Zum Inhalt springen

Sitzbank Unterschiede


Empfohlene Beiträge

Moin, ich suche für meine Li2 eine Tourensitzbank (z.B. BGM Pegasus). Auf den Seiten der großen Anbieter wird unterschieden in passend Li1 bis Li2 oder Li3 bis .... Meine Frage jetzt: Wie groß sind die Unterschiede zwischen den Modellen bzw. den Sitzbänken? Könnte ich eine Li3 Bank auch auf meine Li2 montieren? Vielen Dank für Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten hat lilarosine folgendes von sich gegeben:

Moin, ich suche für meine Li2 eine Tourensitzbank (z.B. BGM Pegasus). Auf den Seiten der großen Anbieter wird unterschieden in passend Li1 bis Li2 oder Li3 bis .... Meine Frage jetzt: Wie groß sind die Unterschiede zwischen den Modellen bzw. den Sitzbänken? Könnte ich eine Li3 Bank auch auf meine Li2 montieren? Vielen Dank für Hilfe.

Passen, soweit mir bekannt, alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat lilarosine folgendes von sich gegeben:

Moin, ich suche für meine Li2 eine Tourensitzbank (z.B. BGM Pegasus). Auf den Seiten der großen Anbieter wird unterschieden in passend Li1 bis Li2 oder Li3 bis .... Meine Frage jetzt: Wie groß sind die Unterschiede zwischen den Modellen bzw. den Sitzbänken? Könnte ich eine Li3 Bank auch auf meine Li2 montieren? Vielen Dank für Hilfe.

Wie Rollerbube schrieb, passen die alle.

Welche optisch zu welchem Lambrettatyp (S1, S2 und S3) passt, muss jeder für sich entscheiden.

 

Ich fahre eine Pegasus auf meiner Li S2 und ist die beste und bequemste Tourensitzbank, die ich je hatte. Und ich habe so ziemlich alle Stühle auf meiner S2 und auf meiner damaligen S3 durch.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Mehrfachrollerbesitzer habt man auch mehrfach Sitzbänke.

Pegasus hab ich auch. Ich persönlich finde den Wulst in der Mitte störend da man dadurch nur davor oder dahinter sitzen kann.

Favoriten sind hier auf "Schaumstoffederung" (da gibts auch ein Topic vom Gravie dazu) umgebaute original Sitzbänke

 

Bearbeitet von Pferschy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem pic anbei, sieht man die montierte Pegasus auf Li2.

Ich sitze VOR dem Wulst und bin 1,93 Meter. 

Wenn ich mal in die Mod-Position rutschen will, weil wieder riots mit dreckigen Rockern in Brighton oder hier auf dem Dorf anstehen, dann gleite ich etwas weiter nach vorne und geht ohne Weiteres.

 

Auf oder hinter dem Wulst saß ich noch nie. Hinter dem Wulst macht mich nicht geil, auf dem Wulst könnte jedoch eventuell Spaß machen. Danke für den Tipp, Pferschy :thumbsup:

 

Die Pegasus baut vorne etwas weiter über den Rahmen hinaus als andere Stühle.

 

P.S.

Das Typenschild wurde zwischenzeitlich tiefer gesetzt und zwar da wo es hin gehört.

 

 

 

20200215_152756.jpg

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information