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Erste Serie O-Lack Sprint mit 187ccm Motor


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vor 21 Stunden hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

Heul bitte leise ...

Zum Glück gibt es Blockwarte wie dich, die sich um Ordnung hier kümmern :withstupid:

 

Infos musste ich sicher nicht abgreifen :laugh:

Ich dachte dass sich eventuell Jemand Patentes meldet. Leider war dies nicht der Fall. Warum? Siehe editierter erster Post...

 

 


Was laberst du?

 

Wer oder was nervt dich? 
Ein Topic hast du hier aufgemacht weil du selber nicht weißt wie viel dein Ofen wert ist: richtig?

Jetzt nach deinem Editieren weiß keiner mehr worum es hier ging und das langweilt! 

 

Und weil dir für deinen Kackhaufen keiner 8 Mille zahlen will bist du jetzt angepisst 

obwohl dir einer 7.2 geboten hat was einige als guten Preis empfinden: es ist eben nur eine Brot und Butter Sprint

 

Trotzdem war ein editieren zur Unkenntlichkeit egoistisch 

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Ich finde es ja schon echt doof, wenn irgendwelche Neulinge ihr Verkaufsberatungs-Topic tot editieren, weil es in die falsche Richtung geht. Okay, ist dann halt so, kann man nix machen. Aber als langjähriger Member, der weiß, wie der Hase hier läuft, muss das doch echt nicht sein. :-(

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Am 19.6.2021 um 11:33 hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

Heul bitte leise ...

 

Ich wiederhole mich eigentlich ungern.

Hier wird gar nix zu Höchstpreisen rausgeschleudert.

Und nochmal, die 8K waren nie ein Angebot. Da wurde wohl was missverstanden. Kann man verstehen, muss man natürlich nicht :whistling:

 

Bei Willhaben wird sicher der fünfstellige Preis geknackt :withstupid:

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  • PhilLA änderte den Titel in Erste Serie O-Lack Sprint mit 187ccm Motor

Ich wundere mich immer wieder woher der Glaube kommt das man auf willhaben.at die Vespas zu „Mondpreisen“ verkaufen kann…

Ja, es werden immer wieder welche zu solchen Preisen angeboten, die stehen aber sehr lange drinnen, oft ein Jahr…

Bei der Sprint sehe ich bei 6500,- das Ende der Fahnenstange (in Ö) oder ist irgendetwas vom Motor ( in Österr.) typisiert?

Wenn nicht bist du mit dem Ding halt illegal unterwegs, da wäre der dazugehörige  Originalmotor besser (und auch wertsteigender)

Wie auch immer, auf jedenfall ein schönes Moped! 

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Ein sehr guter Freund von mir sucht demnächst genau sowas, sobald du eine realistische Preisvorstellung hast kannst du dich gerne melden. 
Bereiche ala 6-7K würden allerdings nicht in Frage kommen 

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vor 16 Stunden hat nlz folgendes von sich gegeben:

Ein sehr guter Freund von mir sucht demnächst genau sowas, sobald du eine realistische Preisvorstellung hast kannst du dich gerne melden. 
Bereiche ala 6-7K würden allerdings nicht in Frage kommen 

 

Also alles mit ner 5 davor hat meiner bescheidenen Meinung nach nichts mit Realismus zu tun. Sorry.

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Die Sprint sollte minimum 7,5 bis 8 K bringen. Alles andere wäre verschenkt. Das wurde mir jetzt mehrfach bestätigt. War mir aber eigentlich auch vorher schon klar. Mach das ja nicht erst seit gestern.

Trotzdem war es mir wichtig, wie sie hier geschätzt wird.

 

Jeder der schonmal einen Oldie von 0 auf 100 aufgebaut hat, weiss was da reinfliesst. Vorausgesetzt man hat keine 2 linken Daumen.

 

:cheers:

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vor 34 Minuten hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

Die Sprint sollte minimum 7,5 bis 8 K bringen....

 

Warum ist sie dann für 8,5 inseriert :repuke: Und warum nicht hier?

 

Ja, ich weiß was da rein fließt und wie viel "Arbeit" (dachte das ist Hobby) da drinsteckt.

Find den Roller cool & denke dass die für gute 7 auch weggeht!

 

Greetz Green

 

Ps.: Ne "echte" Erste Serie hat in meiner Vorstellung aber auch noch die dunklen Schriftzüge :satisfied: Und die wären mir tatsächlich auch nen Ticken mehr wert...

 

 

Berichte doch bitte was sie bring!

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Folgende Punkte finde ich für die Preisvorstellung nicht schlüssig:
- Motorkonzept 

- Gabel

- Eintragungen

 

Wenn da ein potenter Motor, der auch noch eingetragen ist verbaut ist, dass in Verbindung mit einem richtigen Fahrwerk (Bremse, Stoßdämpfer, usw.) wären 8K OK.

Aber für mich ist das ein simpler smallblock, in einem ansonsten originalem Rahmen.

 

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VHB bedeutet Verhandlungsbasis.

 

Punkto Fahrwerk, Eintragungen und Motor - das ist vollkommen entspannt fahr- und dosiert verzögerbar. Da macht es die Einstellung. 

Ne Scheibe würde ich da nie im Leben verbauen :whistling:

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Am 13.7.2022 um 13:49 hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

 

Das ist doch keine Maximal Rendite.

Maximal Rendite wäre der Monaco di Bavaria Preis mit 12,5 K :laugh:

 

Die Sprint iss wech.

Bin zufrieden. Gut, 12,5K sind es nicht ganz geworden, passt aber trotzdem.

 

Rendite und PunX Not dead ;-)

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Es gibt im GSF immer noch Mitglieder, die nicht das Maximum an erzielbarem Preis heraus holen, sondern hier im Forum verkaufen und bewusst preisliche Zugeständnisse machen. Das finde ich persönlich nett und fair. Ein solcher Deal ist natürlich keine Einbahnstraße. Leben und Leben lassen. Das kann oder will aber auch nicht jedermann.

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Und genau das habe ich getan. Nicht mehr, nicht weniger.

Den Preis den ich wirklich gerne gehabt hätte, habe ich ja gar nicht bekommen.

 

Hätte ich die Sprint deutlich unter Preis an den Kumpel von NLZ hier verkaufen sollen, nur um die GSF Credibility Fahne hoch zuhalten?

Sorry, aber das ist realitätsfremd. Ja gar naiv...

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    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
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