AIC-PX Geschrieben 5. Juni 2021 Teilen Geschrieben 5. Juni 2021 vor 6 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben: Grün: CR 500 Rot: EGIG Zero-G Blau: BFA 306 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 5. Juni 2021 Teilen Geschrieben 5. Juni 2021 (bearbeitet) so, dann hier das Ergebnis: wer sich den AFR Wert angeschaut... naja, eigentlich läuft er noch zu fett. Aber egal. einmal Leistung und Drehmoment jetzt geht mein Roller sogar im 1. vorne hoch.... das heißt schon was.... den 2. Gang kann ich voll durch ziehen.... das geht richtig vorwärts. Tank mit 12 Liter, Motor Versatz nach hinten, ist die macht. Da kann man sogar die 60 PS richt entspannt noch fahren.... Bearbeitet 5. Juni 2021 von AIC-PX 17 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 5. Juni 2021 Teilen Geschrieben 5. Juni 2021 vor 17 Minuten hat AIC-PX folgendes von sich gegeben: so, dann hier das Ergebnis: wer sich den AFR Wert angeschaut... naja, eigentlich läuft er noch zu fett. wie hast Du den AFR aufgenommen? Lambda in die Resi oder externen in den Topf rein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 5. Juni 2021 Teilen Geschrieben 5. Juni 2021 vor 23 Minuten hat Lameda folgendes von sich gegeben: wie hast Du den AFR aufgenommen? Lambda in die Resi oder externen in den Topf rein? Anschluss im "Belly" bzw. Diffusor.... also direkt am Topf quasi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 5. Juni 2021 Teilen Geschrieben 5. Juni 2021 ach hier nochmal der Vergleich CR500 / Egig Zero-G / BFA 306 12 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 5. Juni 2021 Teilen Geschrieben 5. Juni 2021 vor einer Stunde hat AIC-PX folgendes von sich gegeben: ach hier nochmal der Vergleich CR500 / Egig Zero-G / BFA 306 Wie sieht der Kosten/Nutzenvergleich aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 5. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2021 vor 7 Minuten hat Lameda folgendes von sich gegeben: Wie sieht der Kosten/Nutzenvergleich aus? Die Überlegung ist ja schon ab Malossi 210 hinfällig Brauchen tut es keiner, aber der ein und andere denkt sich halt , besser haben als brauchen... und über den Spritverbrauch oder Wartungsinterwall sollte man sich auch besser keine Gedanken machen 2 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 5. Juni 2021 Teilen Geschrieben 5. Juni 2021 vor 26 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben: Die Überlegung ist ja schon ab Malossi 210 hinfällig Brauchen tut es keiner, aber der ein und andere denkt sich halt , besser haben als brauchen... und über den Spritverbrauch oder Wartungsinterwall sollte man sich auch besser keine Gedanken machen Hau doch einfach mal die Preise raus....ich denke Du weisst schon was ich gemeint hab damit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 5. Juni 2021 Teilen Geschrieben 5. Juni 2021 vor 8 Stunden hat AIC-PX folgendes von sich gegeben: das ist mein andrer BFA Motor. Den hab ich mir für den Egig Zero-G extra aufgebaut Eure armut... Eh schon wissen Weiter so! Komm mir mit 244er auf den ich so stolz war nur mehr wie ein halbes würstchen vor 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scheissnisdeisgeil Geschrieben 6. Juni 2021 Teilen Geschrieben 6. Juni 2021 (bearbeitet) Wann war das NOS-System mal modern? ...... Bearbeitet 6. Juni 2021 von Scheissnisdeisgeil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 6. Juni 2021 Teilen Geschrieben 6. Juni 2021 vor 1 Stunde hat Scheissnisdeisgeil folgendes von sich gegeben: Wann war das NOS-System mal modern? ...... "Sorry OT" Ist es immer noch aber wer lebensmüde ist, kann sich ja den EGIG ZERO-G auf NOS umrüsten pr 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaSepp Geschrieben 7. Juni 2021 Teilen Geschrieben 7. Juni 2021 Am 5.6.2021 um 13:03 hat AIC-PX folgendes von sich gegeben: ach hier nochmal der Vergleich CR500 / Egig Zero-G / BFA 306 Sind denn noch Steuerzeiten- und Auspuff-Spielereien geplant oder lässt die Zeit das gerade nicht zu? Gruß Tim. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 8. Juni 2021 Teilen Geschrieben 8. Juni 2021 Naja, ich würde gern noch einen Auspuff Bauen und die Steurzeiten mal ganz rauf setzten. Nur im mal zu schauen was da noch so geht. Aber Zeitlich schaut es bei mir für die nächsten 1,5 Monate dafür sehr sehr schlecht aus. Aber ich bin ja nicht der Einzige der einen 407ccm Egig Zero-G hat. also da wird ja hoffendlich bald noch die ein oder andre Kurve zu sehen sein..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 8. Juni 2021 Teilen Geschrieben 8. Juni 2021 (bearbeitet) Kommt denn hier was zu der Lambretta Bastelei? Oder ist man da noch nicht annähernd soweit? Bearbeitet 8. Juni 2021 von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Mike Geschrieben 8. Juni 2021 Teilen Geschrieben 8. Juni 2021 Ich bin echt interessiert. Was würde mich der Motor einbaufähig inkl. Auspuff kosten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 8. Juni 2021 Teilen Geschrieben 8. Juni 2021 vor 9 Minuten hat Mr.Mike folgendes von sich gegeben: Ich bin echt interessiert. Was würde mich der Motor einbaufähig inkl. Auspuff kosten? mit oder ohne Tüv? Spass bei seite....die Teile kannst dir ja in diversen shops konfigurieren und ob du jetzt einen H20 oder 407 zylinder nimmst zzgl spindeln und bearbeitung läuft dann in ähnlicher grössenordung unterm strich raus 500€ hin oder her machen bei über 8-9k das Problem nichtmehr fett... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Mike Geschrieben 8. Juni 2021 Teilen Geschrieben 8. Juni 2021 Mir geht's darum, dass ich aufgrund mehrjähriger Weiterbildung und Kind kaum Zeit zum schrauben finde. Jemand muss das Ding für mich bauen. Wenn ich mit 8500-9000€ rechne ist das realistisch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 8. Juni 2021 Teilen Geschrieben 8. Juni 2021 vor 44 Minuten hat Mr.Mike folgendes von sich gegeben: Mir geht's darum, dass ich aufgrund mehrjähriger Weiterbildung und Kind kaum Zeit zum schrauben finde. Jemand muss das Ding für mich bauen. Wenn ich mit 8500-9000€ rechne ist das realistisch? Kannst dir beim Wolle im Online Konfigurator konfigurieren - halt ohne den 407 - geht bei 6500 da los. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joerch Geschrieben 8. Juni 2021 Teilen Geschrieben 8. Juni 2021 Der 407 ist eine Kleinserie und zur Zeit noch deutlich teurer als alle anderen Zylinder. Außerdem sind alle bereits verkauft, so dass es jetzt abzuwarten gilt. Auf die erste Lambretta Version bin ich auch sehr gespannt. Ob sich das mit dem Auslass und der Bodenfreiheit ausgeht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 8. Juni 2021 Teilen Geschrieben 8. Juni 2021 Diesen satz aus dem ersten Topic mal langsam durchlesen: Die ersten Zylinder sind schon bei den, nennen wir es mal, etwas Verrückteren unter uns angekommen und die Testphase beginnt in kürze. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 8. Juni 2021 Teilen Geschrieben 8. Juni 2021 @Mr.Mike dazu kommt, dass das so P&P nicht in jeden Rahmen passt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Mike Geschrieben 8. Juni 2021 Teilen Geschrieben 8. Juni 2021 vor 5 Minuten hat undis racing team folgendes von sich gegeben: Diesen satz aus dem ersten Topic mal langsam durchlesen: Die ersten Zylinder sind schon bei den, nennen wir es mal, etwas Verrückteren unter uns angekommen und die Testphase beginnt in kürze. Das hab ich schon verstanden. Ich wollte nur den Preisrahmen abstecken, damit ich die Kohle bereit liegen habe, sobald das Ding zur Verfügung steht. Danke an die Entwickler und Tester. Bin gespannt was ihr zu präsentieren habt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 8. Juni 2021 Teilen Geschrieben 8. Juni 2021 Ich sag bei sowas immer. Wenn du bereit bist 10k auszugeben reden wir drüber. Alles Andere ist schade um die Zeit. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 8. Juni 2021 Teilen Geschrieben 8. Juni 2021 (bearbeitet) vor 3 Stunden hat Mr.Mike folgendes von sich gegeben: Ich bin echt interessiert. Was würde mich der Motor einbaufähig inkl. Auspuff kosten? Bist du schon mal Ü40-50 auf nem Roller auf der Straße gefahren. Wenn ja, weisst du auch das bei solchen Leistungen noch etwas mehr als nur der Motor gemacht werden muss. Und das Fahrwerk musst du auf deine Anatomie und Fahrstil abstimmen. Ich würde fast sagen das Motor bauen ist zeitlich der geringste Aufwand. Bearbeitet 8. Juni 2021 von turtleharry 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 8. Juni 2021 Teilen Geschrieben 8. Juni 2021 vor 16 Minuten hat turtleharry folgendes von sich gegeben: Bist du schon mal Ü40-50 auf nem Roller auf der Straße gefahren. Wenn ja, weisst du auch das bei solchen Leistungen moch etwas mehr als nur der Motor gemacht werden muss. Und das musst du auf deine Anatomie und Fahrstil abstimmen. Ich würde fast sagen das Motor bauen ist zeitlich der geringste Aufwand. fährt sich recht entspannt , sofern man hin und wieder auf den tacho achtet und nicht gerade die kürzeste übersetzung montiert um das thema backflip zu erproben. interessant wirds allerdings, wenn man das mal schneller fahren will, was das fahrwerk unter einem da so veranstaltet, da langen schon 30ps um die grenze von spektakulär nach purem wahnsinn zu verschieben 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 8. Juni 2021 Teilen Geschrieben 8. Juni 2021 man gewöhnt sich an nichts schneller als an leistung 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrOoVe Geschrieben 8. Juni 2021 Teilen Geschrieben 8. Juni 2021 (bearbeitet) @egig baust du eigentlich keinen eigenen Motor auf, oder lässt du erstmal die Anderen ran.... @AIC-PX was hast du aktuell in diesem Motor für ein Getriebe verbaut??? Gruß Bearbeitet 8. Juni 2021 von GrOoVe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 8. Juni 2021 Teilen Geschrieben 8. Juni 2021 vor 11 Minuten hat GrOoVe folgendes von sich gegeben: @egig baust du eigentlich keinen eigenen Motor auf, oder lässt du erstmal die anderen ran.... Egig ist mehr der smallframe horst 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 8. Juni 2021 Teilen Geschrieben 8. Juni 2021 vor 4 Minuten hat undis racing team folgendes von sich gegeben: Egig ist mehr der smallframe horst dann wirds zeit, das er den Largeframe heinz macht ... aber wie immer schön, wenn im Hintergrund das pimmelfechten losgetreten wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 8. Juni 2021 Teilen Geschrieben 8. Juni 2021 vor 13 Minuten hat GrOoVe folgendes von sich gegeben: @egig baust du eigentlich keinen eigenen Motor auf, oder lässt du erstmal die anderen ran.... @AIC-PX was hast du aktuell in diesem Motor für ein Getriebe verbaut??? Gruß Soweit ich weiß, ist doch bei Egig eine SF geplant mit dem 407ccm Zero-G Zylinder.... mit LF hat hat er ja nix am Hut... Getrieben hab ich eins von Crimaz mit Binelli Haupwelle verbaut Soweit ich das noch im Kopf habe... Breite der Zahnräder 3. Gang DRT 9mm Crimaz 10mm Binelli 11mm KR 12mm (je mehr Material.... naja, ....also viel hilft viel, oder?!) Binelli war mir aber zu Kurz übersetzt.... bzw. da war ist Auswahl der Gangräder nicht so groß. KR hab ich schon. Also dann das Crimaz mal testen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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