Zum Inhalt springen

Eurolambretta 2022- Belgien, Libramont


Empfohlene Beiträge

Gut ich bin nicht der „ Alte Lambretta Hase“ und gehöre somit nicht zu den „ weistdunochdamalstypen“ .

Ich habe mich bestens amüsiert und was der LCB auf die Beine gestellt war schon gut. Es gab keinen Engpass bei der Bierversorgung, die Glampingzelte waren top, die Stimmung war immer auf dem Höhepunkt, Essen war okay, aber es gab ja gute Fressbuden. 
Die T-Shirt von Club waren der Knaller und wie souverän unsere Präsidentin das macht :„ Chapeau“. 
Mein persönliches Highlight war unsere Reisegruppe. 
Genug der Lobhudelei, jetzt kommen Bilder.

83831DC5-28FF-4F9D-A65F-BDE9A9EB56C9.thumb.jpeg.a6b655a01b555d2f1e400b4d3c11e3a2.jpeg8C3CE20C-251F-44A3-AA5E-131642009030.thumb.jpeg.2c70a0ce7945a22660dda619bf288dbf.jpeg141F6F1F-7303-4E60-8825-860E4E8548BD.thumb.jpeg.e3134ff8f05c478e0cc1cdcb6db1f109.jpegCDBCFC86-66A5-43F1-9E19-725E82F29A27.thumb.jpeg.b0c9ae2251257ac907a25141e0980b42.jpegB0373AC5-7087-48AF-9255-FFBA2CE6D6D6.thumb.jpeg.07125edb36634a5ce8b9019923c37395.jpegDD370AEA-A03B-4FF1-8220-A72D78F1E0DF.thumb.jpeg.2743ad4d448f97c3448daa94caa456aa.jpeg3EF00CDA-83A0-4143-B5BF-DCB34DDA56F4.thumb.jpeg.0f8993f60107fb1602eaaaac7a2588c6.jpeg9538EAC0-1388-4B06-87CB-614952DB3463.thumb.jpeg.c812471f8e2b28790f90f3a2fb5ce416.jpeg77BAE1CB-6D87-450A-B5E2-C2C4E73DDDA2.thumb.jpeg.e377005e46ce0cfcec1df2a2b39b8298.jpeg066354A8-7E60-44F3-930F-54082EA0E1B4.thumb.jpeg.3fe0d9b7e4d42121eb0c85dd44736730.jpegED34C31F-6763-425E-9FF4-95F95C621D00.thumb.jpeg.239a78b08a665e0b0f72526b5a31cfc9.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Moin , Moin an das nette Paar aus Augsburg welches noch Urlaub in Belgien machen möchte. Schreibt mir mal ne PN. Ich hab die Info bezüglich der Sitzbank ;-)

Das waren Silke und ich 😀Ich schreib Dir gleich noch!

Für mich war das auch eine TOP-EL! Wieder einen Haufen nette Leute kennengelernt. Bestes Wetter, gutes Essen mit großer Auswahl, gute Musik/DJs, schöne Ausfahrt mit einem schönen Sammelpunkt in Bouillon und gratis Sandwich plus Wasser. Platz war auch gut gewählt, selbst bei Regen hätte man mit den beiden überdachten Tribunen weiterfeiern können. Die fehlende Ersatzteilversorgung ist sicher ein Punkt, wer dafür die Verantwortung trägt, vermag ich nicht zu beurteilen. Alles andere, was so auf anderen Kanälen bemäkelt und kritisiert wird, wie die Bierpreise, Bechergröße, Getränkebons mit Mindestabnahme etc. kann ich teilweise verstehen, für mich ist es aber zu vernachlässigen. Dafür überwiegen die positiven Aspekte der EL und der Organisation des LCB viel zu sehr!

Danke dafür, wir haben uns prächtig amüsiert! 👍 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Nur schade das vom Center keiner und nix da war. Die Ersatzteilversorgung war deshalb quasi nicht vorhanden. Ich hab zum Glück nichts gebraucht aber der eine oder andere Engländer hätte da sicher was brauchen können.

Gab es auch keine anderen Händler?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat jeinca folgendes von sich gegeben:

Gut ich bin nicht der „ Alte Lambretta Hase“ und gehöre somit nicht zu den „ weistdunochdamalstypen“ .

Ich habe mich bestens amüsiert und was der LCB auf die Beine gestellt war schon gut. Es gab keinen Engpass bei der Bierversorgung, die Glampingzelte waren top, die Stimmung war immer auf dem Höhepunkt, Essen war okay, aber es gab ja gute Fressbuden. 
Die T-Shirt von Club waren der Knaller und wie souverän unsere Präsidentin das macht :„ Chapeau“. 
Mein persönliches Highlight war unsere Reisegruppe. 
Genug der Lobhudelei, jetzt kommen Bilder.

 

Sehr schön...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Nichts, nothing. 

 

Das ist niocht ganz richtig. Es war (zumindest dem Kennzeichen am Fahrzeug nach, dieses Wohnmobil mitten auf der Wiese) ein belgischer Händler da. Der hatte schon so einiges dabei, allerdings war das mehr so Richtung Casa Lambretta Ersatzteile für Originalrestauration.

Ersatz für den explodierten britischen Tuning-Auspuff hatte der leider nicht in seinem Angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Das ist niocht ganz richtig. Es war (zumindest dem Kennzeichen am Fahrzeug nach, dieses Wohnmobil mitten auf der Wiese) ein belgischer Händler da. Der hatte schon so einiges dabei, allerdings war das mehr so Richtung Casa Lambretta Ersatzteile für Originalrestauration.

Ersatz für den explodierten britischen Tuning-Auspuff hatte der leider nicht in seinem Angebot.

Aber die Antwort von Rollerbube "nichts, nothing" trifft es schon, denn wie du richtig schreibst, nützt einem auf der Eurolambretta ein wunderschönes Chromteil nichts, wenn einem eine Auslassdichtung und zwei Stehbolzen fehlen.

 

Man muss das Thema nicht weiter breit walzen, aber ich gehe davon aus, dass 2023 in England und 2024 in Schottland die Händler von der Insel es sich nicht nehmen lassen werden, die Teilnehmer der Eurolambretta mit Ersatzteilen zu supporten, wenn auch dort wie üblich zig Rollerfahrer nach hunderten oder tausenden von Kilometern unter ihren Lambrettas liegen und tränenüberströmt kaputte Wellendichtringe, krumme Kurbelwellen oder defekte Zündungen in ihren kleinen, ölverschmierten Händchen halten und die salzigen Tränen die Farben der Tattoos auf den Unterarmen verschwimmen lassen.

 

Spätestens dann werden kundenorientierte Händler nicht nur Ersatzteile verfügbar haben, sondern auch mentale Aufbauarbeit vor Ort leisten, wie es sich für Teilehändler gehört, die auch als empathische streetworker tätig sind und die gescheiterte Menschen auf der Straße und in der Gosse verantwortungsvoll betreuen.

 

I have a dream...............

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 3
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Wochenende mit tollen Leuten,  gute Lambretten, viel Bier,...ich habe die EL mal wieder genossen . Jeder hat es ja selber in der Hand aus so einer Veranstaltung was gutes draus zu machen. Endlich wieder normale Leute.  Liebe Grüße aus Lübeck,  Olaf 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 hours ago, rolli said:

Geiles Wochenende mit tollen Leuten. Jeder hat es ja selber in der Hand aus so einer Veranstaltung was gutes draus zu machen. 


Ich habe am Samstag nur rumgehangen, den Dyno von der Ferne gehört, gut gegessen, auf den Ride-out gepfiffen und den / die Abend(e) mit Freunden und netten sowie interessanten Leuten verbracht.
 

Ersatzteile .... habe ich keine gebraucht. Waren aber auch nur 300 km Anreise bei mir.

Ich denke, dass es diesbezüglich irgendwie zu Streit gekommen sein muss. Anders kann ich mir das nicht erklären, wieso es keine Verschleißteile etc. gab. Die EL ist ja wie eine Insel, die man erreichen will/muss. Da ist irgendetwas sehr schief gelaufen.

 

Ich fand die Location aber echt super. Die Tribüne & die letzte Halle, wo man super schrauben konnte, waren schon echt cool am sonnigen Samstag. 

Und die Belgier haben sich echt ins Zeug gelegt.

 

 

06BF9C9D-042A-459A-AB98-E2FAAC400643.thumb.jpeg.41d61a9ff3ced64c32776688e31ee266.jpeg

Vianden (Luxemburg)

 

93995728-8A79-4ADF-BD80-18AA74978A5D.thumb.jpeg.b623b292a4ad66fde85fada45c7096bc.jpeg

 

CCF86BA6-B558-4257-BD80-4E50CF73FD46.thumb.jpeg.4193b1b5c64d9e573c285523f543b8ce.jpeg
 

1D72723B-B2BB-4165-9ED6-97B9996A28E5.thumb.jpeg.85db696dec395b47320ba4d23a10f1d8.jpeg

 

EC3BF909-B20D-423D-B9E0-964BD20CB1D7.thumb.jpeg.cbc520b1a2e8bc8569844f568b5d6c8d.jpeg

 

AB08BC74-AA41-4622-A553-E148BE58B4F7.thumb.jpeg.631c532b05c24f7cbecdce46420f7de9.jpeg

Felgensammlung

 

DE62A886-62E1-42E1-A126-5E076B7B55BE.thumb.jpeg.2309eb787109402c3ea07a1906c3b0a9.jpeg

 

D6E16A7C-049B-44E2-A79D-D598A6B9D99B.thumb.jpeg.f338d74579b230101bbca5dfca6b566b.jpeg

 

29278520-1D19-4614-A860-2A62CE1C1496.thumb.jpeg.40625a5149ceadf0cc5fd0d9cdd89c29.jpeg

Bearbeitet von centro-studi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gerne würden wir zu der Kritik Stellung nehmen  warum wir nicht mit einem Stand vor Ort bei der Eurolambretta waren.

 

Auch wir haben schon die ein oder andere Eurolambretta besucht . Mal gab es mehr , mal weniger Stände.  Meist wurden die Stände von den lokalen Händlern vor Ort betrieben . Vor Brexit haben auch die Engländer ( Andy Francis ) zusätzlich meist für ein sehr gutes Angebot an Verschleiss- und Tuningteilen gesorgt und hatten jede erdenkliche Schraube dabei . Durch den Verkauf haben sie sich die Anreise finanziert und bei einigen ist das Geschäftsmodell  auch genau so: Teile verkaufen auf Treffen , Customshows und  parts fairs am Wochenende . Davon gibt es im Königreich fast jede Woche irgendwo eine Veranstaltung und man kann mit seinem Stand von Veranstaltung zu Veranstaltung tingeln,

Diese Kultur haben wir so in Deutschland und den meisten Ländern Kontinentaleuropas nicht und die meisten Läden hier vor Ort (und da spreche ich  vermutlich auch für die Kollegen von  LTH ,Jockeys , Stoffis, Rollerladen, etc.) sind alles Versandgeschäfte bzw. Werkstätten die Ihre Ware nicht in kleinen Sortierkästen lagern sondern versuchen möglichst  professionell ein Versandgeschäft oder eine Werkstatt zu betreiben und die Ware schnell zu liefern was dem ein oder anderen hier auch manchmal wichtig ist.

 

Die Kollegen und wir beliefern auch Händler und davon auch einige in Belgien zumindest fallen mir da einige populäre Namen ein. Das diese wiederum nicht auf die Idee kamen einen Stand auf der Eurolambretta in ihrem Heimatland zu machen muss ich nicht beurteilen.

 

Warum wir jetzt als einziger Deutscher Händler verantwortlich gemacht werden für die Ersatzteilversorgung auf einer Eurolambretta in Belgien sorgen zu müssen  ist mir nicht klar.

 

Wir haben 2012 in Belgien einen Stand gemacht und danach auf der Eurolambretta in Geiselwind.  Stets bemüht zu erahnen was denn kaputt gehen könnte und was wir  denn mitnehmen. Leider reicht unsere Phantasie da bei weitem nicht aus und wir mussten zu oft sorry... sagen. CDI für varitronic ? CDi für Scomadi ? Kolben für SR 186? Kurbelwelle mit 125er Rotax Pleuel und 18er Kolbenbolzen, Kolbenringe für GT 186 ... Egal was man einpackt, man hat auf jeden Fall nicht genug und/oder das falsche dabei vom logistischen Aufwand ganz zu schweigen denn die Arbeit fängt nicht beim einpacken an sondern beim kontrollieren, etikettieren ,zurücksortieren der Ware und abschreiben weil man dann doch wieder etwas geschlachtet hat weil der Kunde ja nur die Kolbenclipse gebraucht hat und die ganzen so dringenden Teile die man extra mitgenommen hat dann doch nicht abgeholt wurden.

 

Wir haben Donnerstag , Freitag und Samstag Leuten die nach Belgien gefahren sind Teile mitgegeben um sie Pannengebeutelten auszuhändigen. Komischerweise hat keiner bei uns im Geschäft angerufen und nach wichtigen Ersatzteilen geschrien und nach einem Teileexpress gefragt. Den haben wir angeboten, das hätten wir besser publik machen können, da ist noch Luft nach oben.  Rolf hat uns privat per Whatsapp kontaktiert und wir haben dann zum Glück Lösungen gefunden um den Leuten zu helfen um die er sich gekümmert hat . Auch einige Engländer haben Freitag den Weg zu uns gefunden ohne aber wohl für andere Leute mit einzukaufen. Warum , wissen auch nur die.

 

Wir drücken uns nicht vor der Arbeit aber der letzte Kunde der am Freitag das Geschäft verlassen hat war auch  ein Lambrettafahrer der zwar mehrere Lambrettas hat aber nichts mit der Eurolambretta zu tun . Auch der wollte Beratung und Teile. Es ist stets ein Spagat aber man kann es leider nicht jedem Recht machen.

 

Wir haben überlegt wie man in Zukunft solche Situationen vermeiden könnte und werden dann, sollte nochmals eine Eurolambretta in einem Radius von bis zu ca.400 km stattfinden, zur Verfügung stehen. Wieder nicht mit einem Stand vor Ort ( das schaffen wir einfach nicht neben dem Versandgeschäft) aber mit einer Hotline und einem Teileexpress wo wir dann sicherstellen, daß die benötigten Teile optimalerweise Donnerstags, freitags und Samstags geliefert werden  bzw. wir dem ausrichtenden Club die Möglichkeit geben Ersatzteile auf Kaution zu erwerben und dann wenigstens Reifen, Öl , Züge etc. bereit zu halten.

 

Ich glaube diese Eurolambretta hat gezeigt, was auch eine Auswirkung des Brexits ist. Die Selbstverständlichkeit, daß Engländer mit Teilen vor Ort sind ist nicht mehr gegeben da es sich steuertechnisch nicht darstellen lässt. Die Händler auf dem Kontinent müssen diese Situation realisieren und nach Lösungen suchen wie den Kunden dennoch geholfen werden kann auch wenn sie selbst nicht vor Ort mit einem Stand vertreten sein können.

 

Gruß Ulf

  • Like 17
  • Thanks 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Klarstellung der Komplexität des Themas. Hilft zum Verständnis. 

Das der Expressversand und Support bei euch bis in den letzten Winkel einer Mittelmeerinsel funktioniert, durften wir ja schon oft erleben. Kann man nicht genug betonen und wertschätzen. 
Trotzdem habt ihr mir dort gefehlt. Rein menschlich ;-) :cheers:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was muss der Ulf für einen geilen Yogalehrer haben, um bei so einem Schwachsinnsvorwurf, so locker zu bleiben ?

Hut ab !

 

Marci hält sich für den Riso der die CDU zerlegt in der hyperventilierenden Selbstwahrnehmung, auf alle Umstehenden macht er den Eindruck von Benny Hill, welche immer wieder vor die selbe Litfaßsäule rennt.

 

Wenn man sich nur ansatzweise selbst reflektieren kann, ist da eine dicke Entschuldigung fällig !

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat sukram folgendes von sich gegeben:

 

 

Marci hält sich für den Riso der die CDU zerlegt in der hyperventilierenden Selbstwahrnehmung, auf alle Umstehenden macht er den Eindruck von Benny Hill, welche immer wieder vor die selbe Litfaßsäule rennt.

 


Grosse Worte. Woran machst du das denn so fest ? Wir haben uns in den letzten 15 Jahren vermutlich so ca. 1=2 mal gesehen. – Ich mag das immer total, dass diejenigen die nicht dabei waren,, die ersten sind, die rum plärren.

 

Mach es doch in Zukunft einfach so wie ich: wenn ich aus welchem Grund auch immer mit jemanden nicht klar komme, stelle ich mich nicht die ganze Zeit neben ihn und sauge ihn an. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information