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Erste Serie O-Lack Sprint mit 187ccm Motor


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Was kann man für eine Erste Serie O-Lack Sprint mit 187er DS BGM Motor aufrufen?

Alles komplett gemacht. Versieglung (FluidFilm, MultiFilm, PermaFilm), Technik, neuer Motor.

 

187 BGM mit 122/172

200er Langhubwelle

26er Si auf DS 65/125

Schön breiter Einlass dank 200er Welle

Superstrong

23/65 Lusso Getriebe

LTH Box

 

Wieder re-editiert zur Befriedigung der Suchfunktion, die eh keiner benutzt :sigh:

 

 

Bearbeitet von PhilLA
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Also an deiner Stelle mit den Eintragungen: 

6500€ oder eher fast aufwärts. 

 

Ich persönlich würde sie auf eBay/ Willhaben einstellen- vor allem auf Willhaben wechseln die Teile zu astronomischen Preisen ihre Besitzer. 

 

Stell' sie für 7500€ rein- wenn du nicht verkaufen musst, wartest du einfach. 

Es wird dir fix jemand die 7,5 Mal zahlen :-)

 

edit: Auf Willhaben kannst vlt noch mehr verlangen- weil die Eintragungen aus übernommen werden können uns ansonsten wahrscheinlich 1500€ aufwärts kosten würden. 

Bearbeitet von DerohneName
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Stimme den oben genannten Hausnummern durchaus zu, weil halt in solch einem Hobel echt Aufwand steckt . Aber wenn man schaut, wie @nlz´s Sprint von hier nach KA gewandert ist und dort recht lang angeboten wurde, da schaut der Markt für O-Lack Oldies mit Sportmotor und -fahrwerk/Eintragungen etc. doch eher überschaubar aus.

 

Deshalb auch hier: Behalten.:cheers:

Bearbeitet von Fips Dieml
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Ja die steht hier noch :gsf_tumbleweed:

 

Meine hat zwar deutlich mehr Patina dafür mehr Eintragungen aber ich habe mich schon über die deutlich höheren Einschätzungen hier gewundert bei dem mauen Real Feedback wenn man sowas anbietet. 
natürlich gab es diverse Experten die sich in der runtersprech Argumentation soweit selbst beflügelt haben dass ich am Ende noch hätte danke sagen müssen dass sie mich erlösen aber auch dieses andere extrem, um sie dann wenig später erneut inseriert zu finden für einen deutlichen Mehrpreis scheint mir ähnlich realitätsfern.

Hat man ja alles schon öfter gesehen auf den Plattformen 

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Ne Preisschätzung ist halt immer subjektiv.....und leider zahlt der ein oder andere lieber die oben genannten Summen für ne verranzte und nicht fahrtüchtige Rally als für ne weitgehend ähnliche Sprint in Top Zustand. 
Ich will doch mit der Kiste Spaß haben und was kann das zu diesem Preis besser als ne technisch auf „aktuellen“ Stand gebrachte Sprint?

Und Logo.......die Preise sind mittlerweile auf solch hohem Niveau, dass immer weniger mitspielen können.....wo dann wieder die Hippster mit Schotter ins Spiel kommen, die halt grad mal ne Rally vorm Eiscafé stehen haben müssen und keine Sprint.

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vor 1 Stunde hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Ne Preisschätzung ist halt immer subjektiv.....und leider zahlt der ein oder andere lieber die oben genannten Summen für ne verranzte und nicht fahrtüchtige Rally als für ne weitgehend ähnliche Sprint in Top Zustand. 
Ich will doch mit der Kiste Spaß haben und was kann das zu diesem Preis besser als ne technisch auf „aktuellen“ Stand gebrachte Sprint?

Und Logo.......die Preise sind mittlerweile auf solch hohem Niveau, dass immer weniger mitspielen können.....wo dann wieder die Hippster mit Schotter ins Spiel kommen, die halt grad mal ne Rally vorm Eiscafé stehen haben müssen und keine Sprint.

Auf Willhaben stand eine Rally- zwar O-Lack aber offiziell nicht fahrtüchtig um 15.000€ drinnen bei mir in der Nähe. 

Die wurde anscheinend verkauft... Aber wahrscheinlich zu einem sehr hohen Preis. 

 

Ist wieder die Frage, ob die Erstserien Rallys halt teurer sind? 

 

 

Gefühlt sind auf eBay die Teile länger drinnen als auf Willhaben- da gehen die weg wie gratis Bier :D 

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vor 53 Minuten hat DerohneName folgendes von sich gegeben:

Auf Willhaben stand eine Rally- zwar O-Lack aber offiziell nicht fahrtüchtig um 15.000€ drinnen bei mir in der Nähe. 

Die wurde anscheinend verkauft... Aber wahrscheinlich zu einem sehr hohen Preis. 

 

Ist wieder die Frage, ob die Erstserien Rallys halt teurer sind? 

 

 

Gefühlt sind auf eBay die Teile länger drinnen als auf Willhaben- da gehen die weg wie gratis Bier :D 

Über die "Preise" der Rallys braucht man wohl nicht diskutieren, völlig überzogen, sowohl O-Lack als auch Neulack. Sind gerade bei Jochens erwähnten Hipsters mit dicker Gesäßtasche hoch im Kurs, ICH würde eine O-Lack Sprint immer vorziehen. 

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vor 30 Minuten hat citydick folgendes von sich gegeben:

Über die "Preise" der Rallys braucht man wohl nicht diskutieren, völlig überzogen, sowohl O-Lack als auch Neulack. Sind gerade bei Jochens erwähnten Hipsters mit dicker Gesäßtasche hoch im Kurs, ICH würde eine O-Lack Sprint immer vorziehen. 

Same, Same. 

 

Sehen tue ich die Rallys aber nie interessanterweise. 

 

Auch nicht im 7ten Bezirk in Wien :-D

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Ne Sprint mit den blaueloxierten Schriftzügen finde ich persönlich noch geiler und das ist doch die erste Serie oder?

 

Hat dann auch Sprint S Schriftzug vorne und nicht Vespa Sprint

Bearbeitet von fritzomatic
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Habe auch noch eine erste Serien Sprint mit blauen Schriftzügen und komplett Original mit Papiere Bedienungsanleitung usw die ich vor Jahren eingemottet habe :-) bin hin und her gerissen ob behalten oder jemand anderem die Chance zu geben ….wollte ich für mich fit machen aber schaffe es einfach nicht ….vielleicht darf sie gehen mal schauen .50E355C4-2E48-4D66-9E51-FE3789922546.thumb.jpeg.48bc335f2bc25d77e7d352fdc554bc00.jpeg

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Am 8.6.2021 um 22:07 hat DerohneName folgendes von sich gegeben:

Also an deiner Stelle mit den Eintragungen: 

6500€ oder eher fast aufwärts. 

 

Ich persönlich würde sie auf eBay/ Willhaben einstellen- vor allem auf Willhaben wechseln die Teile zu astronomischen Preisen ihre Besitzer. 

 

Stell' sie für 7500€ rein- wenn du nicht verkaufen musst, wartest du einfach. 

Es wird dir fix jemand die 7,5 Mal zahlen :-)

 

edit: Auf Willhaben kannst vlt noch mehr verlangen- weil die Eintragungen aus übernommen werden können uns ansonsten wahrscheinlich 1500€ aufwärts kosten würden. 

 

Lustig* :wheeeha:

Du beschwerst dich das Dir 6500€ selbst zu viel sind für eine Sprint, kaufst dir dann ein Motorrad und sprichst hier so eine Empfehlung aus ?!

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vor 5 Stunden hat John Daly folgendes von sich gegeben:

 

Lustig* :wheeeha:

Du beschwerst dich das Dir 6500€ selbst zu viel sind für eine Sprint, kaufst dir dann ein Motorrad und sprichst hier so eine Empfehlung aus ?!

Ja, was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? 

Nachdem MIR persönlich die Preise zu hoch sind, werde ich um den Preis nicht kaufen. 

 

Es steht dennoch jedem anderen frei um einen höheren Preise zu verkaufen bzw. zu veranschlagen. 

Wenn die Vespas zu den Preisen den Eigentümer wechseln- warum sollte man dann nicht empfehlen den Preis X aufzurufen? 

 

Man muss ja nicht jede Anfeindung verstehen :-)

 

  • Thanks 1
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vor 23 Stunden hat Bernd46 folgendes von sich gegeben:

kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da jemand 6 bis 6,5 dafür zahlt. Meiner Meinung nach ist da bei 5 schluss.

 

7.2 € war meine schmerzgrenze . Aber das war dem PhilA zu wenig :???:.

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vor 16 Stunden hat Pott folgendes von sich gegeben:

 

 

7.2 € war meine schmerzgrenze . Aber das war dem PhilA zu wenig :???:.

Am 15.6.2021 um 15:09 hat Pott folgendes von sich gegeben:

Der Besitzer möchte ca 8000

Ist mir persönlich zu teuer ..

 

Ich habe Dir gesagt, dass Du die Sprint für 8K haben kannst?
Nöö, habe ich nicht.

 

Du hast direkt angefangen, dass Du erst im Juli kannst blablabla. Vielleicht wollte ich die Unterhaltung zu Dir auch einfach kappen ...

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  • PhilLA änderte den Titel in ...

Wenn der Motor rund läuft, Fahrwerk und Bremsen auch top sind, dann kann das sicher nen Argument für Leute sein, die selbst nicht schrauben wollen oder können. Die legen dann vielleicht wirklich 7000 auf den Tisch.

Ich selbst finde den Roller auch ganz geil, sowohl Modell als auch Motor, würde dafür aber nicht mehr als 6000 zahlen wollen. 

 

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Heul bitte leise ...

Zum Glück gibt es Blockwarte wie dich, die sich um Ordnung hier kümmern :withstupid:

 

Infos musste ich sicher nicht abgreifen :laugh:

Ich dachte dass sich eventuell Jemand Patentes meldet. Leider war dies nicht der Fall. Warum? Siehe editierter erster Post...

 

 

Bearbeitet von PhilLA
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vor 44 Minuten hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

Heul bitte leise ...

Zum Glück gibt es Blockwarte wie dich, die sich um Ordnung hier kümmern :withstupid:

 

Infos musste ich sicher nicht abgreifen :laugh:

Ich dachte dass sich eventuell Jemand Patentes meldet. Leider war dies nicht der Fall. Warum? Siehe editierter erster Post...

 

 

Und warum haste die Karre nicht bei Verkaufe inseriert, wenn Dir der Preis klar war :wacko:

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Siehe erster editierter Post. Da ist die Dichte noch höher ...

 

Die kommt jetzt zu Willhaben. Möglichst hoher Gewinn bei möglichst geringem Aufwand. MinMax halt. Rendite Not Dead, Punk schon!

 

:wacko:

 

@thisnotes4u bisschen Ironie muss sein :satisfied:

Bearbeitet von PhilLA
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    • Verkaufe wegen Umrüstung auf größeren Vergaser meinen 19.19er Vergaser mit 2-Loch Ansaugen und Luftfilterbox. Er lief bis zum Ausbau auf meiner Vespa PK 80s ohne Probleme. Letztes Jahr wurde er mal gereinigt und mit einem neuen Vergaserdichtsatz versehen, alles original, an den Düsen wurde nichts verändert. Auch gut für größere Zylinder auf einer 50er geeignet.         Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! 90,00 € Ort angeben! 95326 Kulmbach Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Vergaser gehört mir    
    • Ich behaupte, der Schlauchdurchmesser ist egal, die Pumpe liefert immer mehr als man verheizen kann. Wichtig ist nur, dass der Rücklauf kleiner als der Zulauf zum Vergaser ist. Der Halter von MRP ist mir aufgrund der good Vibrations fix gebrochen. Der provisorische Kabelbinder will dagegen einfach nicht kaputt gehen. 
    • ich kenn keinen, bei dem das teil nicht bereits in der ersten saison abvibriert ist...  
    • P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! 6.000€ Ort angeben! Essen/NRW  Richtig beschreiben! Siehe unten.  Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Vorerst nur hier.  Ohne Eigentum kein Verkauf! Meine seit 10 Jahren   Aufgrund chronischer Nichtnutzung habe ich mich entschieden meine Blue Special nun doch abzugeben. Sie ist in nahezu perfektem Original Zustand und wurde vor etwa 10 Jahren von mir aus (soweit ich das in den Papieren erkennen kann) Erstbesitz erworben.    Ich habe die deutsche Zulassung gemacht, die italienischen Papiere sind ebenfalls vorhanden.   Innenzüge, Bremsen, Reifen, Schläuche etc habe ich getauscht. Aufgrund des Alters und Geräuschen habe ich die KuWe Lager, Kurbelwelle (jetzt SiP), Kettenspanner und ein paar Dichtungen erneuert.   Hintere Felge war innen rostig und wurde gegen eine schwarze getauscht, die blaue gibt's dazu. Sitzbank war ausgehärtet und wurde gegen eine Giulari getauscht. Originale gibt's ebenfalls dazu. Trittleisten waren teilweise marode und sind ebenfalls ersetzt worden. Hinteres Federbein getauscht. Original gibt's dazu.    Fehlende Zierteile sind vorhanden und aktuell nicht montiert. Original 6V. Licht/Hupe funktioniert, Bremsen und Fahrwerk wie es sein soll, Motor läuft ohne Probleme. Hin und wieder gibt es ein Geräusch - vermutlich Kette/Kupplungskorb der Kontakt zum Kicker/Deckel sucht oder findet.    Lack ist 100% OLack, keine Löcher, Rost oä, fast dellenfrei, mit Absicht nicht poliert.    Bei Fragen bitte fragen.   
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