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EGIG ZERO-G 407ccm Blockgesaugt


egig

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so, dann hier das Ergebnis:

 

wer sich den AFR Wert angeschaut...

naja, eigentlich läuft er noch zu fett.

Aber egal.

 

einmal Leistung 

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und Drehmoment 

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jetzt geht mein Roller sogar im 1. vorne hoch....:devil:

das heißt schon was.... :-D

 

den 2. Gang kann ich voll durch ziehen.... das geht richtig vorwärts. 

 

Tank mit 12 Liter, Motor Versatz nach hinten, ist die macht.

 

Da kann man sogar die 60 PS richt entspannt noch fahren.... :laugh:

 

:inlove:

 

IMG_05062021_114051_(650_x_650_pixel).jpg

Bearbeitet von AIC-PX
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vor 17 Minuten hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

so, dann hier das Ergebnis:

 

wer sich den AFR Wert angeschaut...

naja, eigentlich läuft er noch zu fett.

 

 

wie hast Du den AFR aufgenommen? Lambda in die Resi oder externen in den Topf rein?

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vor 23 Minuten hat Lameda folgendes von sich gegeben:

wie hast Du den AFR aufgenommen? Lambda in die Resi oder externen in den Topf rein?

 

Anschluss im "Belly" bzw. Diffusor....

also direkt am Topf quasi.

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vor 7 Minuten hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Wie sieht der Kosten/Nutzenvergleich aus?

Die Überlegung ist ja schon ab Malossi 210 hinfällig :laugh: 

 

Brauchen tut es keiner, aber der ein und andere denkt sich halt , besser haben als brauchen...  und über den Spritverbrauch oder Wartungsinterwall sollte man sich auch besser keine Gedanken machen

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vor 26 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

Die Überlegung ist ja schon ab Malossi 210 hinfällig :laugh: 

 

Brauchen tut es keiner, aber der ein und andere denkt sich halt , besser haben als brauchen...  und über den Spritverbrauch oder Wartungsinterwall sollte man sich auch besser keine Gedanken machen

Hau doch einfach mal die Preise raus....ich denke Du weisst schon was ich gemeint hab damit ;-)

 

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vor 8 Stunden hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

das ist mein andrer BFA Motor.

 

Den hab ich mir für den Egig Zero-G extra aufgebaut

Eure armut... Eh schon wissen 

Weiter so!

 

Komm mir mit 244er auf den ich so stolz war nur mehr wie ein halbes würstchen vor :cheers:

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Am 5.6.2021 um 13:03 hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

ach hier nochmal der Vergleich

CR500 / Egig Zero-G  / BFA 306

 

1986577367_Zero-GEgigvsHondaCR500vsBFA306.thumb.jpg.71e3bfbee84be9748aab81afc0806141.jpg

 

Sind denn noch Steuerzeiten- und Auspuff-Spielereien geplant oder lässt die Zeit das gerade nicht zu?

 

Gruß Tim.

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Naja, ich würde gern noch einen Auspuff Bauen und die Steurzeiten mal ganz rauf setzten.

 

Nur im mal zu schauen was da noch so geht. 

 

Aber Zeitlich schaut es bei mir für die nächsten 1,5 Monate dafür sehr sehr schlecht aus.

 

Aber ich bin ja nicht der Einzige der einen 407ccm Egig Zero-G hat.

 

also da wird ja hoffendlich bald noch die ein oder andre Kurve zu sehen sein.....

 

:gsf_chips:

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vor 9 Minuten hat Mr.Mike folgendes von sich gegeben:

Ich bin echt interessiert. Was würde mich der Motor einbaufähig inkl. Auspuff kosten? 

mit oder ohne Tüv?  Spass bei seite....die Teile kannst dir ja in diversen shops konfigurieren und ob du jetzt einen H20 oder 407 zylinder nimmst zzgl spindeln und bearbeitung läuft dann in ähnlicher grössenordung unterm strich raus 500€ hin oder her machen bei über 8-9k das Problem nichtmehr fett...

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vor 44 Minuten hat Mr.Mike folgendes von sich gegeben:

Mir geht's darum, dass ich aufgrund mehrjähriger Weiterbildung und Kind kaum Zeit zum schrauben finde. Jemand muss das Ding für mich bauen. Wenn ich mit 8500-9000€ rechne ist das realistisch? 

 

Kannst dir beim Wolle im Online Konfigurator konfigurieren - halt ohne den 407 - geht bei 6500 da los.

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Der 407 ist eine Kleinserie und zur Zeit noch deutlich teurer als alle anderen Zylinder. Außerdem sind alle bereits verkauft, so dass es jetzt abzuwarten gilt. Auf die erste Lambretta Version bin ich auch sehr gespannt. Ob sich das mit dem Auslass und der Bodenfreiheit ausgeht?

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vor 5 Minuten hat undis racing team folgendes von sich gegeben:

Diesen satz aus dem ersten Topic mal langsam durchlesen:

 

Die ersten Zylinder sind schon bei den, nennen wir es mal, etwas Verrückteren unter uns angekommen und die Testphase beginnt in kürze.

 

Das hab ich schon verstanden. Ich wollte nur den Preisrahmen abstecken, damit ich die Kohle bereit liegen habe, sobald das Ding zur Verfügung steht. 

 

Danke an die Entwickler und Tester. 

 

Bin gespannt was ihr zu präsentieren habt. 

 

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vor 3 Stunden hat Mr.Mike folgendes von sich gegeben:

Ich bin echt interessiert. Was würde mich der Motor einbaufähig inkl. Auspuff kosten? 

Bist du schon mal Ü40-50 auf nem Roller auf der Straße gefahren. Wenn ja, weisst du auch das bei solchen Leistungen noch etwas mehr als nur der Motor gemacht werden muss. Und das Fahrwerk musst du auf deine Anatomie und Fahrstil abstimmen. Ich würde fast sagen das Motor bauen ist zeitlich der geringste Aufwand. 

Bearbeitet von turtleharry
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vor 16 Minuten hat turtleharry folgendes von sich gegeben:

Bist du schon mal Ü40-50 auf nem Roller auf der Straße gefahren. Wenn ja, weisst du auch das bei solchen Leistungen moch etwas mehr als nur der  Motor gemacht werden muss. Und das musst du auf deine Anatomie und Fahrstil abstimmen. Ich würde fast sagen das Motor bauen ist zeitlich der geringste Aufwand. 

 

fährt sich recht entspannt :-D, sofern man hin und wieder auf den tacho achtet und nicht gerade die kürzeste übersetzung montiert um das thema backflip zu erproben. interessant wirds allerdings, wenn man das mal schneller fahren will, was das fahrwerk unter einem da so veranstaltet, da langen schon 30ps um die grenze von spektakulär nach purem wahnsinn zu verschieben  :cheers:

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vor 4 Minuten hat undis racing team folgendes von sich gegeben:

Egig ist mehr der smallframe horst

 

dann wirds zeit, das er den Largeframe heinz macht :-D... aber wie immer schön, wenn im Hintergrund das pimmelfechten losgetreten wird :whistling:

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vor 13 Minuten hat GrOoVe folgendes von sich gegeben:

@egig baust du eigentlich keinen eigenen Motor auf, oder lässt du erstmal die anderen ran...:-D.

@AIC-PX was hast du aktuell in diesem Motor für ein Getriebe verbaut???

 

Gruß

 

 

Soweit ich weiß, ist doch bei Egig eine SF geplant mit dem 407ccm Zero-G Zylinder....

 

mit LF hat hat er ja nix am Hut...:-D

 

 

 

Getrieben hab ich eins von Crimaz mit Binelli Haupwelle verbaut

 

Soweit ich das noch im Kopf habe...

 

Breite der Zahnräder 3. Gang 

 

DRT 9mm

Crimaz 10mm

Binelli 11mm

KR 12mm

 

(je mehr Material.... naja,

....also viel hilft viel, oder?!)

 

Binelli war mir aber zu Kurz übersetzt.... bzw. da war ist Auswahl der Gangräder nicht so groß.

KR hab ich schon. 

Also dann das Crimaz mal testen.

 

 

 

 

 

 

 

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    • Wir haben den Vision M600. Der hat den 2AH Akku dabei. Der Mäher fährt den Akku bei uns bis knapp 8 Prozent runter und fährt dann gegen den Uhrzeigersinn an der Grundstücksgrenze entlang wieder in die Ladestation. Bei uns war jetzt das Gras immer echt hoch... heisst er hat sich schon immer etwas schinden müssen. Eine Stunde mähen hat er nicht ganz geschafft... aber ich bin mir sicher, dass er, wenn der Rasen überall gleichmäßig niedrig ist, dass er, wie unser alter Gardena auch, der Turnus von 1 Stunde fahren und dann 1 Stunde laden schafft. Du kannst den 2Ah Akku gegen jeden gängigen Worx-Akku austauschen (4Ah kostet glaub ich um die 50 Taler). Der Unterschied vom M600 zum M800 sind glaub ich auch nur, dass beim 800er ein 4Ah Akku dabei ist. Ich hab aber irgendwo mal gelesen, dass der 4Ah um einiges länger zum laden braucht und dann im Vergleich langfristig der Mäher mit dem 2Ah-Akku mehr Mähzeit hat... ob das stimmt, weiß ich aber nicht. Und klar, wenn ein Akku platt ist, kannst du einfach nen anderen reinstecken und der Gerät läuft einfach weiter.    Auch noch ganz cool: Der Worx wechselt immer mal wieder die Drehrichtung des Drehtellers... so werden beide Seiten der Klinge hergenommen. 
    • Dem wuschig machen schließe ich mich mal an...  Meine Schwiegereltern haben ca. 450-500qm Rasenfläche, die eigentlich perfekt wäre für nen Mähroboter. Bislang war immer das Argument der Tiere usw. - aber jetzt kam der Wunsch nach einem größeren / breiteren (Akku-) Rasenmäher auf mit Radantrieb und da war meine Idee, dass man das Geld auch in nen Mähroboter schieben könnte.   A propos: Hat jemand Erfahrungen mit Akku-Mähern mit Radantrieb? Einhell? Husqvarna? Stihl? Irgendwas besonders zu empfehlen, irgendwas komplett doof?
    • Niemand nen Ratschlag?
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