Zum Inhalt springen

Traktor/Bulldog - wer hat auch einen?


*Wolfgang*

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Moin, ich stell meinen Eisen Haufen auch mal rein

Pampa Bulldog T01  aus Argentinien 

 

1:1 Nachbau vom Lanz Bulldog Ackerluft

 

10l Hubraum, 1Zylinder  2Takter!! 

55Ps 35Km/H 

Fahr ich seit 2007 

IMG_20200919_182708.jpg

IMG_20200919_182636_1.jpg

Bearbeitet von tenne79
  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr hübsches Fahrzeug, der Bulldog! Macht sicher richtig Spaß. :satisfied:

Wenn ich mal zu viel Zeit und Geld haben sollte, brauche ich auch einen Trekker zum Holzmachen. Irgendwann. So ein International würde mir echt gut gefallen. :sigh: Die werden aber auch nicht preiswerter... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Klar ich mag alles was alt ist, und mein Traumbulldog welchen ich auch in greifbarer Reichweite habe ist ein 1939 Dieselross F18 ohne H, leider muss ich mich noch etwas gedulden..

 

Aber mir wurde jetzt ein Hela-Lanz Aulendorf D12S (MWM AKD12E 1-Zylinder luftgekühlt Motor) aus dem Jahr 1954 angetragen. Hatte schon neue Reifen und kostete mit Pappbrief 900€, da konnte ich nicht nein sagen :-D  Ich schraub den Hobel gerade einmal durch, da die letzten Jahrzehnte keine Wartung durchgeführt wurde.

 

Einspritzdüse überholt, Ventile eingestellt, Batteriekasten den unteren Teil neu gemacht, Ölwechsel + Spaltfilter gereinigt, Tank gereinigt und Benzinhahn überholt, Kraftstofffilter getauscht und System gereinigt, Beleuchtung aufgearbeitet + Kabel getauscht.

 

Nächster Schritt Reinigung und Felgen vorne lackieren.. Überrollbügel ist bereits demontiert. Bild ist von Tag 1 

 

9B4BA320-C6CB-4509-8720-D233642402B4.thumb.jpeg.0914da75579020cf64c06d3cbdf10a91.jpeg

Bearbeitet von vnb1t
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Wolle Rose kaufen? Ich hätte einen IHC 724 anzubieten. Optisch etwas verblichen, aber technisch rundum fit mit TÜV bis 1/24. Baujahr ist 1972, war die letzten 30 Jahre bei einem Nebenerwerbslandwirt im Einsatz und wurde zwar regelmäßig, aber nicht oft genutzt. Standort ist Bad Harzburg, Preis 4000 Euro. 

 

Ansonsten, wenn wer nen Tipp hat, wo man so was los wird: Nur zu! Mobile.de verlangt fürs Einstellen 30 Euro :wallbash:

IMG_20230414_172630.jpg

Bearbeitet von kuchenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Manche Projekte müssen angegangen werden...

 

Habe gestern zugeschlagen. Es ist ein Hela D24 geworden. War bei eBay Kleinanzeigen mit schlechten Bildern und wenig Text inseriert. Erstes Telefonat war interessant also gestern den Trailer angehängt und 320km one way abgespult.

 

Anzeige:

IMG_20230424_082507.jpg

 

Dann nach Ankunft einmal mit dem Kärcher drüber und grob zusammen gesteckt

IMG_20230423_160920.jpg

 

Es ist ein Restaurationsabbruch nach Erbschaft. Augenscheinlich ist bis auf ein paar Kleingikeiten alles vorhanden. Allerdings wurde die gesamte Elektrik abgekniffen und fehlt. Ein Traktor ist zum Glück keine Raketentechnik, allerdings versuche ich gerade die Glühanlage zu verstehen, damit ich diese einmal Flugverdrahten kann.

 

Wieso kommt auf den Glühwächter sowohl Klemme 19 als auch 17. Das macht in meinem Kopf gerade keinen Sinn. Allerdings war der Tag gestern auch lang und ich hatte heute erst 2 Kaffee...

 

Klemme 19 macht für mich Sinn. Man zieht den Schalter und gibt Spannung auf das System. Der Glüchwächter und die Glühkerzen fangen an zu glühen. Aber weiso kommt der Ausgang 15 mit auf den Wächter?

 

Der dritte Kaffee hat gewirkt und meine Google Skills verbessert... Klemme 15 ist zum Nachglühen beim Starten. Habe es verstanden.

 

Mist, eigentlich brauche ich jetzt etwas Kabel und einen Tag Urlaub :-D

Bearbeitet von der_michi
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb der_michi:

 

 

Der dritte Kaffee hat gewirkt und meine Google Skills verbessert... Klemme 15 ist zum Nachglühen beim Starten. Habe es verstanden.

 

Mist, eigentlich brauche ich jetzt etwas Kabel und einen Tag Urlaub :-D

 

cool Hela, hab ja auch einen.. :inlove: aber mein Einzylinder Luffi hat garkeine Glühanlage :alien:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hab schon länger nach was neuem für den Forstbetrieb gesucht inkl Frontlader.. und Hydraulik für ein Rückeschild mit Seilwinde :inlove:

 

Wurde mir angetragen, zwei Dörfer weiter. Hof wird abgerissen damit der Enkel einen Bauplatz kriegt :music:

 

Dieser Farmer 3s Bj.1966 aus erster Hand in Originallack, 7200 Stunden. Direkteinspritzer mit Turbomatik Kupplung und Schnellgang. Gestern mit neuer Batterie bei der zweiten Umdrehung angesprungen, nach 21 Jahren Standzeit. Proberunde hab ich auch schon gedreht :inlove: seit gestern meiner…So wird’s in der Elternzeit auch nicht langweilig 😅

IMG_2017.jpeg

IMG_2283.jpeg

Bearbeitet von vnb1t
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information