rennvespe Geschrieben 5. Juli 2021 Teilen Geschrieben 5. Juli 2021 @AIC-PX: hast du den Motor bereits wieder hinbekommen oder konntest du mit der Riesentröte vor "dem Problem" noch eine Kurve rausfahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Mike Geschrieben 5. Juli 2021 Teilen Geschrieben 5. Juli 2021 wie geil der aussieht, haha so absurd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 5. Juli 2021 Teilen Geschrieben 5. Juli 2021 (bearbeitet) vor 13 Stunden hat AIC-PX folgendes von sich gegeben: Als Curly wäre das so dann auch noch machbar und sieht evtl. etwas besser aus. Ich hätte da noch eine andere Idee .... https://www.autoevolution.com/news/takeyari-japan-s-crazy-bamboo-spear-exhaust-fetish-for-bosozoku-cars-96473.html Bearbeitet 5. Juli 2021 von alfonso ein "a" zu viel 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Citroen SM Geschrieben 5. Juli 2021 Teilen Geschrieben 5. Juli 2021 https://www.pnp.de/nachrichten/bayern/Polizei-staunt-ueber-Biker-Ich-hab-den-Laengsten-3717839.html 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jens-paul1 Geschrieben 5. Juli 2021 Teilen Geschrieben 5. Juli 2021 vor 19 Stunden hat AIC-PX folgendes von sich gegeben: Sieht jetzt zwar echt mega Kacke aus. Aber sogar Kurven fahren gehn noch überraschend gut. Besser als gedacht. hatte noch kein Aufsetzte.... Man rief ihn "Stolperfalle" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 5. Juli 2021 Teilen Geschrieben 5. Juli 2021 hier noch ein Foto vom BFA Auspuff. Da muss man eigentlich gar nicht viel Umarbeiten das er auf den Zero-G passt. und hier dann noch die Kurven. einmal die "Racing-Resi" und den "Antikörper Auspuff" Racing-Resi 68PS / 56Nm Antikörper 73PS / 60Nm ja, ist jetzt nicht die Welt. und wie immer -> oben gewinnt man, unten verliert man Auf der Straße ist der krassere Drehmomentanstieg deutlich zu spüren... so ist dass sehr Kriminell zu fahren... oder sozusagen "unfahrbar" zumindest für meinen Geschmack. Und hier dann noch die Kurve vom BFA und der Racing-Resi: Racing-Resi 68PS / 56Nm BFA Auspuff 67PS / 51Nm evtl. würde der BFA Auspuff mit einem größeren Vergaser noch drauflegen.... aber meinem Motor geht spührbar ab 8000-8500 die Luft aus.... Da kommt kein Drehmoment mehr..... so, dann bis zum nächsten mal... 5 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 6. Juli 2021 Teilen Geschrieben 6. Juli 2021 genau so ist das 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 6. Juli 2021 Teilen Geschrieben 6. Juli 2021 12 hours ago, AIC-PX said: kann auf mein rechner das bild nicht öffen, ist irgendwie ab 9500 abgeschnitten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 6. Juli 2021 Teilen Geschrieben 6. Juli 2021 vor 14 Minuten hat Truls221 folgendes von sich gegeben: kann auf mein rechner das bild nicht öffen, ist irgendwie ab 9500 abgeschnitten Mach einen zweiten Bildschirm rechts hin.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 6. Juli 2021 Teilen Geschrieben 6. Juli 2021 so, Ursache gefunden... alles halb so wild.... Es war nur die Zylinderverschraubungen locker. Da muss ich mir noch was einfallen lassen. schlimmer noch.... ich hab vor etlicher Zeit mal den 35er Vergaser auf dee Kiste montiert. hab dann den Vergaser Kopf dran gelassen, da der ja auch auf den 38er Mikuni passt. nur leider habe ich das Plastikrohr nicht gekürzt, so das dee Vergaser gar nicht ganz geöffnet hat.... man man kein Wunder das da obenraus irgendwie nicht mehr so viel gekommen ist. ja, gut, die Welt wird's nicht gewesen sein... aber da geht noch was... so bin ich wohl auch dieses Jahr bis jetzt unterwegs gewesen. und so habe ich auch bis jetzt alle Prüfstandsläufe gemacht. der Übeltäter: so sollte es sein: ja, was soll man da nur sagen... nicht immer so hudeln und mehr Zeit nehmen für solche Aktionen. 2 8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 6. Juli 2021 Teilen Geschrieben 6. Juli 2021 vor 6 Minuten hat AIC-PX folgendes von sich gegeben: so, Ursache gefunden... alles halb so wild.... Es war nur die Zylinderverschraubungen locker. Vielleicht wäre ein neues Kobolager nicht verkehrt wenn der Zylinder leicht schräg gestanden ist während dem lauf vom Kolben. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 6. Juli 2021 Teilen Geschrieben 6. Juli 2021 (bearbeitet) @AIC-PX kurzes deja-vo ? @Kon Kalle...... ich bin dann mal weg ...... Bearbeitet 6. Juli 2021 von sähkö Kackvideo wegmoderiert. Darauf steht in anderen Fällen: Drei Tage im GSF-Kerker. Für‘s nächste mal dann … 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 6. Juli 2021 Teilen Geschrieben 6. Juli 2021 @BABA'S *ähem* … 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 12. August 2021 Teilen Geschrieben 12. August 2021 wie wärs mal mit zwei neuen läufen? eine idee wäre noch mit dem "kriminell zu fahren", dass man den drehmomentanstieg durch ein programmierbares steuergerät mit TPS etwas entschärft. ich denke, dass das bei den leistungsregionen durchaus sinn macht. evtl sogar mit gangerkennung, dass man dem ding im ersten gang allgemein etwas zündung zieht, die man dann erst im 3. gang vollaufdiefresse freigibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 12. August 2021 Teilen Geschrieben 12. August 2021 vor 16 Minuten hat chup5 folgendes von sich gegeben: eine idee wäre noch mit dem "kriminell zu fahren", dass man den drehmomentanstieg durch ein programmierbares steuergerät mit TPS etwas entschärft. ich denke, dass das bei den leistungsregionen durchaus sinn macht. evtl sogar mit gangerkennung, dass man dem ding im ersten gang allgemein etwas zündung zieht, die man dann erst im 3. gang vollaufdiefresse freigibt. Mimimimimi... weichgespült! Eine entmannte Maschine, ne ne ne OK...sag ich der so eine Maschine gerne in der Garage hätte....und auch keine Ahnung hat wie brutal sich sowas real fährt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 12. August 2021 Teilen Geschrieben 12. August 2021 (bearbeitet) @chup5 momentan hatte ich noch keine Zeit für Prüfstandläufe... Mein Kolben war noch in der Sadomasobude und wurde ein wenig erleichtert. Und zwar von 548 g. auf 435 g. somit komme ich jetzt auf einen Wuchtfaktor von 40 % mit der orginal unbearbeitet BFA Kurbelwelle. Was jetzt nochmal deutlich ruhiger läuft. zudem habe ich mir ein Breites Lager geholt und Distanz Ringe gemacht das das Pleullager und der Kolbenbolzen besser Zentriert sind. Das hatte vorher, für meinen Geschmack etwas zu viel Luft. Um den Zylinder vernünftig verschrauben zu können habe ich mir zudem noch ein Paar Schraubenschlüssel gemacht. nach ein paar Test habe ich eben herausgefunden das man mit einem Gabelschlüssel (Schlüsselweite 10mm) gerade mal 16 Nm auf die Schraube bekommt. Mit etwas anpassen der Stehbolzen und Bearbeitung am Zylinder sowie spezial Ringschlüssel usw. bekomm ich jetzt zumindestens 23 Nm auf die Schrauben. Zudem wude jetzt eine Schnorrsicherung verbaut und mit Loctite gesichert. Die Muttern haben auch eine Verzahnung. Die sind von CSP und sind von der Festigkeit passend zu den 10.9 Stehbolzen. Bearbeitet 12. August 2021 von AIC-PX 2 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 12. August 2021 Teilen Geschrieben 12. August 2021 (bearbeitet) mutige nummer mit dem kolben. ich bin gespannt. ich erwarte das jahr eigentlich noch die 100 ps in der px :D edith fügt noch hinterher: ich hätte echt bock mit der karre mal 6 runden in magnycours über die strecke zu ballern. mit 200 in die schikane rein wär schon ganz unterhaltsam. Bearbeitet 12. August 2021 von chup5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 12. August 2021 Teilen Geschrieben 12. August 2021 geil. schönes werkzeug... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 28. September 2021 Teilen Geschrieben 28. September 2021 Jetzt habe ich doch schon über 1000 km runter gefahren mit dem Egig Zero-G 407ccm Motor. Aber wie immer kann ich es nicht lassen weiter dran rum zu Schrauben: Am Wochend habe ich mal wieder ein bischen getestet. Zum einen hat es mir das nicht gefallen das der Zylinder so viel Vorauslass hat. Das ist ja Gescmacksache, aber über 30° Vorauslass war mir Persönlich etwas zu viel. Daher hab ich die Überströhmkanle um über 1mm nach oben gefrässt, so dass ich mit dem Vorauslass um 3,5° runter komme. Also von 31° Vorauslass auf nu mehr 27,5° Nach meiner Erfahrung nach fürhrt ein zu hoher Vorauslass dazu, dass einem untenrum, im Vorresoberich, eben schnell Leistung flöhten geht. Zumindest mehr als das man oben drauflegt. Klar, wer mehr Wert drauf legt auf maximale Spitzenleseistung der soll den Vorauslass ruhig größer machen. Aber ich mach lieber etwas weniger und hab dafür von untenraus deutlich mehr Schub. Und das ganze hat sich auch wieder so batätigt. Gut, die Steurezeiten sind nicht ganz miteinadner zu vergleichen. Aber man sieht schon worauf ich hinaus will. Oben 3 PS weniger unten rum dafür 6 PS mehr und das genau in dem Bereich wo man sich eben auch in den meisten Fällen bewegt, zwischen 5000 und 6000 U/min Meistens fahre oder beschleunige ich nur im Vorresobereich bis 6000 U/min. Das Reicht ehrlich gesgagt vollkommen. Da liegen ja auch schon weit über 40 Nm an…. das schiebt schon ordenlich vorwärts. Ab 6500 bricht dann sowieso das Inferno aus. Und jetzt ist meine Leistungsentfalltung an dem Motor eigentlich total Weichgespühlte mit einem minmalen Resokick. Man kann sich ja vorstellen was da im erten und zweiten Gang passiert. Eigentlich kann man nur im 3. Gang mal die komplette Leistung abrufen…. Und genau aus diesem Grund will ich eben mehr aus dem Keller raus holen. Und zum andren hab ich dann noch einen Kopf getestet mit weniger Verdichtung. Einmal 11,5:1 und 10,5:1 Leistungstechnisch war nicht wirklich viel unterschied. Es war zu erwarten das der Kopf mit weniger Verdichtung untenrum etwas weniger Leistung hat und oben dann evtl. einen Ticken mehr und das er freier ausdreht. Das war aber auf dem Prüfsatnd wirklich nur ein Mükenschiss Unterschiedlich. Was man aber gefühlt gleich merkt ist, das der Motor etwas Weicher läuft, weniger Vibriert und oberaus nicht so schnell zu macht bzw. etwas überdrehwilliger ist. Zudem sollte sich das auch an der Zylinderkopfthemperatur positiv bemerkbar machen. Damit man auf dem Prüfstand wirklich einen Unterschied sieht, hätte ich wohl den 12,5 und den 10,5:1 Zylinderkopf miteinander Vergleichen müssen. Ich werde auf jedenfall den mit der niedrigeren Verdichtung weiter fahren da es Leistungstechnisch bei mir eh so gut wie keinen Unterschied macht. 3 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 28. September 2021 Teilen Geschrieben 28. September 2021 Jetzt setz den Zylinder nochmal 4-5° niedriger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 28. September 2021 Teilen Geschrieben 28. September 2021 vor 3 Stunden hat AIC-PX folgendes von sich gegeben: ...ist DAS ein Loch 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffi78 Geschrieben 28. September 2021 Teilen Geschrieben 28. September 2021 vor 37 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben: ist DAS ein Loch Hab ich mir auch grad gedacht. So groß, da könntst nen eimer als kolben reinstecken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiDoNi Geschrieben 28. September 2021 Teilen Geschrieben 28. September 2021 vor 2 Stunden hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben: Hab ich mir auch grad gedacht. So groß, da könntst nen eimer als kolben reinstecken. da kommt man wenigsten gescheit bei zum Schlitze fräßen :) 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 23. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2021 Hi Erich, wird es noch eine weitere Charge geben und weißt Du, ob / wann es was zur Lambretta-Adaption zu erzählen gibt? ... ich sage mal so... die Gier ist groß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 23. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2021 vor 18 Minuten hat collyn folgendes von sich gegeben: Hi Erich, wird es noch eine weitere Charge geben und weißt Du, ob / wann es was zur Lambretta-Adaption zu erzählen gibt? ... ich sage mal so... die Gier ist groß Wende dich doch direkt an den @egig und frag nach. Soweit mir bekannt lagen beim letzten Mal noch ein paar 407er unbeschichtet auf der Werkbank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 23. Dezember 2021 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2021 Die Motorblockgesaugten sind nach den Feiertagen verfügbar , die für bfa306 gebaut wurden. Direktgesaugt sind gegossen und der erste ist beim Beschichter 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 16. Januar 2022 Teilen Geschrieben 16. Januar 2022 Bei Sip wohl lieferbar: https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-egig-performance-zero-g-407-ccm_78249400 2390€ leider etwas teuer das schicke Ding 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 16. Januar 2022 Teilen Geschrieben 16. Januar 2022 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben: Bei Sip wohl lieferbar: https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-egig-performance-zero-g-407-ccm_78249400 2390€ leider etwas teuer das schicke Ding Sehr Sportlicher Preis. Aber damit bleibt es exklusiv ! Und bei diesen Leistungsregionen muss man ohnehin das beste vom besten verbauen was Getriebe/Kupplung und Co betrifft. Daher wirds einem mit Kohle egal sein ob er 7500 oder 9000 für einen Motor bezahlt . Bearbeitet 16. Januar 2022 von schoeni230 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 16. Januar 2022 Teilen Geschrieben 16. Januar 2022 Liegt wohl am ehesten an einer Klein(st)serie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 16. Januar 2022 Teilen Geschrieben 16. Januar 2022 Ich kenne jetzt die Menge pro Serie in diesem Fall nicht, aber bei Preisen bin ich immer der Meinung das man ja auch irgendwie seinen Organisationsaufwand zurück bekommen sollte. Die Vorgestreckte Zeit bis das Ding am Markt ist, ist ja erstmal unbezahlt mit ungewissem Ausgang. Da darf das schon was kosten. Und man darf auch nicht vergessen das wir hier von SIP Preisen reden. 5 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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