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Aufbautopic: LIS 150


Empfohlene Beiträge

Ausgangsbasis: LI Silver Special 150

 

Karosserie gestrahlt und gerichtet, da sie hinten einen drauf bekommen hat. Alle falschen Löcher zugeschweißt und Risse repariert. Cut Out für den Auspuff. 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Schrottpresse
Update
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Ich würde mir das schön rund anzeichnen und dann mit nem Dremel und ner Trennscheibe raus trennen. Das klappt mit den kleinen Scheiben erstaunlich gut und sauber. Am Ende mit dem Schleifröllchen drüber gewischt und fertig.

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vor 40 Minuten hat muscma80 folgendes von sich gegeben:

Da in die Seitehaube ein Loch für den Luftfilter geschnitten werden soll, hat jemand einen Tip, mit welchem Werkzeug man das am besten macht? 

Das anzeichnen werde ich mit einem Laserpunkt und Markierung von der Innenseite machen.

 

Aber für das Loch selbst? Mit dem Lochkreisaufsatz?

Es gibt welche von PFERD, aber die sind ziemlich preisintensiv für 1x Loch :-D

Vielleicht hat jemand einen Tipp.

Mein Tipp wäre ohne Loch zu fahren. 

1. Sieht blöd aus (Meine Meinung) 

2. Beinkleid rie ht gerne mal nach Schibritt

3. Blöd beim Fahren im Platzregen 

4. Noch lauter

... 

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vor einer Stunde hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Mein Tipp wäre ohne Loch zu fahren. 

1. Sieht blöd aus (Meine Meinung) 

2. Beinkleid rie ht gerne mal nach Schibritt

3. Blöd beim Fahren im Platzregen 

4. Noch lauter

... 

 

Ist beim SSR leider nicht wirklich möglich, sonst hätte ich das gerne auch gelassen.

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vor 19 Stunden hat muscma80 folgendes von sich gegeben:

für das Loch selbst? 

 

Vielleicht hat jemand einen Tipp.

 

 

1. Möglichst großes Loch vorbohren (Stufenbohrer). 

2. Mit geeigneter Blechschere (Rundloch-, Figuren- oder Idealschere) in Spiralform ausschneiden. Möglichst gleichmäßig und gegen Endmaß kleiner werdend. 

3. Kanten ggf. richten.

4. Mit Schmirgelpapier Kante glätten/ entgraten. 

 

Edit: Ich persönlich würde das Loch nach innen bördeln, bzw. umschlagen. 

 

 

Bearbeitet von Senior Pommezz
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vor 23 Stunden hat muscma80 folgendes von sich gegeben:

Da in die Seitehaube ein Loch für den Luftfilter geschnitten werden soll, hat jemand einen Tip, mit welchem Werkzeug man das am besten macht? [...]

Vielleicht hat jemand einen Tipp.

 

Ganz profan mit der Stichsäge und entsprechendem Blatt. Dazu ein schmaler Kantenschutz. Meine Lieblingslösung.

Mittlerweile mit goldfarbenem Keder statt rot.

 

Edit: neueres Foto, gleiches Loch. ;-)

 

 

Screenshot_20210615-102032_Gallery.jpg

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Bearbeitet von M210
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Bezüglich Air Scoop hatte ich mir auch eine Alternative Hutze oder desgleichen überlegt.

Aber werde es beim Loch belassen. Bördeln ist aber in der Tat noch eine Möglichkeit.

 

 

@padzed

Ja in der Tat, aber da würde ich erstmal stehen bleiben.

Ggf. könnte man überlegen den Luftfilter mit speziellen Motorcross Öl zu behandeln, damit der kein Wasser zieht.

Letztendlich versuche ich Regen zu vermeiden :-D

 

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Da es jeder selbst entscheiden kann ein alternativer Vorschlag:

 

Luftfilter "MB DEVELOPMENTS" Flat side panel air filter- Lambretta LI, 28,57 € (vespa-lambretta-teile.com)

 

Ich weiß, dass das Teil hier schon vor Jahren zerrissen wurde.

Aber: Bei meinem Monza mit 35er AS Keihin hatte ich nur wenige mm zur Seitenhaube und wollte auf keinen Fall ein Loch.

Deshalb habe ich den Topflappen innen konisch "aufgefäst" und konnte keinen Unterschied zu "offen" feststellen.

 

Würde denn ein kurzer Mikuni auf dem Motor unter die Haube passen?

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Am 16.6.2021 um 08:16 hat padzed folgendes von sich gegeben:

Habt ihr da bei Regen nicht Bedenken? Generell versucht man dann ja eh nicht zu fahren, aber so ein Platzregen kann einen ja schon mal überraschen.

Ein Tag englischen Dauerregen, inklusive Fahrt durch 20cm stehendes Wasser auf der Straße hat das so überstanden. Lief fett, aber lief. Optimal ist das natürlich nicht. 

 

Ergänzung: da war schon ein Luftfilter drauf. 

Bearbeitet von Blue Baron
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vor 20 Stunden hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Loch in der Haube sieht immer Ka**e aus...

Stimmt, ist bei dem Motor, selbst bei einer Serie 1, nur zu verhindern, wenn man ohne Filter fahren will.

Eine Knielösung passt da zwar aber leider saugt es beim SSR das Knie zusammen.

 

Bleibt beim SSR, wenn man Filter fahren möchte, nur: Loch in die Haube und einen senkrechten Filter drauf.

Bearbeitet von Doc B
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vor 3 Stunden hat muscma80 folgendes von sich gegeben:

Es geht weiter!

Die Karosserie ist vom Karosseriebaumeister zurück und wieder gerade und alle falschen Löcher sind auch zu.

Somit fertig zum lackieren, bis auf das Loch in der Seitenhaube!

 

 

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Schick, aber vor dem Lackieren ist ein Drybuild zu empfehlen damit es keine bösen Überraschungen gibt!!!

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