supermoto Geschrieben 1. Juni 2021 Teilen Geschrieben 1. Juni 2021 Bevor die Frage aufkommt, ob’s schon Kurven gibt... Ja, gibt es! 3 2 14 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 1. Juni 2021 Teilen Geschrieben 1. Juni 2021 (bearbeitet) Finds jedenfalls voll krank und geil! Bin begeistert und wenn ich einen Geldgeber find, dann her mit der Marie! Bearbeitet 1. Juni 2021 von supermoto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linksgewinde Geschrieben 2. Juni 2021 Teilen Geschrieben 2. Juni 2021 vor 10 Stunden hat supermoto folgendes von sich gegeben: Fliege im Auge bekommen ! Auf dem Prüfstand ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joerch Geschrieben 2. Juni 2021 Teilen Geschrieben 2. Juni 2021 Am 1.6.2021 um 11:07 hat egig folgendes von sich gegeben: jop , ein Kunde ist da mit mmw schob seit Monaten im Kontakt Hat nicht der Matthias K. aus Hamburg den 400er auf seiner Lammy mit Killercase? Mir war so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rollerlanger Geschrieben 2. Juni 2021 Teilen Geschrieben 2. Juni 2021 vor 39 Minuten hat joerch folgendes von sich gegeben: Hat nicht der Matthias K. aus Hamburg den 400er auf seiner Lammy mit Killercase? Mir war so... Nein den 300er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joerch Geschrieben 2. Juni 2021 Teilen Geschrieben 2. Juni 2021 Ah, OK. Und hast du deinen 400er schon liegen, oder wartest du noch drauf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 2. Juni 2021 Teilen Geschrieben 2. Juni 2021 Auf Inschta gefunden: CTP hat wohl schon einen Komm mal raus mit ner Kurve einer, damit ich was zum träumen hab und mir mit dem M232 total schlecht vorkomme 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 2. Juni 2021 Teilen Geschrieben 2. Juni 2021 (bearbeitet) vor 22 Minuten hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben: und mir mit dem M232 DR177 total schlecht vorkomme Bearbeitet 2. Juni 2021 von zimbo 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rollerlanger Geschrieben 2. Juni 2021 Teilen Geschrieben 2. Juni 2021 vor 2 Stunden hat joerch folgendes von sich gegeben: Ah, OK. Und hast du deinen 400er schon liegen, oder wartest du noch drauf? Ist im Zulauf 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 3. Juni 2021 Teilen Geschrieben 3. Juni 2021 so, läuft.... Steuezeiten ca 185/124 Qk 1,5 Verrichtung ca. 11,5 zu 1 38er Mikuni mit Italmembran Zündung 19° SIP Performance Ansaugstutzen Eigenbau Resi-Box Box mit Kugelflunsch und Schalldämpfer... (schön unauffällig leise) muss jetzt noch eingestellt werden. Erster Fahreindruck.... naja, so ähnlich wie bei CR500 Zylinder eben... aber ich war jetzt noch nicht wirklich groß unterwegs. Prüfstand evtl. am Wochende... und hir die Bilder. 17 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 3. Juni 2021 Teilen Geschrieben 3. Juni 2021 kannst du die bilder in größerer auflösung hochladen? meine entzündeten augen erkennen nichts aber geil! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffi78 Geschrieben 3. Juni 2021 Teilen Geschrieben 3. Juni 2021 Ich seh auch nix, Aber nur weil mein ganzes blut im schwanz ist. Geiler scheiß 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 3. Juni 2021 Teilen Geschrieben 3. Juni 2021 vor einer Stunde hat nlz folgendes von sich gegeben: kannst du die bilder in größerer auflösung hochladen? ...und ohne Filter? Bin gespannt, was der Prüfstand sagt! Danke, dass du das hier teilst! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 3. Juni 2021 Teilen Geschrieben 3. Juni 2021 Die Bilder gehen nur so.... wenn ich die größer mache und ohne Filter, sieht man meine Pfuscherei.... und dann wird ins Detail gegangen und die GSF Typische Hackerei geht los, was alles scheiße ist... 1 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 3. Juni 2021 Teilen Geschrieben 3. Juni 2021 vor 8 Minuten hat AIC-PX folgendes von sich gegeben: Die Bilder gehen nur so.... wenn ich die größer mache und ohne Filter, sieht man meine Pfuscherei.... und dann wird ins Detail gegangen und die GSF Typische Hackerei geht los, was alles scheiße ist... Wenigstens ehrlich ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin76 Geschrieben 3. Juni 2021 Teilen Geschrieben 3. Juni 2021 (bearbeitet) vor 9 Stunden hat AIC-PX folgendes von sich gegeben: Mei oh mei Jockel... Also Dein Getriebe macht grad echt schwere Zeiten durch. Tolles Projekt! Gruß aus Auxburg! Bearbeitet 3. Juni 2021 von Martin76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 3. Juni 2021 Teilen Geschrieben 3. Juni 2021 vor 15 Minuten hat AIC-PX folgendes von sich gegeben: [...] meine Pfuscherei.... Wie hast du das mit den Stehbolzen gemacht? Bei deinem BFA-Block hattest du die doch für den CR500-Zylinder versetzt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 3. Juni 2021 Teilen Geschrieben 3. Juni 2021 vor 2 Stunden hat AIC-PX folgendes von sich gegeben: so, läuft.... Steuezeiten ca 185/124 Qk 1,5 Verrichtung ca. 11,5 zu 1 38er Mikuni mit Italmembran Zündung 19° SIP Performance Ansaugstutzen Eigenbau Resi-Box Box mit Kugelflunsch und Schalldämpfer... (schön unauffällig leise) muss jetzt noch eingestellt werden. Erster Fahreindruck.... naja, so ähnlich wie bei CR500 Zylinder eben... aber ich war jetzt noch nicht wirklich groß unterwegs. Prüfstand evtl. am Wochende... und hir die Bilder. Irgendwie ja fast ein bisschen schade. Versteh mich nicht falsch, Erichs Zylinder ist sicher total geil und ich finde es es super, dass du die Bilder von deinem Umbau teilst. Aber diese Honda-Conversion war schon schwer sexy. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 3. Juni 2021 Teilen Geschrieben 3. Juni 2021 (bearbeitet) Man sieht doch, dass das ne 90er Bohrung ist, einfach geil Morgen ist ja in Bayern "Brückentag"! pr Bearbeitet 3. Juni 2021 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 3. Juni 2021 Teilen Geschrieben 3. Juni 2021 vor einer Stunde hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben: Irgendwie ja fast ein bisschen schade. Versteh mich nicht falsch, Erichs Zylinder ist sicher total geil und ich finde es es super, dass du die Bilder von deinem Umbau teilst. Aber diese Honda-Conversion war schon schwer sexy. Wie sieht es denn aus mit hin und her rüsten von den Zylindern? Hast Du jetzt 8 nutzbare Stehbolzenlöcher? Bin gespannt, was Du für Erfahrungen mit der Vergaserabstimmung und dem Vorresoverhalten machst. Ob sich Deine Beobachtung im Vergleich zwischen Honda und BFA bestätigen... /V 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 3. Juni 2021 Teilen Geschrieben 3. Juni 2021 ......OK, verstanden, - nix mit kompatibel. Sehr schade für das coole Gebastel mit dem Honda Zylinder! Für Jungs wie Dich geht halt der Trend eindeutig zum "Zweit-BFA-Motorblock". Bleibt die Frage nach der Abstimmbarkeit von dem neuen Monsterteil! /V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 3. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2021 vor 24 Minuten hat volker folgendes von sich gegeben: ......OK, verstanden, - nix mit kompatibel. Sehr schade für das coole Gebastel mit dem Honda Zylinder! Für Jungs wie Dich geht halt der Trend eindeutig zum "Zweit-BFA-Motorblock". Bleibt die Frage nach der Abstimmbarkeit von dem neuen Monsterteil! /V Je größer der Hubraum zum Vergaserquerschnitt dessdo weniger sensibel reagiert der Motor auf änderungen Bei Motoren die dann noch früh peaken, ist das meistens noch simpler und eine Wurbedüsung, auch wenn es relativ fett ist läuft dann schon sauber 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 3. Juni 2021 Teilen Geschrieben 3. Juni 2021 @egig meinst Du das ist dann unabhängig von dem Kanallayout? Also, der etwas "zickige" BFA 306 auf ...wasweißich... 115°/172° eingestellt mit einem 32er Vergaser dran, wäre so gutmütig abzustimmen wie ne 125er DKW von 1952? /V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 3. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2021 (bearbeitet) vor 11 Minuten hat volker folgendes von sich gegeben: @egig meinst Du das ist dann unabhängig von dem Kanallayout? Also, der etwas "zickige" BFA 306 auf ...wasweißich... 115°/172° eingestellt mit einem 32er Vergaser dran, wäre so gutmütig abzustimmen wie ne 125er DKW von 1952? /V So in etwa, was viele aber nicht breachten die Membrangröße und der Ass sollte dem Vergaser angepasst werden. Aber bei 300ccm sollte das aber auch ein 34mm Vergaser locker machen Meiner Erfahrung nach macht ein Auspuff den Motor zickig und schlecht abstimmbar und nicht das Layout, aber auch ein hoher VA neigt dazu vor allem Vorresolöcher zu generieren. Bearbeitet 3. Juni 2021 von egig 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 3. Juni 2021 Teilen Geschrieben 3. Juni 2021 (bearbeitet) Auf eines bin ich ja gespannt, wie und ob @AIC-PXmit den "stolzen" 500g Kolbengewicht des EGIG ZERO- 407 agiert. Lief ja der BFA Block mit dem leichteren CR500 Kolben lt. dessen Besitzer sehr laufruhig. Ansonsten, Hut ab vor der Experementierfreudigkeit, pr Bearbeitet 3. Juni 2021 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 5. Juni 2021 Teilen Geschrieben 5. Juni 2021 Am 3.6.2021 um 23:57 hat egig folgendes von sich gegeben: So in etwa, was viele aber nicht breachten die Membrangröße und der Ass sollte dem Vergaser angepasst werden. Aber bei 300ccm sollte das aber auch ein 34mm Vergaser locker machen Meiner Erfahrung nach macht ein Auspuff den Motor zickig und schlecht abstimmbar und nicht das Layout, aber auch ein hoher VA neigt dazu vor allem Vorresolöcher zu generieren. jein. ein vorresoloch entsteht bei viel zu niedrigem und viel zu hohem vorauslass im verhältnis zu dem was der auspuff erwartet. klar, wenn das ding ne box ist, die bei 8k zumacht, dann wird kein echter resonanzeffekt entstehen und es kann kein gefühltes loch geben. wirklich ziehen tut die kiste dann am prüfstand trotzdem nicht. der effekt des "altgas in den überströmer zurückdrückens" ist ausgeprägter, je kleiner der VA ist. der motor hatte nicht genug zeit das altgas durch den auspuff loszuwerden und der restdruck ist zu hoch. diese setups neigen auch zu einem "zurücksaugen" von altgas bei geschlossenem gaser in die kurbelkammer, dann wird der effekt noch verstärkt. zuviel VA geht meistens mit einer zu hohen auslasssteuerzeit einher. das System funktioniert dann nur noch in Resonanz gut, setzt Sprit hauptsächlich in Lautstärke und Wärme um, säuft wie Amy Winehouse, aber hinten kommt halt dann meistens doch noch Qualm ans Rad in Reso. Das Resoloch kann dann gut weggezündet werden, wenn die Zündung das zulässt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 5. Juni 2021 Teilen Geschrieben 5. Juni 2021 das ist mein andrer BFA Motor. Den hab ich mir für den Egig Zero-G extra aufgebaut. Der Honda CR500 Zylinder bzw. Motor will ich unbedingt weiter fahren. also, war gestern auf den Prüfstand. Es kamm das raus was zu erwarten war.... aber ich mach es natürlich ein bischen spannend... Setup: Steuerzeiten 185/124 VA30,5 Das war das niedrigste was geht. also komplett am Kopf ausgeglichen. QK liegt bei 1,4 Verdichtung ca. 11,5 zu 1 38er Mikuni Vergaser Italkit Membran Eigenbau Ansaugstutzen Rahmensauger Zündung auf 19° Statisch (SIP VAPE) Auspuff Resi-Box für Egig Zero-G mit Kugelflunsch und Schalldämpfer erste Kurve ist mal vom AFR Wert. kein vergleich zum zickigen BFA. Der Motor ließ sich super abstimmen: also echt top... dan noch was zum raten, welche Kurve gehört zu welchem Zylinder: BFA 306 / Egig Zero-G / CR500 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Green Geschrieben 5. Juni 2021 Teilen Geschrieben 5. Juni 2021 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 5. Juni 2021 Teilen Geschrieben 5. Juni 2021 vor 28 Minuten hat AIC-PX folgendes von sich gegeben: das ist mein andrer BFA Motor. Den hab ich mir für den Egig Zero-G extra aufgebaut. Der Honda CR500 Zylinder bzw. Motor will ich unbedingt weiter fahren. also, war gestern auf den Prüfstand. Es kamm das raus was zu erwarten war.... aber ich mach es natürlich ein bischen spannend... Setup: Steuerzeiten 185/124 VA30,5 Das war das niedrigste was geht. also komplett am Kopf ausgeglichen. QK liegt bei 1,4 Verdichtung ca. 11,5 zu 1 38er Mikuni Vergaser Italkit Membran Eigenbau Ansaugstutzen Rahmensauger Zündung auf 19° Statisch (SIP VAPE) Auspuff Resi-Box für Egig Zero-G mit Kugelflunsch und Schalldämpfer erste Kurve ist mal vom AFR Wert. kein vergleich zum zickigen BFA. Der Motor ließ sich super abstimmen: also echt top... dan noch was zum raten, welche Kurve gehört zu welchem Zylinder: BFA 306 / Egig Zero-G / CR500 Würde sagen, die grüne stammt vom Egig Zero-G pr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 5. Juni 2021 Teilen Geschrieben 5. Juni 2021 Grün: CR 500 Rot: EGIG Zero-G Blau: BFA 306 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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