Zum Inhalt springen

Rally 200 sonnengelb in Einzelteilen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mich würde Mal Eure Einschätzung zu folgendem Paket interessieren. Versuche, mich möglichst kurz zu halten:

 

***Rally 200 / BJ 1976 Gesamtpaket***

 

* Sehr gute Blechbasis, keinerlei Schweißarbeiten nötig, keine Spachtelei und keine Dellen, Chassis gesandstrahlt und aktuell grundiert, alle anderen Teile bereits in Originalton Max Meyer sonnengelb lackiert

* Keine Papiere, Unbedenklichkeitsbescheinigung der Polizei bereits vorliegen

* Motor bereits komplett revidiert und mit Neuteilen auf PX Technik umgebaut (neue PX Welle, neue SIP Rally Zündgrundplatte Basis PX, neue CDI), sehr guter Zustand des Motors und aller Teile ohne jegliche Mängel

* Was nicht original ist: Zündschloss, Trittleisten, Schlitzrohr

* Alle Teile vorhanden bis auf Kabelbaum und Auspuff

* Sitzbank Original,muss aber neu bezogen werden.

 

Da ich zeitlich gesehen Probleme habe, die Rally fertig zusammenzubauen, denke ich an einen Verkauf.

 

Was denkt ihr, ist das Ganze preislich wert? Gerne Spanne...

 

Danke und VG

 

PS: Bilder sind aktuell nicht verfügbar, da alles in Blisterfolie verpackt im warmen Keller eines Bekannten von eingelagert ist.

 

 

 

Bearbeitet von Tobi Wan Kinobi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, warum wurde der Rahmen nicht gleich mitlackiert? Das schmälert natürlich erheblich den Wert und genauso das keine Papiere dabei sind.


Ich würde es nicht zahlen, aber nachdem ich den Markt lange beobachte würde ich mal zwischen 6,5-7t€ schätzen. 

 

Im lackierten, zusammengebauten Zustand mit deutschen Papieren wird sie so um die 9t liegen.
 

 

 

Bearbeitet von fritzomatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Servus, warum wurde der Rahmen nicht gleich mitlackiert? Das schmälert natürlich erheblich den Wert und genauso das keine Papiere dabei sind.


Ich würde es nicht zahlen, aber nachdem ich den Markt lange beobachte würde ich mal zwischen 6,5-7t€ schätzen. 

 

Im lackierten, zusammengebauten Zustand mit deutschen Papieren würde ich sie bei 9t sehen.
 

 

 

Der Rahmen war lackiert, stieß jedoch beim Umlagen wo gegen und hatte einen längeren Riss bzw Sprung im Lack...somit quasi alles nochmal von vorne, da ein Smart Repair nicht in meinem Sinne ist.

 

Danke für die Einschätzung, deckt sich in etwa mit dem, woran ich dachte.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.6.2021 um 16:23 hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Servus, warum wurde der Rahmen nicht gleich mitlackiert? Das schmälert natürlich erheblich den Wert und genauso das keine Papiere dabei sind.


Ich würde es nicht zahlen, aber nachdem ich den Markt lange beobachte würde ich mal zwischen 6,5-7t€ schätzen. 

 

Im lackierten, zusammengebauten Zustand mit deutschen Papieren wird sie so um die 9t liegen.
 

 

 

 

Rahmen lackieren, komplette Montage des Rollers, Sitzbank Beziehen, Fehlteile dazukaufen (Auspuff, Kabelbaum), Reifen?, Fahrwerk?, sonstige Verschleißteile oder Kleinteile, die dann doch noch fehlen, dann eine 21er Abnahme und das Erstellen deutscher Papiere / Zulassung.

 

Das alles für 2 - 2,5 Tausen Euro? Da muß man erst mal jemand finden, der das hinbekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte natürlich wenn man sich mit der Materie auskennt und sie selber zusammenbaut. Lackierung des Rahmens (Anbauteile sind ja alle schon lackiert) schätze ich auf 1-1,1T€

 

Wenn man das alles machen lässt kann es natürlich mehr kosten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bleibt immer noch das Risiko, das der Lack dann doch etwas anders aussieht, weil die Lackiere doch unterschiedliche Grundierungen verwendet haben oder Toleranzen in den Farbchargen dann doch sichbar.

Je nachdem wo man die Zulassen will, kann das ziemlich aufwändig sein. Und auch wenn man vieles selber macht, natürlich rechnet der Hobbyschrauber seine Zeit nicht. In der Regel sollte das Fahrzeug, dass man selber restauriert am Ende aber schon günstiger sein, als eine Fertige, die tip top darsteht, TÜV und Papiere hat.

 

Sollte man da wirklich 7.000,- € für zahlen, ist das Risiko schon ziemlich groß, dass die Karre nacher deutlich mehr als 9.000,- € kostet (und da rechne ich jetzt die eigene Arbeitszeit nicht dazu, sondern nur die Fremdarbeiten Lackieren und Polsterei, Teile und Gebühren bei TÜV und Zulassungsstelle).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss sich aber dennoch rechnen. Eine Rally ist beliebt und verschenken wirst du sie nicht brauchen. Glaube dennoch nicht, dass jemand dafür 6,5 Mille oder mehr ausgibt.

 

Irgendwo zwischen 4,5 und 5,5 wird der realistische Verkaufspreis liegen, dazu sollte man aber Bilder gesehen haben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Rahmen lackieren, komplette Montage des Rollers, Sitzbank Beziehen, Fehlteile dazukaufen (Auspuff, Kabelbaum), Reifen?, Fahrwerk?, sonstige Verschleißteile oder Kleinteile, die dann doch noch fehlen, dann eine 21er Abnahme und das Erstellen deutscher Papiere / Zulassung.

 

Das alles für 2 - 2,5 Tausen Euro? Da muß man erst mal jemand finden, der das hinbekommt.

Natürlich kannst Du so ein Projekt nur selbst finalisieren. Gib einen Roller weg, egal welches Modell, und Du zahlst für Zusammenbau alleine mit Sicherheit um die 2 bis 3 Steine...wenn schon Motorrevisionen 800 kosten wie ich hörte. Wie gesagt, kenne die offiziellen Preise nicht, da ich seit über 20 Jahren all meine Roller selbst mache.

 

Chassis Lackieren 500

Reifen und Schläuche 100

Bezug Sitzbank 80

Kabelbaum 100

Auspuff 100

Stoßdämpfer 100

Fehlende Kleinteile geschätzt 200

 

Paragraph 21 und Papiere 400

 

Zusammenbau wie gesagt in Eigenregie.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

Da bleibt immer noch das Risiko, das der Lack dann doch etwas anders aussieht, weil die Lackiere doch unterschiedliche Grundierungen verwendet haben oder Toleranzen in den Farbchargen dann doch sichbar.

Je nachdem wo man die Zulassen will, kann das ziemlich aufwändig sein. Und auch wenn man vieles selber macht, natürlich rechnet der Hobbyschrauber seine Zeit nicht. In der Regel sollte das Fahrzeug, dass man selber restauriert am Ende aber schon günstiger sein, als eine Fertige, die tip top darsteht, TÜV und Papiere hat.

 

Sollte man da wirklich 7.000,- € für zahlen, ist das Risiko schon ziemlich groß, dass die Karre nacher deutlich mehr als 9.000,- € kostet (und da rechne ich jetzt die eigene Arbeitszeit nicht dazu, sondern nur die Fremdarbeiten Lackieren und Polsterei, Teile und Gebühren bei TÜV und Zulassungsstelle).

"Fertige, die Tip top dasteht"...wo man aber leider nie weiss, wie was gemacht wurde.

 

Höre immer mehr aus dem Schraubernetzwerk, dass sich fast alle vermeintlichen "Schnapper" als Schuss in den Ofen herausstellen und man am Ende des Tages immer draufzahlt.

 

 

Bearbeitet von Tobi Wan Kinobi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat Tobi Wan Kinobi folgendes von sich gegeben:

"Fertige, die Tip top dasteht"...wo man aber leider nie weiss, wie was gemacht wurde.

 

Höre immer mehr aus dem Schraubernetzwerk, dass sich fast alle vermeintlichen "Schnapper" als Schuss in den Ofen herausstellen und man am Ende des Tages immer draufzahlt.

 

 

 

Am 6.6.2021 um 16:28 hat Tobi Wan Kinobi folgendes von sich gegeben:

Der Rahmen war lackiert, stieß jedoch beim Umlagen wo gegen und hatte einen längeren Riss bzw Sprung im Lack...somit quasi alles nochmal von vorne, da ein Smart Repair nicht in meinem Sinne ist.

 

Danke für die Einschätzung, deckt sich in etwa mit dem, woran ich dachte.

 

 

 

Ganz ohne Risiko ist es aber bei diesem Projekt auch nicht. Auch hier sind ja viele Teile bereits lackiert und man weiß nicht nicht wie die Arbeit tatsächlich durchgeführt wurde.

 

Wurde der Rahmen nach dem Malheur noch ein zweites Mal gestrahlt? So ganz schlüssig ist das für mich nicht. Zwischen Smart-Repair und komplettem Lackneuaufbau gibt's ja schon eine ziemliche Bandbreite. Von daher erschließt es sich mir nicht so ganz, warum der Rahmen aktuell wieder komplett grundiert ist.

 

vor 11 Stunden hat Tobi Wan Kinobi folgendes von sich gegeben:

Natürlich kannst Du so ein Projekt nur selbst finalisieren. ...

 

Chassis Lackieren 500

....

Paragraph 21 und Papiere 400

....

 

Da mußt Du aber erst mal einen Lackierer finden, der das überhaupt macht, geschweige denn zu dem Preis und dann hast du immer noch das Risiko, dass die Farbe und / oder Oberfläche doch nicht genau zu den Anbauteilen paßt.

 

Hier kostet alleine die 21er Abnahme ca. 300,- € (für originales Fahrzeug ohne irgendwelche Eintragungen oder Sonderwünsche), dann kommen die Kosten für Papiere noch oben drauf. Ganz abgesehen von dem Aufwand und gegebenenfalls Rumgestresse. Es gibt da durchaus Zulassungstellen, da ist die Zulassung ohne Papiere kein Spaß.

Natürlich gibt es Schrauber, für die das Hobby ist und die ihre Zeit nicht rechnen. Ich kenne aber absolut niemand, dem es Spaß macht sich in seiner Freizeit mit Zulassungsbehörden rumzuärgern. Das macht man nur, wenn man im Vergleich zu einem Fahrzeug mit Papieren deutlich Geld spart oder wenn es tatsächlich ein ganz besonderes Fahrzeug ist, wie z.B. eine gute O-Lack Kiste.

 

Du hast nach Meinungen zum Preis gefragt und ich habe meine Meinung dazu geschrieben. Wenn es nicht Deinen Wunschvorstellungen entspricht, dann tut's mir leid. Kann ich aber nicht ändern.

 

Natürlich gibt es Leute, die bereit sind für eine Rally abstruse Preise zu bezahlen. Das sind aber in der Regel solche, die selber gar nicht bis wenig Schrauben können oder wollen.

 

Die Leute, die über die Fähigkeiten und die Motivation verfügen so ein Projekt fertig zu stellen, machen dies in der Regel nur, wenn sie es zu einem guten Preis bekommen.

 

Wenn Du meinst, dass du da 6.500,- € für bekommst, dann stell es halt zu diesem Preis ein. Sei es hier oder anderswo und dann siehst du ja, wie die Reaktionen sind. Was hier in dem Topic geäußert wird sind letztendlich immer Spekulationen. Natürlich beruhen sie meistens auf Erfahrungen, aber diese können, alleine schon aufgrund der Region, halt sehr unterschiedlich sein.

 

Ich bin mir allerdings aufgrund meiner Erfahrungen sicher, dass du das Geld, was du in die Lackierung gesteckt hast, wenn du den Roller im aktuellen Zustand verkaufst, wohl mehr oder weniger komplett abschreiben kannst.

 

Selbst originalverpackte Neuteile, die man mit einem nicht fertiggestellten Projekt zusammen verkauft, werden in so einem Paket in Summe nie den Neupreis bringen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

Da bleibt immer noch das Risiko, das der Lack dann doch etwas anders aussieht, weil die Lackiere doch unterschiedliche Grundierungen verwendet haben oder Toleranzen in den Farbchargen dann doch sichbar.

 

 

Ich denke, ein kompenter Lacker mit einer gut ausgestatteten Werkstatt sollte das hinkriegen. 

2019 habe ich bei einem 24 Jahre alten Auto einen Kotflügel und die vordere Stoßstange neu lackieren lassen. Eigentlich ja nicht ganz so easy, da alter Metallic-Lack. War aber absolut kein Problem, der hat ein Altteil auf den Scanner geschmissen und konnte das dadurch perfekt anpassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ChampNatürlich gibt es fast nie ein Projekt ohne Risiko...

 

Nein, die Chassis wurde erstmalig gesandstrahlt und kein zweites Mal...liess sie, damit sich keinen Flugrost ansetzt, sofort grundieren.

 

Richtig, man benötigt einen guten Lackierer, da stimme ich Dir vollends zu - nachdem aufgrund des sehr guten Zustands der Chassis weder gespachtelt noch grossartig gefüllert werden muss, halten sich die Kosten in Grenzen. Hier habe ich mir bereits entsprechende Angebote eingeholt...aber ganz klar, auch die Kosten für Lackierungen gehen je nach Region sehr weit auseinander. Habe auch schon sehr gut lackierte Roller gesehen und es nicht glauben können, dass die Besitzer nur 1000 Euro dafür zahlen mussten.

 

PROSOL z.B. scannt Lacke ein, kostenfrei, und mischt diese im Nachgang: schon 2 Mal machen lassen, absolut Klasse das Ergebnis.

 

Natürlich ist auch Paragraph21 und Anmelden ein ewiger Stress - auch wieder abhängig von der Zulassungsstelle. Ich kann Dir zB sagen, dass es bei mir in der Zulassungsstelle super stressig ist. In 2 anderen Städten, wo Kumpels wohnen und die in 30 Minuten erreichbar sind, geht das ganze innerhalb von 30 Minuten. Ich weiss, eigentlich unfair.

 

Das muss ein potentieller Käufer - der sich übrigens schon so gut wie gefunden hat - natürlich alles im Vorfeld bedenken und abwägen. Ich bin hier zu 100% transparent und teile mit ihm all das, was ich auch hier teile.

 

Zu guter Letzt die Frage an Dich: wie kommst Du darauf, dass mir Deine Äusserungen nicht passen bzw. nicht meinen Wunschvorstellungen entsprechen? Kann hier ehrlicherweise Deine Reaktion auf Basis der zuletzt geführten Konversation absolut nicht nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat Tobi Wan Kinobi folgendes von sich gegeben:

 

Chassis Lackieren 500

 

 

Telefonnummer, Email Adresse oder Webseitenlink bitte zu dem Lackierer, der mir meine komplette Karre für das Geld in Farbe taucht. Bitte aber nun nicht den Willi, der in seiner Garage nebenbei lackiert, sondern eben schon der Heinz, der weiß was er da tut.


Danke, ich freu mich :cheers:

 

Tante Bea sagt: Ok, ist wohl nur der Rahmen gemeint ohne Anbauteile.... kann hin kommen. 

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

Telefonnummer, Email Adresse oder Webseitenlink bitte zu dem Lackierer, der mir meine komplette Karre für das Geld in Farbe taucht. Bitte aber nun nicht den Willi, der in seiner Garage nebenbei lackiert, sondern eben schon der Heinz, der weiß was er da tut.


Danke, ich freu mich :cheers:

 

Tante Bea sagt: Ok, ist wohl nur der Rahmen gemeint ohne Anbauteile.... kann hin kommen. 

Es geht NUR um die Chassis, die bereits grundiert ist und in einem so guten Zustand ist, dass nicht gespachtelt werden muss.

Die Nummer eines Lackierers, der den kompletten Roller inkl Anbauteile zu dem Kurs macht, suche ich auch noch :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten hat rs. folgendes von sich gegeben:

Interessant dass ein teilehaufen tausende von Euro bringt... 

Darf ich Dich Mal fragen, wie lange Du isoliert von der Aussenwelt verbracht hast? :-)

 

Spass beiseite...schau Dir den Markt Mal an, das ist wirklich krank.

 

vor paar Jahren lachte man mich noch aus als ich mir Motovespen holte. Gemäß dem Motto "doofer spanischer Lizenzbaum, kannst Dir gleich Bajaj holen!". Tja, schau Dir jetzt Mal die Preise an.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Was ist eine zerlegte Rally denn deiner Meinung nach wert? Hunderte von Euro? Ich fürchte, die Zeiten sind vorbei. :-D

Da fällt mir eine krasse Geschichte ein, die sich vor etwa 8 Jahren abspielte.

 

Hatte tatsächlich eine Rally200 in quasi fabrikneuem Zustand (Tacho nur 3stellig) angeboten bekommen, die nur in der Garage stand. 4000 Euro.

 

War mir damals zu viel Kohle.

 

Hätte ich mal kaufen sollen...sowas gibt es wohl kaum ein zweites Mal auf dem Markt mittlerweile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich auch eine rally gesucht habe bzw immer wieder danach geschaut habe, war bis vor 2 jahren öfter ne sonnengelbe als bausatz in ebayka, verkäufer wollte um die 3. Letzlich egal, ist weg aber was man will und was man bekommt sind schon zweierlei.

zur rally von dir:

8k wärn guter kurs für dich wenn sie komplett ist und papiere hat oder?

-chassis lackieren 500€

-kabelbaum 100€

-trittleisten u anpassen min.250€
-schlitzrohr org 250€

-zündschloss (keine ahnung) 50€

-auspuff 100€

-sitzbank (vernünftig machen) 150€

-papiere und tüv ohne blinker nachrüsten: 500€

-blinker nachrüsten 150€

summa summarum: - 2000€

Dann biste bei ca 6000€, aber immer noch nicht zusammengebaut und sicher ob alles läuft?

zusammenbau mit kleinteilen etc minimum 750€-1000€.

realistisch in der heutigen zeit sind 3,5-4,5k, alles andere ist glück.

nicht falsch verstehen, gönn dir alles aber realistisch gesehen ists nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Revidiere realistisch:

Dieses wort gibts eigentlich nicht mehr, :muah:, da der hype schon extrem ist. Mich würde aber dennoch wahnsinnig interessieren was die karren so bringen im gegensatz zu den inserierten preisen. 
und wg der rally für 4k mit wenig kilometer:

das wirds immer wieder geben leider, was Ich die letzten 10jahre oder 15 jahre versäumt habe:censored:, nur weil zu weit weg oder keinen platz/zeit:

bmw e12 m535i, 2. Hand: 3500€
bmw glas 1600gt, wenig rost und fahrtüchtig m aktuellem tüv: 6500€
bmw 2002 turbo, fahrbereit: 15000€

Bmw e12 528i kompl restauriert 1a: 4500€.

usw usw,:wallbash:

 

 

 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat Howill99 folgendes von sich gegeben:

Revidiere realistisch:

Dieses wort gibts eigentlich nicht mehr, :muah:, da der hype schon extrem ist. Mich würde aber dennoch wahnsinnig interessieren was die karren so bringen im gegensatz zu den inserierten preisen. 
und wg der rally für 4k mit wenig kilometer:

das wirds immer wieder geben leider, was Ich die letzten 10jahre oder 15 jahre versäumt habe:censored:, nur weil zu weit weg oder keinen platz/zeit:

bmw e12 m535i, 2. Hand: 3500€
bmw glas 1600gt, wenig rost und fahrtüchtig m aktuellem tüv: 6500€
bmw 2002 turbo, fahrbereit: 15000€

Bmw e12 528i kompl restauriert 1a: 4500€.

usw usw,:wallbash:

 

 

 


 

BMW 2002 Turbo, seeeeehr lecker...mir ging s mit einem Porsche 912 so.

 

Lieber nicht mehr drüber nachdenken, besser so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat Howill99 folgendes von sich gegeben:

Revidiere realistisch:

Dieses wort gibts eigentlich nicht mehr, :muah:, da der hype schon extrem ist. Mich würde aber dennoch wahnsinnig interessieren was die karren so bringen im gegensatz zu den inserierten preisen. 
und wg der rally für 4k mit wenig kilometer:

das wirds immer wieder geben leider, was Ich die letzten 10jahre oder 15 jahre versäumt habe:censored:, nur weil zu weit weg oder keinen platz/zeit:

bmw e12 m535i, 2. Hand: 3500€
bmw glas 1600gt, wenig rost und fahrtüchtig m aktuellem tüv: 6500€
bmw 2002 turbo, fahrbereit: 15000€

Bmw e12 528i kompl restauriert 1a: 4500€.

usw usw,:wallbash:

 

 

 


 

2002 turbo 15? Irre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Tobi Wan Kinobi folgendes von sich gegeben:

Da fällt mir eine krasse Geschichte ein, die sich vor etwa 8 Jahren abspielte.

 

Hatte tatsächlich eine Rally200 in quasi fabrikneuem Zustand (Tacho nur 3stellig) angeboten bekommen, die nur in der Garage stand. 4000 Euro.

 

War mir damals zu viel Kohle.

 

Hätte ich mal kaufen sollen...sowas gibt es wohl kaum ein zweites Mal auf dem Markt mittlerweile.

 

Bzw. sollte so was heute mal auftauchen, würde der Verkäufer es vermutlich direkt mit 20k versuchen :-(

 

Wobei ich finde, dass Rallys schon immer teuer waren. Klar, die 9k,die heute oft aufgerufen werden, waren vor 10 Jahren noch nicht fällig. Aber zum Studententarif hat es die Kisten in den ~20 Jahren, die ich Roller fahre, noch nie gegeben (irgendwelche Schnäppchen mal ausgenommen). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Bzw. sollte so was heute mal auftauchen, würde der Verkäufer es vermutlich direkt mit 20k versuchen :-(

 

Wobei ich finde, dass Rallys schon immer teuer waren. Klar, die 9k,die heute oft aufgerufen werden, waren vor 10 Jahren noch nicht fällig. Aber zum Studententarif hat es die Kisten in den ~20 Jahren, die ich Roller fahre, noch nie gegeben (irgendwelche Schnäppchen mal ausgenommen). 

Stimme ich Dir zu. Erklären kann ich mir den Hype irgendwie nicht.

 

Wenn ich mir da zB eine Motovespa 150S erste Serie ansehe, dann finde ich diese persönlich wesentlich schöner...

 

Bin auch T5 Freund, da steht man aber fast alleine da :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

.... Aber zum Studententarif hat es die Kisten in den ~20 Jahren, die ich Roller fahre, noch nie gegeben (irgendwelche Schnäppchen mal ausgenommen). 

 

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da wurde Rally gefahren, wenn man sich keine (neue) PX leisten konnte (neue PX200 4.000 Mark, gebrauchte Rally, fahrbereit, je nach Zustand um die 1.000 Mark) - aber das ist jetzt wohl wieder eher was für dieses Topic in blablablup "... Rollerfahrer geht auf die 60 zu..."

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, Rollerfahrer geht auf die 50 zu kennt sowas auch noch.

 

Kann mich an eine Halle in Köln Riehl erinnern, da standen lässig zehn oder mehr 200er Rally mit unter 10.000 km auf der Uhr im sehr guten sonnengelben orilack für 1.000 DM (500€) das Stück. Hatte damals nicht das Geld und mich für eine Sprint interssiert (450 DM / 225 €). Stand in einem Schuppen daneben. War mir aber zu schlecht erhalten hatte ein (!!!) Rostloch im Spritzwasserbereich. Habe dann aus Frust eine sonnegelbe V50n für 200 DM (100€) mitgenommen. Davon hätte ich auch etliche einpacken können. Natürlich alle inkl. Papiere ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information