwein trinkende LU Sammler und Internetrollerfahrer. 

  • Like 4
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers

 

ich bin mir ganz sicher der Roller gehörte Ronny Bartz aus Landshut, der jetzt die Rollerschmiede führt 

Rollerschmiede Landshut | Reparatur u. Restaurierung | Vespa

 

Definitiv nen ganz feiner Kerl!

Ist sicher 10 Jahre her und irgendwann ist er damit auch mit mir mal auf Treffen mit gefahren.

 

Ob Ronny auch der Erbauer von dem Ofen ist - keine Ahnung - könnte aber sein.

 

Eure interpretierten Pitbull Assoziationen .. damit hatte der nichts am Hut und das kam auch bei keinem auf den Treffen auf. Vielleicht kannte die Marke damals auf so bayrischen und österreichischen Treffen (waren keine Runs) auch einfach keine Socke (?)

 

Cheersen

-Kellsko

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges andere neu (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
    • Bin auf diese topic aufmerksam gemacht worden. Ziel ist mit dem 196 B eine PK50 S Lusso oder PX 80E auf 125ccm umzurüsten. Hab jetzt etwas quer gelesen und die SF ist wohl raus aus der Idee. Zu leicht und damit nur 8-9KW möglich (ist aber auch ausreichend).   Dazu ist mir der SIP Kit zu umfangreich und zu teuer. Habe noch so einiges an SF Material und benötige die Hälfte nicht. Eigentlich nur den Zylinder.... Oder wie früher mit Orginalteilen und Leistungsmessung den Umbau eintragen?   Oder wie ist das eigentlich mit Übermaßkolben für einen Serienmotor. Ich habe eine Nuova , die mal ordentlich abgeklemmt hat und es kam ein max. Übermaßkolben in den Zylinder. Soweit ich weis , waren das knapp 130ccm rechnerisch. Sieht und hört man nicht,aber was geht  noch als 125ccm durch? Bis zu welchem Übermaßkolben ist erlaubt? Dieser Motor ist schon in einer V50.Wäre das zu legalisieren mit dem kürzeren Radstand?   Bei der PX gibt es ja auch nur den Zylinder zu kaufen, oder mit 24Si Vergaser. Da wären auch gut 10KW möglich...aber anderes topic.   Gruß Tom            
    • Minze, Zitronenmelisse, Oregano, Salbei, Tymian, Rosmarin gehen bei uns gut in "Freilandhaltung", die meiste Zeit sogar ohne gießen.   Petersilie, Schnittlauch und Basilikum (verschiedene) haben wir in Töpfen, sind halt nur einjährig. Bei Basilikum nehmen wir sogar teils die in Töpfen aus dem Supermarkt. Wenn man die in etwas größeres umtopft, wachsen die so regelmäßig und ordentlich, dass man das ganze Jahr ernten kann, ohne nachzukaufen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information