Zum Inhalt springen

Kennt jemand diese Vespa T5 (Pitbull Aufschrift)


Weso

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Vespa Gemeinde, 

vor gut 10 Jahren habe ich in Niederbayern eine Vespa T5 (EZ: 1985) erworben, die seit dem in mehreren Kisten in meine Keller herumstand. Vor ein paar Tagen habe ich begonnen Teile für das Projekt zusammme zu tragen und den Roller fit für die Straße zu machen. Mich hätte dazu interessiert, ob zufällig der Vorbesitzer der T5 im GSF vertreten ist oder ob der Roller jemandem von Treffen/Nightern bekannt ist. Würde mich über Infos freuen! Beste Grüße und gute Fahrt!

11563C4D-F33D-441E-BAD4-95AB373AEADC.png

1C563913-D66F-46E9-804B-004256B9B627.png

AE3CF27C-C2C8-476F-BD9D-B3E6FCC1B5AF.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten hat Miele_1 folgendes von sich gegeben:

War Pit Bull nicht mal so ne braune Kleidungsmarke?

Da gibt es wohl in der Hinsicht offensivere Bekleidungsmarken. Wikipedia erwähnt Bezüge der Marke zur Neonazi-Szene eher am Rande: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pit_Bull_(Marke)

 

Meiner unmaßgeblichen persönlichen Beobachtung der "freien Wildbahn" nach zu urteilen, sind die Träger derartiger Kleidungsstücke eher im ziemlich bildungsfernen und möglicherweise auch gewaltaffinen, aber nicht zwingend aktiv rechtsradikalen Milieu angesiedelt. 

 

Ob das optische Erscheinungsbild des Rollers als erhaltungswürdiger Klassiker der Customrollerszene einzustufen ist, mögen höhere moralische Instanzen entscheiden. 

 

Bearbeitet von sidewalksurfer
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde jetzt auch nicht sagen, dass das eine Marke ist, mit der man als Strammdeutscher Farbe bekennt, aber es ist halt irgendwie Asikram. Heute sind diese Klamotten ja nicht mehr allzu präsent, aber um die Jahrtausendwende haben Kevin und Ronny so was gerne mal getragen, um klarzustellen, dass mit ihnen nicht gut Kirschen essen ist. Passt gut dazu: 2-Zimmer-Wohnung in Salzgitter-Lebenstedt, Onkelz-Tattoo, tiefergesägter Opel Astra, Hausverbot in der örtlichen Großraumdisko, Post vom Gerichtsvollzieher, weil der Typ mit dem ausgeschlagenen Schneidezahn Geld will. 

 

Wäre das mein Roller, würde ich ihm eine Neulackierung gönnen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch keine besonders positiven Assoziationen aus meiner Jugend mit den Trägern der Marke.
Andererseits war Pitbull wohl damals voll angesagt und jeder Spargel, der kein Geld oder Elan für die Muckibude hatte, hat sich eben nen Pitbull Hoodie geholt.

Wäre es mein Roller, ich würde ich das Dekor als "zeitgenössisch" dran lassen.

 

Ich mein, es gehören natürlich Eier dazu, damit dann durch die Gegend zu gondeln, aber die macht sich bestimmt brutal gut neben so einer cremeweißen V50 mit Weißwandreifen brauner Sitzbank :-D

Bearbeitet von chrisan
tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat supasoni folgendes von sich gegeben:

Na dann bin ich ja mal gespannt, ob der Vorbesitzer Eier hat und traut sich hier zu melden :-D

Ich kann ja den Fahrzeugbrief einstellen :muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil euere Meinungen/Aussagen, da geh ich mit! Irgendetwas werd ich mir einfallen lassen und den Text ändern. Sollte ein halbwegs geschickter Grafiker hinbekommen. Leider ist die Aufschrift tatsächlich mit Hand und Pinsel lackiert.

 

Der Inhalt oder was damit in Verbindung gebracht wird, da bin ich weit davon entfernt.

 

Der Roller verfügt jedoch über jede Eintragung, die man sich wünscht (Grund für den Kauf). Darunter auch ein Beiwagen. Das war auch der ausgehende Grund für das Topic. Hätte mich über ein früheres Foto als Gespann gefreut!

Bearbeitet von Weso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat mcmulle folgendes von sich gegeben:

Für T5 gibt es eigentlich eh nur eine Farbe.

 

Matt Schwarz 

 

Maximal ist noch seidenmatt Schwarz akzeptabel.

 

Das kaschiert dann zumindest ein wenig die schäbige Form :wheeeha:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat anfahrer folgendes von sich gegeben:

Ihr seid aba Bös.

Die T5 hat doch innere Werte.

 

Stimmt, bei der T5 hat Piaggio erstmals die Innovation eines hinteren Bremszugs mit Einstellschraube verbaut (was beim Mitbewerber aus Lambrate schon in den 60ern Standard war). War sonst noch was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Stimmt, bei der T5 hat Piaggio erstmals die Innovation eines hinteren Bremszugs mit Einstellschraube verbaut (was beim Mitbewerber aus Lambrate schon in den 60ern Standard war). War sonst noch was?

Aber zugegebenermaßen so gut, dass die Fahrer der Konkurrenz alle auf den T5 Zug umbauen. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Aber zugegebenermaßen so gut, dass die Fahrer der Konkurrenz alle auf den T5 Zug umbauen. 

Der T5-Koti ist für ne PX auch ganz schick, um mal eines der wenigen optischen Highlights einer T5 zu nennen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Stimmt, bei der T5 hat Piaggio erstmals die Innovation eines hinteren Bremszugs mit Einstellschraube verbaut (was beim Mitbewerber aus Lambrate schon in den 60ern Standard war). War sonst noch was?

Ach Gottchen, ich find den Kotflügel und die Kaskade eleganter als die der PX, der Scheinwerfer hat ne tolle Lichtausbeute und der Motor eine selten erreichte Laufkultur, die man mit dem schicken Drehzahlmesser gut nachvollziehen kann.

 

Aber ansonsten find ich die auch scheiße.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wirst du aktuell nicht viel Unterstützung bekommen. Die T5 Eigner sitzen bei dem Wetter auf ihren Kisten und fahren. Mir ist auf jedem Fall jeder Bier saufende T5 Fahrer lieber als Rotwein trinkende LU Sammler und Internetrollerfahrer. 

  • Like 4
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers

 

ich bin mir ganz sicher der Roller gehörte Ronny Bartz aus Landshut, der jetzt die Rollerschmiede führt 

Rollerschmiede Landshut | Reparatur u. Restaurierung | Vespa

 

Definitiv nen ganz feiner Kerl!

Ist sicher 10 Jahre her und irgendwann ist er damit auch mit mir mal auf Treffen mit gefahren.

 

Ob Ronny auch der Erbauer von dem Ofen ist - keine Ahnung - könnte aber sein.

 

Eure interpretierten Pitbull Assoziationen .. damit hatte der nichts am Hut und das kam auch bei keinem auf den Treffen auf. Vielleicht kannte die Marke damals auf so bayrischen und österreichischen Treffen (waren keine Runs) auch einfach keine Socke (?)

 

Cheersen

-Kellsko

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information