Zum Inhalt springen

150 PX Lusso aufbauen


nbiperfect

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde ,

 

suche Harmonischen Setup für ein 150 PX Motor ,

 

 

Komponenten sollen gut miteinander arbeiten,

soll Leistungsstark und Touren tauglich sein ,   aber kein  Hi End Motor  werden .

 

Drehschieber ja  Membran Nein 

 

Und ja ich Weiß es steht viel im Netz Suchfunktion usw. bin auch am lesen  , Teilweise sind aber soviel Beiträge und wenn ich auf Seite 12 bin Weiß ich nimmer was auf Seite …. war .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, zu wenig Informationen, wo es hingehen soll!

Dazu einige Fragen für alle, die das hier lesen:

  1. Geschwindigkeit max?
  2. Was heißt tauglich für dich?
  3. Was heißt Leistungstark für dich?
  4. Geldvorgabe max?
  5. Mit Motorüberholung?
  6. Laufleistung des Motos bis jetzt?
  7. Welche Kenntnisse hast du?

Na dann beschreibe das mal, dann kann man darauf gut Antworten, Grüße

 

 

Bearbeitet von 2Manni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

Moin, zu wenig Informationen, wo es hingehen soll!

Dazu einige Fragen für alle, die das hier lesen:

  1. Geschwindigkeit max?
  2. Was heißt tauglich für dich?
  3. Was heißt Leistungstark für dich?
  4. Geldvorgabe max?
  5. Mit Motorüberholung?
  6. Laufleistung des Motos bis jetzt?
  7. Welche Kenntnisse hast du?

Na dann beschreibe das mal, dann kann man darauf gut Antworten, Grüße

 

 

Kenntnisse nur was P&P angeht .

Hane Paar Motoren aufgebaut.....habe aber was Spindel steuerzeiten usw angeht keine ahnung . 

 

Motor muss komplett überholt werden 

Geschwindigkeit ....100-110 kmh durchschnitt mit  Puffer nach oben 

Tauglich ....drauf setzen starten und los 1000 km hin 1000 km zurück .....(klar kann immer was sein aber es soll nicht die Regel sein )

 

Leistung 20 + komme ich auf so eine Leistung mit passende KW Zylinder Vergaser Übersetzung P& P hin ?  Oder muss ich da eher jemand finden der es mir bearbeitet,  und dann motor selbst aufbaue.

 

Zum Geld komme ich mit zb 1000 Euro auf 21 PS und 100kmh plus 

 

Statt 2000 und 24 PS und 120 km h sind mir die 1000 € mehr nicht wert 

 

Grundsätzlich will  ich nicht sparen aber auch nicht unnutz Geld ausgeben mit teuere Komponenten die untereinander nicht gut arbeiten . 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten hat nbiperfect folgendes von sich gegeben:

Leistung 20 + komme ich auf so eine Leistung mit passende KW Zylinder Vergaser Übersetzung P& P hin ? 

Moin, erstmal Danke für die jetzt passenden Informationen.

Vielleicht werden hier einige dir dazu "vielversprechende" Angaben machen.

Weihnachten ist noch lange hin, daher bin ich leider bei 20+ PS raus.

Würde mich aber interessieren, ob du das hin bekommst!

Die 1000€ sind schnell erreicht! Vergiss den Zeitfaktor nicht, ob das sich dann rechnet?

Grüße

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit 1000 € wird das sehr knapp. In meinen BGM187 habe ich kürzlich ungefähr das doppelte gesteckt ohne jetzt genau nachgeschaut zu haben.

Zylinder,  Kurbelwelle und Kupplung sind schon fast 1000 €. 

Dazu kamen noch Fremdarbeiten wie Schaltrastenüberholung, Drehschieberreparatur, pulverbeschichten, Zündgrundplatte überholen, Lüfterrad abdrehen und wuchten sowie das Porto für die Hin-und Herschickerei.

 

Auspuff, Lager,  64er Primär, Primärrepkit, Schaltkreuz , Simmeringe, Kickstarterritzel,  Dichtsatz, Muttern, Trennpilz und etlicher Kleinkram etc. kosten in guter Qualität auch einiges.

 

Leistung habe ich keine Ahnung, laut Popometer und im Vergleich zum 221er Malossi Sport irgendwie um die 20 PS.

 

Bearbeitet von Jogi67
Ergänzung
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit 1000 und 2000 war nur als Zahl....wollte damit nur sagen das ich nicht wegen 2 bis 3 PSdas doppelte ausgeben mag . Klar das wenn ich mich für ein quattrini entscheide mehr ausgebe als ein originalen 150 px Zylinder usw. 

 

Vielen Dank für das bis dato erbrachte Feedback.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat nbiperfect folgendes von sich gegeben:

Motor muss komplett überholt werden 

Geschwindigkeit ....100-110 kmh durchschnitt mit  Puffer nach oben 

Tauglich ....drauf setzen starten und los 1000 km hin 1000 km zurück .....(klar kann immer was sein aber es soll nicht die Regel sein )

 

Leistung 20 + komme ich auf so eine Leistung mit passende KW Zylinder Vergaser Übersetzung P& P hin ?  Oder muss ich da eher jemand finden der es mir bearbeitet,  und dann motor selbst aufbaue

 

Ich sachs mal so: 20PS+ wird mit P&P nicht so richtig funktionieren.

 

Ein moderner Zylinder, bspw. Parma oder VMC bringt mit dem üblichen Standardsetup, also gesteckt mit 24SI und passender Box so zwischen 12-15PS.

Für 20+ erfordert das das schon eine 60iger Kurbelwelle, verlängerte Einlasszeiten, Anpassung der Einlasskanäle am Block. Und bei 20PS+ kommt dann der 24SI auch an seine Grenzen. Und Du brauchst zwingend eine Kupplung, die mit der Leistung klarkommt und eine Anpassung der Übersetzung.

Mal ehrlich, dass ist alles ein riesen Aufwand und auch nicht ganz trivial.

 

Nur mal als Anregung und mal weg von der reinen PS Zahlen: ich fahre bsp. einen VMC 177, nur gesteckt mit 24SI, Sipropad 2 und leichtem Lüfterrad + 57er Rennwelle (was auch immer das realiter bringt, aber egal, war halt schon drin..)

Aufwand und Kosten = überschaubar, Spaßfaktor = riesig, der VMC geht einfach extrem gut.

Oder steck Dir nen Parma 177 drauf, ein qualitativ hervorragender Zylinder, der ohne Weiteres Deinen Anforderungen entspricht: 1000km hin, 1000 km zurück.

 

Schieß Dich nicht so sehr auf die 20PS ein.

 

Und ansonsten: was genau für einen Motor hast Du ? PX, alt, Lusso, mit oder ohne Elestart ?

 

 

 

 

Bearbeitet von Matt44
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Preis-Leistungsverhältnis finde ich den BGM 177 echt gut. Gesteckt 15-16 PS und ca. 120 km/h.

Komplettpaket aus Auspuff, Kurbelwelle, Kupplung, Primärübersetzung und den üblichen Revisionsteilen kommst locker flockig auf 1500€ nur der Kaufpreis plus den Motor.

BGM Komponenten sind recht gut aufeinander abgestimmt. Hatte bisher keine Probleme mit.

 

Hatte ich auch schon ein paar mal sogar auf nem 80er Block gebaut. Mit ultralanger Primär drückt der dann leider nur 115km/h, Leistung ist aber die gleiche. Block ist dafür günstiger..... ;-) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.6.2021 um 10:02 hat Matt44 folgendes von sich gegeben:

 

Ich sachs mal so: 20PS+ wird mit P&P nicht so richtig funktionieren.

 

Ein moderner Zylinder, bspw. Parma oder VMC bringt mit dem üblichen Standardsetup, also gesteckt mit 24SI und passender Box so zwischen 12-15PS.

Für 20+ erfordert das das schon eine 60iger Kurbelwelle, verlängerte Einlasszeiten, Anpassung der Einlasskanäle am Block. Und bei 20PS+ kommt dann der 24SI auch an seine Grenzen. Und Du brauchst zwingend eine Kupplung, die mit der Leistung klarkommt und eine Anpassung der Übersetzung.

Mal ehrlich, dass ist alles ein riesen Aufwand und auch nicht ganz trivial.

 

Nur mal als Anregung und mal weg von der reinen PS Zahlen: ich fahre bsp. einen VMC 177, nur gesteckt mit 24SI, Sipropad 2 und leichtem Lüfterrad + 57er Rennwelle (was auch immer das realiter bringt, aber egal, war halt schon drin..)

Aufwand und Kosten = überschaubar, Spaßfaktor = riesig, der VMC geht einfach extrem gut.

Oder steck Dir nen Parma 177 drauf, ein qualitativ hervorragender Zylinder, der ohne Weiteres Deinen Anforderungen entspricht: 1000km hin, 1000 km zurück.

 

Schieß Dich nicht so sehr auf die 20PS ein.

 

Und ansonsten: was genau für einen Motor hast Du ? PX, alt, Lusso, mit oder ohne Elestart ?

 

 

 

 

150 px lusso e -Start 

 

E-Start wird bei der Revision nicht eingebaut fällt somit weg . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information