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Erste Serie O-Lack Sprint mit 187ccm Motor


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Am 13.7.2022 um 13:49 hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

 

Das ist doch keine Maximal Rendite.

Maximal Rendite wäre der Monaco di Bavaria Preis mit 12,5 K :laugh:

 

Die Sprint iss wech.

Bin zufrieden. Gut, 12,5K sind es nicht ganz geworden, passt aber trotzdem.

 

Rendite und PunX Not dead ;-)

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Es gibt im GSF immer noch Mitglieder, die nicht das Maximum an erzielbarem Preis heraus holen, sondern hier im Forum verkaufen und bewusst preisliche Zugeständnisse machen. Das finde ich persönlich nett und fair. Ein solcher Deal ist natürlich keine Einbahnstraße. Leben und Leben lassen. Das kann oder will aber auch nicht jedermann.

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Und genau das habe ich getan. Nicht mehr, nicht weniger.

Den Preis den ich wirklich gerne gehabt hätte, habe ich ja gar nicht bekommen.

 

Hätte ich die Sprint deutlich unter Preis an den Kumpel von NLZ hier verkaufen sollen, nur um die GSF Credibility Fahne hoch zuhalten?

Sorry, aber das ist realitätsfremd. Ja gar naiv...

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Das sehe ich genauso

 

Das GSF sind vollgefressene Mittfünfziger die die Garagen voller Roller haben und nichts (mehr) zahlen wollen

Draussen in Kleinanzeigen sind Typen die die Preise zahlen und das Zeug wollen


Beispiel siehe die weiße P200 aus Stuttgart für VB 3.400: will hier keiner haben obwohl für Kleinanzeigen ein super Preis und dann muss er sich noch anwichsen lassen weil er innerhalb von einer Woche mit dem Preis noch weiter runter gegangen ist

 

Ausser Spezialteile würd ich hier überhaupt nichts mehr verkaufen 

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Ich meinte das nicht aufs Körpergewicht bezogen (Ist mir völlig egal: soll jeder mit seinem Body machen was er will)

 

Aber mittlerweile - und ich bin hier im Februar 18 Jahre angemeldet - kommt mir Verkaufe Roller sehr überheblich rüber

 

Schade drum aber das ist wohl der Lauf der Dinge

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vor 13 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

vollgefressene Mittfünfziger die die Garagen voller Roller haben

Schließt du von dir auf andere oder ist das dein allgemeiner Blick auf die Mehrheit der GSF`ler?

 

Wo du vermutlich recht hast ist, dass die Mehrzahl der User Ü50 und wenig Jüngere nachkommen, was aber auch damit zu tun hat, wie newbies behandelt werden. Aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht in dieses Topic.

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hier ein vollgefressener Mittdreissiger :-D

 

Es stimmt irgendwie beides;

Willst du möglichst einen hohen Gewinn machen, dass biste im GSF meist falsch.

Dafür verkauft man hier meisst mit weniger Stress und Gelabere

 

Ich hab auch schon Sachen / Roller hier verkauft obwohl ich wusste, dass ich vielleicht wo anders mehr Geld bekomme.

Das können wohl einige Käufer bestätigen.

 

Also beruhigt euch und schaut, dass hier nicht nur "Alte" bleiben, sondern auch "Junge" nachkommen... :cheers:

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    • Musst Du Dir ein bisschen hinbiegen wie es am Besten passt. „Knickstellen“ sind ja vorgegeben. 
    • Und wie immer gilt auch hier: ist das Problem abhängig von der Drehzahl, dann VVD, Verdichtung, ZZP, Auspuff, oder von der Schieberstellung, dann Vergaser.   Nimm mal einen Auspuff der nachweislich funktioniert und nicht noch nachträglich modifiziert wurde. Und der zum Motor passt. Dann folgende Maßnahmen kombinieren:    mehr davon: Vorverdichtung, Verdichtung, Vorzündung & weniger davon: Auslaßsteuerzeit, Rückstau (= größerer Endrohrdurchmesser, engste Stelle zählt)
    • Ich hatte da mal ähnliches bei einer pk50s. Bei mir war es das Massekabel der Zündbox beim hinteren Stossdämpfer. Das war blank auf einer Stelle und ging beim Schalten ging der Dämpfer in die Knie und das Massekabel stand bei einer Masse an.  
    • hallo hallo, hab nach einer Vergaser Revision gleich mehrere kleine Fragen:   (1981 p125x mit Getrenntschmierung) Die kleine runde Gummidichtung, durch die der Hacken zum Gasschieber geht, ist irgendwie zu dünn. Die sitzt sehr locker im Spalt (bewegt sich mit dem Hacken vor und zurück). Ist es ein Problem? kann das Falschluft ziehen? Die Gummidichtung zwischen Vergaser und Wanne (am Überlauf?) fällt im Gegensatz gefühlt zu dick aus. Dadurch liegt der Vergaser schief in der Wanne.  Kann man den Vergaser einfach anziehen, wird sich da nichts verziehen? Wenn die Schrauben des Ölpumpendekels angezogen sind, geht der Hebel der Ölpumpe nur noch schwer, bzw. geht nicht zurück nach dem betätigen. Ist es normal? Gruss
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