Zum Inhalt springen

Vespa ACMA 1958


Empfohlene Beiträge

Hi, ich suche ja bereits im GSF nach einem Wideframeprojekt im O-Lack.

 

Hätte da in der Nähe von mir einen Roller gefunden, der so in mein Schema passt.

 

Diese Acma läuft nicht und steht seit mehreren Jahren. Angeboten für 7000€

 

Ist sie das Wert? Ist sie Original?

 

Danke und LG aus Tirol

g-000248-g_W2485958_2-vespa-acma-637585491585979455.jpg

g-000248-g_W2485958-vespa-acma-637585491585148509.jpg

g-000248-g_W2485958_4-vespa-acma-637585491586773105.jpg

g-000248-g_W2485958_3-vespa-acma-637585491586304415.jpg

g-000248-g_W2485958_9-vespa-acma-637585491588869110.jpg

g-000248-g_W2485958_6-vespa-acma-637585491587409547.jpg

Bearbeitet von luigi88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat piotr folgendes von sich gegeben:

Wenn sie dort steht wo ich glaube dann ist sie fast sicher zu teuer ;-)

Ja denk i mir eher auch ... aber die acma's sind für mich so schwer einzuschätzen da sie so streuen von den Angebote  ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Ich würde die eher bei maximal 4000€ ansiedeln und da musst du noch einiges rein investieren ehe die wieder auf die Straße kann 

Sehe Sie auch so bei 4-4,5k,immerhin schaut Sie unverbastelt aus.(Bis auf die Kotflügelfinne:muah:

Bearbeitet von citydick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat knipskistensammler folgendes von sich gegeben:


...das ist eine goldene Regel dort...

 

 

Die Preise dort waren immer schon zu hoch, aber hinfahren anschauen und mal ein Gegenabgebot machen geht ja immer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat citydick folgendes von sich gegeben:

Sehe Sie auch so bei 4-4,5k,immerhin schaut Sie unverbastelt aus.(Bis auf die Kotflügelfinne:muah:


Diese dicke Kotflügelfinne haben die Franzosen immer gerne umgedreht

Ob die das sportlicher empfunden haben oder ob das der Händler bereits gemacht hat: keine Ahnung 

 

7k ist echt saftig! Aber um die 4.5 wird man wohl zahlen müssen

Bis vor 5 Jahren gab es sowas noch für 1.5-2.3 aber locker! Und da war schon ein deutscher Abgreifer dazwischen 

 

Bearbeitet von Crank-Hank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat acma39 folgendes von sich gegeben:

füge ein wenig hinzu und ich verkaufe dir meinen originalen 55er Lack und wo du nur fahren und genießen musst :whistling:

Basteln will ich ja selber dran :) 

Und für 11k kauf ich mir keine Acma

Bearbeitet von luigi88
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es liegt daran, dass Sie die Qualität der ausgeführten Arbeit und die geleisteten Arbeitsstunden nicht kennen und anerkennen, während Sie die Details mit einem Maximum an originalen und konformen Teilen genau respektieren  ;-).. 

Komm, sieh es dir an und probiere es aus und du gehst ohne zu streiten:cheers:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey luigi88,

 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-acma-125-v56-olack-struzzo-faro-basso/1793720671-305-7652?utm_source=mail&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 

ist nicht meine und kenne den Verkäufer nicht .....

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat acma39 folgendes von sich gegeben:

nicht der richtige Sattel, schöner Tacho! Wenn Sie die :-DKunststoffklemmen und elektrischen Anschlüsse sehen, erwarten Sie nicht das Beste vom Besten.

Das mag schon sein, aber für die 4600 Differenz kann man schon einiges machen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung, ich habe meine 55 oder 52 angeboten. Aber ich verunglimpfe diese Vespa bei ebay nicht dafür. Was ich meine ist, dass Sie beim Kauf eines Fahrzeugs nicht nur auf den Preis achten sollten. ja, mit 4600 € kann man viel machen, aber die Vespa-Teile sind teuer und ich persönlich ziehe es vor, nicht hinter eine schlecht restaurierte 'Sagoin' zurückzunehmen, denn was wir sehen, kann eine sehr amateurhafte Restaurierung widerspiegeln und ohne Zweifel nicht pünktlich zuverlässig .. vielleicht natürlich.   :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mir schweifrn vom Thema ab, aber es ist schon klar das eine gute Basis auch gutes Geld kostet. Und bin auch nicht auf der suche nach einer Vespa und will dabei Geld sparen ... aber bei manchen Preisvorstellungen hört sich der Spaß halt leider auf.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.6.2021 um 21:52 hat luigi88 folgendes von sich gegeben:

Hi, ich suche ja bereits im GSF nach einem Wideframeprojekt im O-Lack.

 

Hätte da in der Nähe von mir einen Roller gefunden, der so in mein Schema passt.

 

Diese Acma läuft nicht und steht seit mehreren Jahren. Angeboten für 7000€

 

Ist sie das Wert? Ist sie Original?

 

Danke und LG aus Tirol

g-000248-g_W2485958_2-vespa-acma-637585491585979455.jpg

g-000248-g_W2485958-vespa-acma-637585491585148509.jpg

g-000248-g_W2485958_4-vespa-acma-637585491586773105.jpg

g-000248-g_W2485958_3-vespa-acma-637585491586304415.jpg

g-000248-g_W2485958_9-vespa-acma-637585491588869110.jpg

g-000248-g_W2485958_6-vespa-acma-637585491587409547.jpg

Ich habe sowas im verkaufetopic. Besserer Zustand und fahrbereit…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information