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Überlaufbehälter für große Vergaser


Elbratte

Empfohlene Beiträge

Moin, 

 

viele kennen es. Die Überlaufschläuche hängen zappelnd hinten am Motor runter und immer wieder suppt ein wenig Sprit raus. Kommt man zum Roller zurück, ist ein Fleck auf dem Boden. 

 

Ich hatte mir ne Halterung aus Blech gebaut, an der ein Fläschchen mit ner Schelle fixiert war (das ganze hing an diesem MRP Schlauchhalter) . Dort gingen die Schläuche rein. Super, nur dass mir die Halterung am letzten Wochenende abvibriert ist. 

 

Wie macht Ihr das? Wo und wie befestigt Ihr so ne Flasche? 

 

Freue mich über Anregungen, Bilder etc. . :-)

Bearbeitet von Elbratte
Fehler korrigiert.
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Nee. Der Vergaser steht gerade. 

Sicher könnte man den Schwimmerstand noch optimieren. Trotzdem kann da ja immer mal was rauskommen. Dazu sind die ja da. Zum Beispiel auf ner buckeligen Piste. 

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Welche (Ersatz-)Schläuche nehmt ihr da? Mein Mikuni hat seine verloren. Ich finde keine passenden in durchsichtig, die nicht innerhalb kürzester Zeit vergilben und steinhart werden. Ersteres ist noch egal, zweiteres nervt, da sie dann leicht abfallen. 

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vor 15 Minuten hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

Welche (Ersatz-)Schläuche nehmt ihr da? Mein Mikuni hat seine verloren. Ich finde keine passenden in durchsichtig, die nicht innerhalb kürzester Zeit vergilben und steinhart werden. Ersteres ist noch egal, zweiteres nervt, da sie dann leicht abfallen. 

 

Wenn du die originalen Schläuche haben willst, dann gem. Ersatzteilliste von Mikuni Topham. Meine letzten waren aber schwarz, ggf. können die auch durchsichtigen Ersatz besorgen.

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Gerade eben hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

Wenn du die originalen Schläuche haben willst, dann gem. Ersatzteilliste von Mikuni Topham. Meine letzten waren aber schwarz, ggf. können die auch durchsichtigen Ersatz besorgen.

Genau, die sind schwarz. Härten aber genauso aus und fallen irgendwann ab. Ich würde auch gerne sehen, durch welchen der Sprit läuft. 

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vor 10 Stunden hat MJ folgendes von sich gegeben:

Hab mal gehört dass die Spritschläuche (Benzinfest) aus dem Modellbau ziemlich gut funktionieren sollen. Jemand Erfahrungen damit?

Silikonschläuche sind das. Sind halt ultraflexibel. Hatte ich zuerst, nevten aber. Hab noch paar Meter hier liegen…. 
 

 

 

vor 10 Stunden hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

Die lösen sich nicht auf? Oder wechselst du wöchentlich? :-D

Selbst bei monatlichen Wechseln kommst damit 2 Jahre weit…. :laugh:

 

https://www.ebay.de/itm/254241003336?hash=item3b31f1d748:g:ZJgAAOSwMyteIb2Z

 

die hatte ich zuletzt mir geholt... machen einen vernünftigen Eindruck. und bei dem Preis... naja... da wechsel ich halt jede Saison!

  • Like 1
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vor 20 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

oder im Aquarium/Schlauchabteilung in jedem Baumarkt. Sind dann halt grün...aber funktionieren tip top. Und nein, die härten auch nicht schneller/langsamer aus als andere

Die nehme ich auch. Kosten fast nichts und funktionieren. 

Ja, die werden hart. Aber wenn man sie einmal verlegt hat, dann halten sie wenigstens ihre Form :-D

Bearbeitet von Elbratte
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  • 1 Monat später...

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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