Zum Inhalt springen

Eurolambretta 2022- Belgien, Libramont


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Darfst du nur am Wochenende nicht lang !!!!!! Für Zweiräder gesperrt 

Wer reist denn Samstags zur Eurolambretta an? Sechs Ausrufezeichen für nix……🤪Außerdem ist das nur ein sehr kurzes Stück von der L128.

 

Bearbeitet von clash1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen K80 TL fahre ich auf SIP Vespa Schlauchlosfelgen: außer das man alle 2-3 Monate etwas Luft nachfüllen muss macht das keine Probleme 

 

Da die hinten eh nur 3tkm halten vielleicht doch eine Option je nachdem was du diesen Sommer fahren willst

(Heißt: für nur alle paar Wochen zum Clubabend ist das Nachpumpen dann vielleicht doch etwas nervig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat swissscooter folgendes von sich gegeben:

El steht vor der Tür und alle Reifen im  SCK ausverkauft! Wenn einer einen BGM 180 km/h oder einen neuen Heidenau K80 SR TT übrig hat, bitte melden. TL ist einfach, aber TT ….

Warum nicht TL wenn der doch erhältlich ist? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil der bescheiden bis beschissen auf geteilte Felgen passen soll.... liest man immer wieder.

Stehe beim Neuaufbau hier vor einem ähnlichen Problem, da nix verfügbar und ich keine Alternative kenne.

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nicht bestätigen: der TL passt prima auf geteilten Felgen

Fahre ich als 100/90 auf Lambretta und als 3.5er auf drei Pontedera Karren (plus eben 1x auf Schlauchlosfelgen)

 

Zum K80 sehe ich auch keine Alternative: zumindest wenn man gerne sportlich fährt und das auch abrufen kann

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat swissscooter folgendes von sich gegeben:

El steht vor der Tür und alle Reifen im  SCK ausverkauft! Wenn einer einen BGM 180 km/h oder einen neuen Heidenau K80 SR TT übrig hat, bitte melden. TL ist einfach, aber TT ….

Nimm doch übergangsweise den BGM Klassik …. der ist auch nicht so schlecht. Gibt Leute die schwören sogar drauf wegen der originalen Optik ….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Nimm doch übergangsweise den BGM Klassik …. der ist auch nicht so schlecht. Gibt Leute die schwören sogar drauf wegen der originalen Optik ….

Ich fahr die EL auf eigener Achse. Die Klotzprofile halten bei mir 100kg+, nicht ganz klein (darum eher hinten sitzend), keine 1000 Km. 
 

Aber ich weiß jetzt, warum die alle ausverkauft sind! Ihr bunkert das Zeug wie Klopapier! 😁. Besten Dank für eure Angebote! Clash war am schnellsten!

 

Danke an alle!

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat swissscooter folgendes von sich gegeben:

Ich fahr die EL auf eigener Achse. Die Klotzprofile halten bei mir 100kg+, nicht ganz klein (darum eher hinten sitzend), keine 1000 Km. 
 

Aber ich weiß jetzt, warum die alle ausverkauft sind! Ihr bunkert das Zeug wie Klopapier! 😁. Besten Dank für eure Angebote! Clash war am schnellsten!

 

Danke an alle!

Im Ernst? Keine 1000km mit den Bgm Reifen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Im Ernst? Keine 1000km mit den Bgm Reifen?

Das muss ich präzisieren! Mit BGM Classic hab ich (noch) keine Erfahrung (der kommt auf das Gespann). Ich fuhr der Optik wegen jahrelang den Heidenau K38. Und ja mit Gepäck werden 1000km knapp! an der EL Italien muss ich den Reifen in Adria wechseln. Genauso in Spanien. Die rubbeln sich schneller runter, als die Kondome in Digglers Zelt (und das sollte etwas heißen).


Mit dem K80 bin ich auf die EL nach Polen und zurück (ein Teil Autozug, aber Wien Zakopane auf Achse). Darum will ich auch jetzt wieder „Sport“ Reifen. Ich bilde mir ein, dass nicht nur die Gummimischung Einfluss auf die Haltbarkeit hat, sondern auch die Art des Profils.

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden hat Schniedel folgendes von sich gegeben:

Kann Rolf das Topic mal in Reifen BlaBlaBla editieren ? :wacko:

Du musst dich stärker zentrieren.

 

So eine Eurolambretta, vor allem nach jahrelangem Verzicht, macht alle maximal nervös.

Da muss man auch mal kurz über Reifen quatschen. Auch die Frage, welche 2-Taktölmarke man fahren sollte, ist nicht unerheblich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.5.2022 um 20:55 hat swissscooter folgendes von sich gegeben:

Ich freu mich trotzdem, euch alle wieder mal an der EL Bar zu treffen. 🍻


 

PS: Ausruf hier war übrigens zielführend 😎

Back to Topic....

Hast du denn jetzt Reifen bekommen und wo und vor allem warum?

Muss man eigendlich Mitglied sein um zur El fahren zu können oder kann ich mir da einfach so am Samstag Abend die Wampe vollschlagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.5.2022 um 20:55 hat swissscooter folgendes von sich gegeben:

Ich freu mich trotzdem, euch alle wieder mal an der EL Bar zu treffen. 🍻


 

PS: Ausruf hier war übrigens zielführend 😎

Bar? Das heißt in Belgien immer Frittentheke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Back to Topic....

Hast du denn jetzt Reifen bekommen und wo und vor allem warum?

Muss man eigendlich Mitglied sein um zur El fahren zu können oder kann ich mir da einfach so am Samstag Abend die Wampe vollschlagen?

Ein sehr netter Herr mit großer Affinität zu einer deutschen Lambretta Tuningmanufaktur, hat mit mir Tür und Tor zur eisernen Reserve des Eigentümers geöffnet!

 

Werde berichten wie sich der BGM Sport fährt!

 

 

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat swissscooter folgendes von sich gegeben:

Ein sehr netter Herr mit großer Affinität zu einer deutschen Lambretta Tuningmanufaktur, hat mit mir Tür und Tor zur eisernen Reserve des Eigentümers geöffnet!

 

 

 

 

PS: ich dachte ja zuerst, dass ich ähnlich wie bei Monopoli bei der Gefägniskarte, über Digglers Zelt gehen müsse, aber der künstliche Darmausgang blieb mir erspart…

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Back to Eurolambretta.

 

Gibt es denn in Libramont ein Gala-Dinner? Vordergründig, um die Gastgeber nicht zu kompromitieren, sollte erst mal alles sehr gepflegt zugehen und jeder kann, so wie ich auch, kurzzeitig den Versicherungsvertreter von der Hamburg-Mannheimer geben.

 

Aber dann, spätestens wenn der Champagner zu den Austern gereicht wird, sollten die Korken an die Köppe knallen und die Masken von den hässlichen Fratzen gerissen werden. Wenn dann schon der ein oder andere nackt wäre, wäre es auch kein Schaden.

Wir sind zum Glück nicht beim VCVD, wo es gähnend im Abendkleid zum Foxtrott mit Joachim Llambi und Motsi Mabuse geht.

Ich möchte hinterher nicht hören, die Stimmung wäre nicht überwältigend gewesen.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information