Zum Inhalt springen

Suche deutschen Northern Soul


Dieta

Empfohlene Beiträge

"Deutscher Northern Soul" meint was? Wahrscheinlich deutschsprachige Cover-Versionen von Soul und Northern Soul Songs, oder?

Da gibt's schon ein wenig. Vieles ist weitläufig bekannt. Ein paar Sachen aber eher nicht. Leider kann ich keine grad keine YT Sachen hier posten.

 

Benny Quick - Auch ohne Ring (Gary Lewis/Sammy Ambrose - This diamond ring)

Adam & Eve - Um um um um (Major Lance)

Jörg - Heute musst du dich entscheiden (Little Anthony - Yesterday has gone)

Tielman Bros - Viel zu spät (Bobby Goldsboro - Too late)

Suzanne Doucet - Sei mein Baby (Ronettes - Be my baby)

Rudi Büttner - Mit dem Apfel fing es an (Gene McDaniels - Hundred pounds of clay)

Jacob Sisters - Was hab ich dir getan (Supremes - Stop in the name...)

Napoleon Jr. -  Hey Josephine (Jackie Wilson - Higher and higher)

Lado - Dominique (Bobby Goldsboro - Too late)

 

und dann gibt's da noch was von Ralf Siegel produziert was sich sehr stark an Frankie & Johnny - I'll hold you orientiert. Aber ich komm grad nicht drauf.....

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten hat Beatnik66 folgendes von sich gegeben:

DDR!

Also, selbst wenn es aus Wigan käme, würde ich es nicht als "klassisches" northern soul Lied sehen(das war höflich für: ich find's grauslich).

Und Michael Holm unter northern soul einzuordnen, dazu bedarf es wohl wirklich einiger Psychedelika.

Bearbeitet von bischof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat bischof folgendes von sich gegeben:

Also, selbst wenn es aus Wigan käme, würde ich es nicht als "klassisches" northern soul Lied sehen(das war höflich für: ich find's grauslich).

Und Michael Holm unter northern soul einzuordnen, dazu bedarf es wohl wirklich einiger Psychedelika.

Da hast Du recht!

Wobei die Theo Schumann Combo Platte mich immer wieder lächelnd macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Am 15.6.2021 um 23:20 hat benji folgendes von sich gegeben:

und dann gibt's da noch was von Ralf Siegel produziert was sich sehr stark an Frankie & Johnny - I'll hold you orientiert. Aber ich komm grad nicht drauf.....

 

Better late than never:

 

 

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information