Zum Inhalt springen

EGIG ZERO-G 407ccm Blockgesaugt


egig

Empfohlene Beiträge

vor 44 Minuten hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

Soweit ich weiß, ist doch bei Egig eine SF geplant mit dem 407ccm Zero-G Zylinder....

 

mit LF hat hat er ja nix am Hut...

Und wenn er am ComeBack mit LF arbeitet? Retro 80er/90er Design ist ja wieder schwer angesagt und aus der Mode ist schon wieder voll im Trend :-D

 

post-40685-0-85448600-1325943432.jpg

 

post-40685-0-26514000-1325943501.jpg

 

Quellenangabe: Egig´s Original LF Künste

Bearbeitet von PK125XL_AT
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

Und wenn er am ComeBack mit LF arbeitet? Retro 80er/90er Design ist ja wieder schwer angesagt und aus der Mode ist schon wieder voll im Trend :-D

 

post-40685-0-85448600-1325943432.jpg

 

 

:aaalder:  Auf der Alm, da gibt’s koa Sünd

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

Und da ist sie wieder.... 

:muah::-D:cheers::thumbsup:

 

ja, sowas wird man nicht mehr los....

Das verfolgt einen, ein Leben lang... 

:laugh:

Das ist wie Herpes, Jungs 

 

:-D

 

Aber Gott sei dank gibts hier keine Fotos von meinen Weiblichen Errungenschaften damals mit 16 , die waren teils noch hässlicher :-D

 

 

 

 

Wie schon Jürgen erwähnt und ich vorher auch schon mal kommt der Zero G auch für SF, der war eigentlich vor dem LF schon gussbereit nur hatten 1-2 Jungs etwas Zeitdruck und ich hab den PX vorgezogen da meine Gehäuse für SF eh nicht fertig waren. 

Der Zero G für SF dürfte sogar noch etwas böser werden

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Beo folgendes von sich gegeben:

Warum der Name "Zero G"? :rotwerd:

Die Schwerkraft am Vorderrad wird aufgehoben, egal welcher Gang :whistling:

Bearbeitet von egig
  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Racing-Resi aus 1,5mm plus Doppelwandige für den Egig Zero-g 407ccm

 

Der Belly hat 140mm Durchmesser.

 

passt aber alles super drunter.

 

IMG_13062021_112745_(400_x_400_pixel).jpg.c982e335906693e27dd022e05f4d3f84.jpg

IMG_13062021_112819_(400_x_400_pixel).jpg.b9f10be7a5e36aafc03f1dde379837c9.jpg

IMG_13062021_112930_(400_x_400_pixel).jpg.087ceee4ed54c969409f056774272014.jpg

IMG_13062021_112945_(400_x_400_pixel).jpg.b1ca502e6d2f9bf48563911eef0f8da3.jpg

 

bischen mussten wir noch anpassen an den Sprint Rahmen und 4" Breit-Reifen.

 

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier noch die Portmap...

 

also so ca. ungefähr. Das stimmt jetzt nicht unbedingt auf das Zehntel genau. :rotwerd: 

Aber mal schön zu sehen:

 

IMG_13062021_114046_(400_x_125_pixel).jpg.fe44c28c1b2386f923b8fe41aa8841f6.jpg

 

 

 

@egig

ich hab noch ein paar passende Aufkleber.... die sollten bei deinem Zylinder Zero-G Kit nicht fehlen.... :muah::-D

 

IMG_13062021_114148_(400_x_300_pixel).jpg.48e3843eefa159c1d9c9ca0e6b51016d.jpg

 

 

 

 

  • Like 2
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Am 13.6.2021 um 11:34 hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

Racing-Resi aus 1,5mm plus Doppelwandige für den Egig Zero-g 407ccm

 

IMG_13062021_112745_(400_x_400_pixel).jpg.c982e335906693e27dd022e05f4d3f84.jpg

IMG_13062021_112819_(400_x_400_pixel).jpg.b9f10be7a5e36aafc03f1dde379837c9.jpg

 

 

So, ich war ja letztens mal wieder auf den Prüfstand. 

 

hier mal die Kurve mit der Racing-Resi und dem 407ccm Zero-G 

 

20210626_211628.thumb.jpg.92ef244b5abf533269d8318c97f3db36.jpg

 

30 PS Vorresoleistung :drool:

 

ja, Spitze hät ich die 70+ PS erwartet.

Aber sei es drum.....

 

Aber die Kurve lässt sich so tatsächlich noch ganz gut fahren.

wenn einem schon ein bischem Angst wird, wie schnell die Kiste nach vorne marschiert. 

 

 

 

  • Like 17
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat Mullaman folgendes von sich gegeben:

Hey! 

 

sollen denn weitere 407 Zylinder gebaut werden und wäre evtl eine LC Version möglich? Ich hätte starkes Interesse. Vllt will ja auch einer seinen Zylinder verkaufen.

 

Gruß, Andreas

 

Es sind noch einige bereit zum Beschichten hier und da ich nun gewissheit hab das das Kolbenlayout perfekt ist , lass ich noch weitere bei Wössner bauen. In 2-3 Monaten gibt es dann wieder welche .

Eine LC version wäre kein Problem und wenn ich da min 5 auf Borbestellung hab, kann ich da rangehen, aber aktuell sieht es so aus als wäre die Kühlleistung bei AC kein Problem

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bis jetzt hab ich ähnliche Kopf Thempertur wie beim BFA.

 

Der Egig Zero-G ist auch etwas größer was die Aussenmasse betrifft.  Der Kopf und der Zylinder haben einen deutlich größeren Durchmesser.

 

ich hab die PX200 0815 Lufthutze montiert, weil die mit am besten gepasst hat.

muss man zwar etwas modifizieren wegen Zentralkerze und die Anströhmung vom Zylinderkopf muss etwas verbessert werden.

 

Ich mach auch mal Bilder was ich am Kopf und am Zylinder rum geflext habe um den Luftstrom etwas zu verbessern.

 

Wenn das alles optimiert läuft das von der Thempertur her ganz ok, für den riesen Eimer.

 

max Tempertur waren 180°C am Kopf und das bei 35°C Außentemperatur und 15km Landstraße am Stück, da wird er bei mir am wärmsten. 

 

Beim "Knallen" läuft der deutlich kühler.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, AIC-PX said:

Also bis jetzt hab ich ähnliche Kopf Thempertur wie beim BFA.

 

Der Egig Zero-G ist auch etwas größer was die Aussenmasse betrifft.  Der Kopf und der Zylinder haben einen deutlich größeren Durchmesser.

 

ich hab die PX200 0815 Lufthutze montiert, weil die mit am besten gepasst hat.

muss man zwar etwas modifizieren wegen Zentralkerze und die Anströhmung vom Zylinderkopf muss etwas verbessert werden.

 

Ich mach auch mal Bilder was ich am Kopf und am Zylinder rum geflext habe um den Luftstrom etwas zu verbessern.

 

Wenn das alles optimiert läuft das von der Thempertur her ganz ok, für den riesen Eimer.

 

max Tempertur waren 180°C am Kopf und das bei 35°C Außentemperatur und 15km Landstraße am Stück, da wird er bei mir am wärmsten. 

 

Beim "Knallen" läuft der deutlich kühler.

 

 

meinst Du CHT war 180 grad? also unter die zündkerze oder wie misst Du das? 

CHT sind max 200-220 noch im grünen bereich zb das ist die obergrenze mit westach cht beim manschen UF

 

wenn 180 grad am guss ist das sehr heiß dann kokelt das öl an die oberfläche und würde früher oder später klemmen oder ein loch im kolben machen.. 

 

kurve ist natürlich der hammer 

 

LG

Truls

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

Also bis jetzt hab ich ähnliche Kopf Thempertur wie beim BFA.

 

Der Egig Zero-G ist auch etwas größer was die Aussenmasse betrifft.  Der Kopf und der Zylinder haben einen deutlich größeren Durchmesser.

 

ich hab die PX200 0815 Lufthutze montiert, weil die mit am besten gepasst hat.

muss man zwar etwas modifizieren wegen Zentralkerze und die Anströhmung vom Zylinderkopf muss etwas verbessert werden.

 

Ich mach auch mal Bilder was ich am Kopf und am Zylinder rum geflext habe um den Luftstrom etwas zu verbessern.

 

Wenn das alles optimiert läuft das von der Thempertur her ganz ok, für den riesen Eimer.

 

max Tempertur waren 180°C am Kopf und das bei 35°C Außentemperatur und 15km Landstraße am Stück, da wird er bei mir am wärmsten. 

 

Beim "Knallen" läuft der deutlich kühler.

 

 

 

hattest du eigentlich den Zero-G mal mit dem BFA Auspuff getestet? das ist das was ich vor hatte zu benutzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.6.2021 um 06:07 hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

Wegen den 5cm in der Länge, steigt auch der Durchmesser proportional? :whistling:

Also auch im Durchmesser +100% meinst Du? :whistling:

 

@Erich: Gib´ doch mal eine Hausnummer für das Preisschild an ... bin gerade am Nachdenken, ob ich hier planungsmäßig umsatteln muss :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten hat Mullaman folgendes von sich gegeben:

 

hattest du eigentlich den Zero-G mal mit dem BFA Auspuff getestet? das ist das was ich vor hatte zu benutzen

 

Hab den BFA Auspuff natürlich auch probiert..... :whistling:

 

kann ich nicht empfehlen, da der BFA Auspuff zu Drehzahllastig ist und bringt im Vergleich nur wenig Leistung. 

 

naja, mein Motor ist jetzt beliedigt weil ich ihn bis 11'000 U/min gesprengt habe.... :-(

 

jo, mei.... Motorsport halt... :laugh:

 

dazu aber später aber mehr.... 

 

 

  • Confused 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

 

Hab den BFA Auspuff natürlich auch probiert..... :whistling:

 

kann ich nicht empfehlen, da der BFA Auspuff zu Drehzahllastig ist und bringt im Vergleich nur wenig Leistung. 

 

naja, mein Motor ist jetzt beliedigt weil ich ihn bis 11'000 U/min gesprengt habe.... :-(

 

jo, mei.... Motorsport halt... :laugh:

 

dazu aber später aber mehr.... 

 

 

 

ich mag Drehzahl. Aber du meinst also die originalen Steuerzeiten geben es nicht her? Wo ist denn der Zero-G angesiedelt? relativ tief nehme ich an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat Mullaman folgendes von sich gegeben:

 

ich mag Drehzahl. Aber du meinst also die originalen Steuerzeiten geben es nicht her? Wo ist denn der Zero-G angesiedelt? relativ tief nehme ich an?

 

Du kannst ja Drehzahln wollen... :thumbsup:

 

Aber schon mal daran gedacht das ein über 500 g. schwerer Kolben und die Kurbelwelle und Lager daher keine Drehzahlen wollen... :muah:

Die haben da einfach langsam aber sicher ein Problem damit...

 

Steuerzeiten sind Auslass zwischen 185 und 193 einstellbar. 

VA ist um die 30-31

 

Ich würde den gerne bei 180 haben wollen mit viel weniger Vorauslass um die 26-27....

 

Ich muss auch sagen, das bei mir die 193 Steuerzeiten nicht wirklich was gebracht im Vergleich zu den 185.

 

zum einen ist die Auslassfläche eh schon so riesig und benötig daher wohl eher nicht so viel Steuerzeit.

(Stichwort Zeitquerschnitt)

 

Zum andren ist der 38er Vergaser für die dann hohen Drehzahlen einfach zu klein. 

 

Daher, hat der BFA Auspuff auf meinem Setup sogar weniger Leistung abgeworfen wie die z.B. Racing-Resi.

 

bin jetzt bei knapp 73 PS

 

Dann hat der Motor gestreikt.

Was genau kann ich noch nicht sagen. 

Er läuft zwar noch, aber eher wie ein Sack Nüsse. :shit:

 

bin nach dem Prüftand noch Heim gefahren (oder ich habe mich eher Heim geschleppt mit max. 60 km/h)

:lookaround:

 

Aber mit dem BFA Auspuff, ist vorne nix los und hintenraus wo der Auspuff wollen würde, kommt halt einfach nix weil eben wohl nicht ausreichend versorgt werden kann.

 

 

PS:

Aber wie immer bei mir.

Die ersten Kurven die ich immer raus fahre auf dem Prüfstand sind am geilsten.

 

Und dann wird's bei mir zäh. 

Dann wird es leider nicht wirklich besser. Dann geht bei mir die Minusschrauberrei los.... :-D

Am ende des Jahres werde ich dann bei Tourentauglich, Thermisch unkritische 55PS angelangen. :whistling:

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dem 407er gefällt mir die Idee, dass man eben auch vor Reso extrem viel Dampf haben wird und so auch sehr entspannt fahren kann in dem man früh schaltet. 

Der 306er in nem Video auf Youtube mit Nordspeed R2 dreht schon wirklich gewaltig weit hoch und drückt rund 74PS, wird aber wohl untenrum komplett tod sein. 

Bei den Preisen will ich wirklich nicht beides testen, sondern nur einmal kaufen und dann hoffentlich nie wieder was anderes brauchen.  Du hast jetzt beides durch und bevorzugst mehr die leistung untenraus wie ich raushöre.  306er mit viel Steuerzeit und dem Nordspeed R2 wäre dann zb so gar nicht nach deinem Geschmack nehme ich an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mir den 407 Zero-G etwas zahmer gewünscht.... ja. :rotwerd:

 

Also Problem ist doch ganz klar das du die Leistung irgendwann nimmer abrufen kannst wenn du es übertreibst. 

 

in einem normalen PX Chassi....

naja, ähhh... ne... da sind ja 40PS schon grenzwertig. 

 

Wenn du auf max Power aus bist wie die 74 PS aus dem 306ccm BFA dann ist halt um so weniger bei niedrigen Drehzahlm los und um so stärker wird dann der Resoanstieg.

Was schlicht, dann einfach.... naja, ich sag mal... sehr schwer zu fahren ist.... 

 

ich bin jetzt mit meiner Box, und 3 Verschiedenen Resos auf der Straße gefahren.

 

Die Box ist echt noch enspannt zu fahren, und jederzeit beherschbar da immer gleiches Drehmoment und nicht so aggressiv ist.

Die Racing-Resi...

also ich bin ja schon einiges gewohnt mit dem BFA.

Aber das ist schon echt richtig krass, auch wenn ich mit meinem Modifizieren Roller das sogar noch einigermaßen auf die Straße bekomme.... Aber für mich ist da die Grenze erreicht. 

30 PS Vorresoleistung ist ja auch echt mega geil dann...

Also da hast ja schon Druck wie Sau, und dann geht's nochmal brachial vorwärts wenn der in Reso geht.

Und bremsen musst du das auch wieder und das Fahrwerk und die Reifen....

Puhhh.... ise nix gut diese....

Es ist halt kein Motorrad.

 

Und die noch Aggressiveren Reso Anlagen... da hat der Spaß dann ein Loch.... :blink:

 

Ziehl ist es ja eher das Band dann Breiter zu machen, maximal Vorreso usw. wenn ja eh mehr als genug Leistung da ist, kann man je lieber auf Spitzenleistungen verzichten.

 

Naja, und der 306ccm BFA ist ja schon mehr als ausreichend und übertrieben. Der 407ccm Zero-G ist ja eigentlich nur noch bekloppt. :wallbash:

Das brauch kein Mensch.... :whistling:

 

 

Aber Leistungstechnisch kommt da bestimmt noch was...

Auch wenn es für die Straße dann nix mehr ist, ich bin gespannt was da noch so kommt.

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, also.... ich mir nochmal einen Aupuffgebaut.

 

Die Racing Resi ist ja auf viel Vorreso mit noch guter Spitzenleistungen ausgelegt.

 

hat ja im Grunde auch ganz gut funktioniert. 

 

Ich wollte einfach nochmal einen Auspuff bauen der nur auf Spitzenleistungen ausgelegt ist.

und das bei einer Peak Drehzahl um die 8000-8500 U/min

 

mehr ist mit dem 38er Vergaser nicht drin. 

 

Der Auspuff ist eigentlich nur für Prüftand gebaut und soll dann als Deko bei mir im Keller an der Wand landen. :-D

 

Rausgekommen ist ein Auspuff mit 160mm Belly Durchmesser. 

 

Also das hört sich gar nicht so viel an... aber leck... was für ein oschi... :blink::aaalder:

 

IMG_04072021_182808_(400_x_400_pixel).jpg.207761980dd551e54176d47bd3f037f5.jpg

 

IMG_04072021_133346_(400_x_400_pixel).jpg.f8f44b3428481a6469b0d8f404c064b8.jpg

 

wer meint das ist übertrieben...

 

nein, eigentlich nicht.

als vergleich ein gleich ausgelegter Auspuff von meinem Ciao Mofa.... :muah: mit gleicher Berechnung. 

 

Ciao:

IMG_04072021_133308_(400_x_400_pixel).jpg.d2d885c5f30f3946e4b3281455a52a94.jpg

 

Zero-G:

IMG_04072021_133324_(400_x_400_pixel).jpg.5bd83eece8d84adb138beba05f4a81f6.jpg

 

 

Dann hab ich mir gedacht...

ach komm Scheiß drauf.

irgendwie muss das Ding unter den Roller so das ich den auf der Straße fahren kann.

 

Also, mal Kurz Felx Flex hir ein Schnitt und da und hab den einigermaßen passend verlegt. 

 

IMG_04072021_214843_(400_x_400_pixel).jpg.145a47b6a274b3d01fcf2c973b5c39d6.jpg

 

unter dem Roller ist aber Platztechnisch echt mau.

Also hab ich ihn so verlegt das der Belli quasi an der Seite in die Felge/Reifen rein geht.

So ist einigermaßen gewährleistet das er nirgends aufsteht. 

 

Als Curly wäre das so dann auch noch machbar und sieht evtl. etwas besser aus.

 

Sieht jetzt zwar echt mega Kacke aus. :alien:

Aber sogar Kurven fahren gehn noch überraschend gut. :thumbsup:

Besser als gedacht.

hatte noch kein Aufsetzte....

 

IMG_04072021_133500_(400_x_400_pixel).jpg.cda8c45b647fff36b54c5097aa4dba80.jpg20210704_133645.jpg.b41ad8ca0c7f1813bdfb07b508d64778.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 6
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

 

 

IMG_04072021_214843_(400_x_400_pixel).jpg.145a47b6a274b3d01fcf2c973b5c39d6.jpg

 

 

Als Curly wäre das so dann auch noch machbar und sieht evtl. etwas besser aus.

 

 

Finde den auf dem Bild extrem sexy von Verlauf. Als Curly unter eine verbreiterte Seitenhaube wäre das genau mein Pott. Meinst du der passt unter die Haube?

 

bin gespannt auf die Kurve!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr
    • ich kann deinen ärger darüber nachvollziehen.  du schreibst es solle kein persönlicher angriff sein. wenn du das wirklich sachlich diskutieren willst, dann würde ich da an deiner stelle nochmal drüberlesen und das n bisschen einkürzen. vermutlich entziehst du mit dem kram zwischen den zeilen die sachliche grundlage und stehst damit der von dir gewünschten prävention im weg. nixfürungut
    • Bei mir musste ich nichts ändern. Die Schaltung funktioniert einwandfrei.
    • Kannst ja einfach den alten Membransauger nehmen und die Membran, bzw Plättchen weglassen.
    • Die 1 -1,05 bei Schieber zu sind auf meinem Motor perfekt. Und tatsächlich fängt der Motor bis 1/8 Gas zum fettruckeln an bei 0,9. Da ist wohl jeder Motor ein bisschen anders...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information