Jump to content

Recommended Posts

Liebes Forum,

nach Austausch gegen nen Primaveramotor muss ich jetzt abwägen, was ich mit dem Originalmotor mache...

125 Motovespa SL Motor (1977) (9 SN...):

+ lief bis zum Ausbau sehr gut

+ Kupplung neu

+ Zündspule neu gewickelt (hat 80e gekostet)

+ 16.16er Vergaser dabei

aber:

- Problem war die Zündung, Fehler lag aber offensichtlich im Kabelstrang

- Motorhälften sind sachkundig-spanisch zusammengeklebt

- dreckig isser (sagt meine Frau) :-) (Original Barcelona-Dreck!) 

Ich hätte nen Interessenten und würde ihn eventuell auch einfach in Zahlung geben, aber ich weiß überhaupt nicht, welchen Wert der Motor hat...

Wäre dankbar für Ideen...

Danke im Voraus!

Chris

 

IMG_6748.JPG

Link to comment
Share on other sites

Die Motovespa Motoren sind ja prinzipiell günstiger als die italienischen. Für einen italienischen Primavera Motor im selben Zustand würde ich mal bei 500-550 € ansetzen.  
Deinen sehe ich etwa 150€ darunter

Überholt werden müssten ja beide.

 

Aber nur meine Meinung, vielleicht hat jemand ja eine andere und zahlt dir auch bisschen mehr wenn er ihn unbedingt will. Die 125 Motoren sind ja aktuell wieder beliebter da viele diesen B 196 Führerschein gemacht haben

Edited by fritzomatic
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.