Zum Inhalt springen

Zündprobleme nach langer Tour?


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

...folgendes Problem:

 

-40km Tour (keine Probleme)

-zurück in der Stadt keine Probleme bis zur 3.(!) Ampel:

-vespa geht aus nachdem ich zum Stehen komme im Leerlauf

-kommt aber sofort wieder nach dem ersten Kick und fahren geht dann ohne Probleme bis zum nächsten Leerlauf

-wiederholt sich ein paar Mal: kurz nach einlegen des Leerlaufs —> aus

-aufgetankt weil ich auf reserve war —> Problem bestand nach wie vor...

 

 

Hab sie dann für 3 Stunden weggestellt, danach wieder gestartet und KEIN Ausgehen mehr im Leerlauf. Seitdem keine Probleme bei kurzen Fahrten, längere Fahrten noch nicht passiert in der Zwischenzeit.

 

Ich schließe daraus, dass es irgendwas mit der Hitze zu tun hat, die sich bei 40km Tour mehr entwickelt als bei kürzeren Touren? Zündung? Kontakte?

 

...jemand schonMal ein ähnliches Problem gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat Lauchdorfer folgendes von sich gegeben:

Hallo!

 

...folgendes Problem:

 

-40km Tour (keine Probleme)

-zurück in der Stadt keine Probleme bis zur 3.(!) Ampel:

-vespa geht aus nachdem ich zum Stehen komme im Leerlauf

-kommt aber sofort wieder nach dem ersten Kick und fahren geht dann ohne Probleme bis zum nächsten Leerlauf

-wiederholt sich ein paar Mal: kurz nach einlegen des Leerlaufs —> aus

-aufgetankt weil ich auf reserve war —> Problem bestand nach wie vor...

 

 

Hab sie dann für 3 Stunden weggestellt, danach wieder gestartet und KEIN Ausgehen mehr im Leerlauf. Seitdem keine Probleme bei kurzen Fahrten, längere Fahrten noch nicht passiert in der Zwischenzeit.

 

Ich schließe daraus, dass es irgendwas mit der Hitze zu tun hat, die sich bei 40km Tour mehr entwickelt als bei kürzeren Touren? Zündung? Kontakte?

 

...jemand schonMal ein ähnliches Problem gehabt?

Nun - nicht nach 40, aber nach 20/25 km.

 

Hier waren es die Zündkontakte, die NULL Spiel hatten (das die  Kiste vorher überhaupt lief....). Jetzt wieder 0,4mm - weg das Problem.

 

Diese Prüfung kann man auch von außen machen, durch die Sichtluke im LüRa einfach das Spiel messen (EDIT: sehe grade, bin hier nicht bei smallframe, aber villeicht hilft es ja trotzdem).

 

Bearbeitet von vesporus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das mit dem Abstand des Unterbrechers seh ich mir an. Muss dazu allerdings das LüRa abnehmen bei meiner LF.

 

hab eine 12V BGM Zündung. Kann mir jemand einen Link schicken für den passenden Kondensator? Dann besorg ich mir den vorab...

 

danke euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pickup Wiederstand messen - Erdung an Metall ist klar, aber wo halt ich Rot hin?

 

wiederstand sollte nicht zu weiter über 100 sein sonst Zeichen für angehenden Defekt hab ich gelesen

 

Bitte korrigiert mich...bin da ein absoluter Anfänger.

 

Versuchs mal mit offenem Tankdeckel sollte eigentlich dann sehen obs am Tankdeckel liegt oder nicht oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 15 Stunden hat Lauchdorfer folgendes von sich gegeben:

 

Versuchs mal mit offenem Tankdeckel sollte eigentlich dann sehen obs am Tankdeckel liegt oder nicht oder?

Und wichtig, immer nur eine Veränderung vornehmen und testen, sonst weiß man später nicht, wo der Fehler lag. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information