Zum Inhalt springen

Erforderliche Nacharbeiten an "Neuteilen"!


powerracer

Empfohlene Beiträge

ok, mazzuwelle schiebesitz zählt wohl nicht.

 

ich musste eine lufthutze nacharbeiten, das loch für die befestigungsschraube am zylinder hat hinten und vorne nicht gepasst.

 

 

 

die 99% liste interessiert mich immer noch, ich vermute ja weiterhin das hier mal wieder übertrieben wurde. lasse mich aber gerne vom gegenteil überzeugen;-)

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pinasco Smallframegehäuse:

Probleme und Nacharbeit siehe hier

Wirtschaftliche Nacharbeit: zurückschicken & ersetzen durch Quattrinigehäuse (welches zu entgraten ist)

 

BGM Smallframe Kupplungsdichtung:

- bricht beim festziehen und ist undicht

Nacharbeit: nicht möglich. Nicht verbauen.

 

Crimaz Hauptwelle SF:

- 0.02 & 0.04mm zu dick an den Lagersitzen

Nacharbeit: mit Diamantnadelfeile auf Drehbank die Lagersitze runterschleifen auf .99

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Quattrinigehäuse erforderte früher Nacharbeit weil da einfach mal das Loch für die Kabeldurchführung der Zündung vergessen wurde. Wenn man das Gehäuse mit dem runden Schaltelement statt der Wippe fahren möchte, ist eine Nacharbeit ebenfalls notwendig.

 

@heizerReicht es denn nicht aus, die Hutze nur am Lüfterkanal festzuschrauben? Und weiterhin sind es meist die Zylinder die nicht zur Hutze passen. Die Hutzen passen meist ganz ok zu den originalen Zylindern.

 

Weiterhin möchte ich dich bitten, das destruktive Verhalten in diesem Topic ab sofort einzustellen. Jeder hat verstanden, dass du der Meinung bist, dass hier maßlos übertrieben wird um die eigenen Dienstleistungen anzukurbeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mache die 99% mal voll: polini evo mono, passte nicht in den gehäusehals des orig. sf gehäuses. die susschnitte für die überströmer waren zu fett mit nicasil bepinselt, musste ich wegfeilen, sonst hätte es dem kolben vllt. sehr gezwickt. 

 

ansaugstutzen m200, durch die formschräge zum gießen (denk ich) läuft der aussen zum vergaser hin zusammen, was zum verlieren des vergasers führt. 

 

in letzter zeit waren die sf bgm racing red beläge in v50 dimension wellig. führt vielleicht zum rutschen der kupplung. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie an anderer Stelle gepostet, bei der neuen VMC Kupplung für PX musste in meinem Fall die aufgepresste Messinglaufbuchse um 1/10 im unteren Bereich abgezogen werden, da die beim Verpressen um dies Maß ballig geworden ist. Dadurch lässt sich das (BGM) Ritzel nicht ordnungsgemäß montieren und würde beim Zusammenbau mit der Grundplatte verpresst werden.

Fand ich jetzt aber nicht so dramatisch, da mit einfachen Hausmitteln in 3 Minuten behebbar...

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben. Ich persönlich finde das sich in den letzten Jahren die Qualität der Teile extrem verschlechtert hat. Und selbst teile in Original Packungen sind Nachbauschrott. Hier mal ein paar die nicht passten-Tachoritzel,diverse Schrauben,Bremspedal liegend für Oldie,Zylinderbohrungen zu eng, Zündgrundplatte und so weiter. 

 

Könnte das noch ewig weiter aufzählen. Müsste echt mal in Ruhe alles zusammen schreiben was nicht passte. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn @t4.das Beispiel mit der Hakenscheibe brachte, ist das doch O.K.,

man kann sich nicht dranfestmachen, ob das Teil €1,50 kostet oder 1k.:-D

Ärgerlich ist doch wenn ich die Nadelfeile nehmen muss, das Teil anpassen muss, da ja die Karre evtl. am WE laufen soll.

Dann hat nicht jeder nen Satz Nadelfeilen in der Werkbank.

 

Zum Thema Q Gehäuse,

lt. einigen Dealern "null" Probleme mit nem Absatz an der Zylifußdichtfläche.

 

Das hat jetzt jahrelang gepasst,

in letzter Zeit, in meinem Kundenkreis innert 4 Wochen drei Gehäuse mit Absätzen zwischen 8-11/100 mm:wallbash:

 

Falls hier der Zyli "ohne" Fudi verbaut werden soll, gibt es enorme Probleme.

Selbst mit Papierdichtung zieht es Zylinderverzug, teils sogar Verzug der Lager

gassenachse nach sich.

 

Wo dieser Fehler herkommt, gibt mir Rätsel auf, (evtl. unsaubere Aufspannflächen an der Maschine usw.)

was schlussendlich als Fehler daraus resultieren könnte,

das bei solchen Gehäusen die Lagergasse auch nicht passen könnte.:???:

 

pr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information