Zum Inhalt springen

PX bleibt alle paar Kilometer liegen (Zündung / Gasannahme)


MrInka

Empfohlene Beiträge

Das war schon ein "scheint wieder zu passen". Zu fett ist sie wohl wegen der aktuellen Bedüsung. Da ist noch Raum nach unten in den Vorgaben vom Scooter Center. Das kommt jetzt nach und nach. Stottern tut bisher nichts. 

 

Das Auspuff Video ist allerdings schon interessant. Meine PX zieht schon bisschen besser gleichmäßiger durch als im Video, klingt allerdings schon auch etwas ähnlich. Eventuell werde ich das mal in Angriff nehmen. Keine Ahnung wie alt der Auspuff ist. Danke! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 16.6.2021 um 19:49 hat MrInka folgendes von sich gegeben:

Nur mal ein kleines Update meinerseits. Getriebeöl riecht nicht nach Sprit, zu Luftballontest und Kompressionsmessung bin ich noch nicht gekommen. Neue BGM Pro HP Zündgrundplatte ist installiert und auf 20.5 abgeblitzt. Düse hab ich nochmal eine Nummer vergrößert auf die 105.

 

Bin heute knapp 30km gefahren, da lief soweit alles top. Gefühlt läuft sie noch ein bisschen zu Fett, qualmt nicht besonders, brabbelt nur ein klein wenig. Könnte vermutlich noch etwas mehr beschleunigen bei richtiger Bedüsung. Bleibt erstmal aber so. 

 

Werde das die kommenden Tage mal weiter untersuchen. Bei bald 300 km werd ich auch irgendwann mal den Vollgastest für die Kerze machen können. 

 

Danke an alle Helfer! 

Und? Wie ging es hier aus?

viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

@Wayne_Interessierte@Wayne_InteressierteEntschuldige die super späte Antwort. War eine etwas wilde Geschichte. Nachdem auch die neue ZGP nichts gebracht hatte, hab ich den Motor raus genommen und mich an meine erste Vollrevision gewagt. 

 

Das Problem: Der Vorbesitzer, der kurz vor Verkauf eine "Revision" gemacht hat, hatte den Großen Wellendichtring verkehrt herum verbaut. Dieser hatte dann einen schönen Riss einmal komplett herum. Habe dann vorsorglich alle Dichtringe und Lager getauscht, das fehlende Öl Leitblech eingesetzt und auch die Nebenwelle mit ihren zerkrümelten Dämpferfedern revidiert. 

 

Dazu kam, dass die neue BGM Grundplatte einen Fehler in den Kabelfarben hatte - da waren zwei vertauscht. Fehlproduktion. Ging etwas hin und her mit dem Scootercenter, die waren aber kooperativ und am Ende hat alles gepasst. 

 

Seit dem ist Ruhe und seit 3000km läuft eigentlich alles 1A. Grund für dieses Problem war also wohl der Dichtring. Gelernt hab ich einiges auf dem Weg und jetzt weiß ich immerhin was da drin los ist und was nicht. 

 

Liebe Grüße 

 

  • Like 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information