Zum Inhalt springen

EM 2021


Beatnik66

Empfohlene Beiträge

Schon klar, aber die stehen ja auch nicht (m.M.n. gerechtfertigt) am Pranger. Die Regenbogenpresse hat's nicht besser gemacht ("Oh, das arme kleine Mädchen! Aber fragt mal jemand, wie es uns die letzten Jahrzehnte gegangen ist?" war z.B. der Tenor in der Daily Mail. Offensichtlich darauf abzielend bei ihrer gesamten Leserschaft zu punkten, nicht nur den Stadionproleten.

 

Sorry, England braut sich da seit langem ein Riesen-Imageproblem zusammen, die EM wirkt da gerade für viele wie ein Brandbeschleuniger.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Woraufhin ein englischer Fan eine Spendenkampagne gestartet hat, bei der satte 42 Riesen geflossen sind. Und die Familie des Mädchens wollte lieber anonym bleiben und hat die Spender darum gebeten, die Kohle direkt an UNICEF zu geben. Eigentlich eine ganz geile Aktion von den "Asis". 

Ja, vor allem weil der Assi der das angeleiert hat Waliser war, und nicht Engländer. Mit dem Seitenhieb garniert, dass er wolle dass das Mädchen sieht, dass es "noch Gutes in Großbritannien" gibt ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

 

Relativiert das für Dich den Auftritt der Zehntausenden im Stadion? Klar ist die Sache damit vom Tisch, aber der Schale Nachgeschmack hängt nach, dazu war's einfach zu dreckig.

 

Das relativiert nichts. So ein Verhalten findest Du aber in jedem Land (selbst in achso liberalen Skandinavien oder den Niederlanden). Nationalistische Asis tun, was nationalistische Asis eben tun. Die Reaktion des Walisers (aber auch die der Familie des Kindes) finde ich einfach nur :inlove:.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Woraufhin ein englischer Fan eine Spendenkampagne gestartet hat, bei der satte 42 Riesen geflossen sind. Und die Familie des Mädchens wollte lieber anonym bleiben und hat die Spender darum gebeten, die Kohle direkt an UNICEF zu geben. Eigentlich eine ganz geile Aktion von den "Asis". 

 Glaub nicht das die Aktion von den dir benannten "asis" waren. 

Sondern eher von anderen die die Aktion auch scheisse fanden. 

Und nein dadurch wird die Aktion nicht besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit den Asis ist halt, dass sie so laut und präsent sind, dass man sie gerne mal für die Mehrheit hält, obwohl sie eigentlich eine Minderheit sind. Ich denke mal, auch in England geht der Großteil der Fans ins Stadion, um ein spannendes Spiel zu sehen. 

 

Dass ein heulendes Mädchen beleidigt wird, findet dann halt doch nicht jeder cool. Und wieviele haben versucht, den Torwart mit einem Laserpointer zu blenden? Einer? 

Mann ey, sind doch sonst alle immer so reflektiert hier... :muah:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als damals das Referendum für den Austritt stattfand und sich ein "Pro" abzeichnete,

war grade Eurolambretta in Geiselwind. Da jubelte ein großer Teil dieser Schmerbäuche

und man bekam einen Eindruck wie viele von ihnen wirklich ticken. Seit dem zeigen sie

immer öfter ihr wahres Gesicht. Die Wunderheilung von Imobile gegen Belgien war auch 

nicht die feine Art aber ich wünsche mir einen italienischen Sieg am Sonntag. Manuel Gräfe

hat gestern Abend schön erklärt, dass vor Sterling schon Kane versucht hat, einen 11er

zu schinden. Sie sollen weiter mit ihrem einen popeligen Stern rumlaufen und mit der 

Gewissheit, ohne die Hilfe eines Schiedsrichters kein Endspiel zu gewinnen. 

Beim nächsten Referendum steigen die Schotten aus Britannien aus und danach

die Waliser. :sigh:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem liegt wohl eher darin, dass es in England offensichtlich keine gesellschaftlichen Hemmschwellen gibt, um solche hässlichen Tendenzen zu regulieren. (Nein, nicht das mit dem Mädchen. Nicht das mit dem Laserpointer. Nicht das Pfeifen über die Nationalhymne. Eher alles das zusammen und noch viel mehr, dazu die ganz bewusst zur Schau gestellte scheiss-auf-Covid-Attitüde. Für die Engländer insgesamt scheint das alles vollkommen ok zu sein, so er’sgutajunge-mässig. Während sich wohl heutzutage die meisten anderen für solche international gesendeten Bilder abgrundtief schämen würden (auch wenn sich einzelne Leute wie Lineker natürlich gegen die eigenen Asis aussprechen).

 

Die Debatte darüber findet gerade überall in Europa statt. Nur nicht in England. Sommerloch oder nicht, finde das schon befremdlich…

 

Zum Spiel gestern- irgendwie unverdient gewonnen, aber andersrum hätten sie unverdient verloren. Komische Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat benji folgendes von sich gegeben:

 

Auch gebuht bei der dänischen Nationalhymne? Und der Zeltinger hatte wenn schon Niwoh. 

Buhe grundsätzlich bei allen Hymnen:-D

Der Asi mit Niwoh:cheers:

Bearbeitet von Beatnik66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss bedenken: Die englische Nationalmannschaft hat zuletzt 1966 etwas gerissen und dabei beim 3:2 ein Tor erzielt, welches mit den heute existierenden Videobeweisen wohl nicht gegeben worden wäre.

Aber egal, England wurde damals Weltmeister. Das war vor 55 Jahren und zur Zeit der Regentschaft von Heinrich VIII., man fuhr noch mit Kutschen und trug enge Hosen die die Genitalien betonten.

Nebenbei eine herrliche Zeit!

 

Seit dem hat die englische Nationalmannschaft keinen Titel mehr gewonnen, es gab nur Walker-Chips und Stella Artois-Bier und meist bei Elfmeterschießen fett aufs Maul.

Daher hungert die Nation endlich nach einem Erfolgserlebnis und nach einem Titel und dafür werden eben auch von einzelnen Idioten alle (auch unfairen) Register gezogen.

 

Ich möchte großzügig sein und falls die Engländer das Finale gewinnen, gratuliere ich. Denn danach kommen doch wieder 500 Jahre Leid und Tränen.

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, für mich am wahrscheinlichsten ist These "7" (alles zusammen, also Laserpointer, Maulwurf, Schuhbendel, besoffen, Bill Gates, etc). Sonst wäre der Sterling niiiieee da gestürzt. Armer Kerl, der Elfmeter war daher unter diesen Umständen mehr als nur gerechtfertigt. Hätten sich die Dänen eher mit ihrem Elend abgefunden und den Inselbewohneren ein frühzeitiges Siegtor zugestanden, dann wäre das alles nicht nötig gewesen. Selbst schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott*in sei Dank, die seit Ewigkeiten über jeden Zweifel erhabenen Italiener haben gegen die strunzdoofen Europaleugner mit dem schlimmen blonden Premier gewonnen. Das Gute hat gesiegt.

  • Thanks 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja da hast du schon recht, ich hab mir das am schluss dann auch gedacht. Es steckt schon auch viel Emotionen dahinter und ich kann das dann wohl doch nicht ganz trennen... Außerdem ist das eine Sau Arbeit für mich so einen Text zu erstellen !   Aber hey, scheiß drauf ! Es ist doch genau so wie ich es schreibe und dann machen wir eben mal ein Fass auf. Der Spass hat mich jetzt fast schon 2000€ gekostet und könnte nicht mal eine der Wellen mit gutem Gewissen weiter verkaufen.   Vom bekannten Kreis kommen auch schon ähnliche Schadensmeldungen, bin also definitiv nicht alleine 
    • Nur zur Anmerkung, man braucht bei den Ausführungen des @VbTuning"nicht" zwischen den Zeilen lesen, und wer meine kritische Art kennt, egal wem gegenüber, immer die Maßhaltigkeit der Bauteile, der Konstruktion usw. im Auge hat, sogar sehr oft den Hinweis auf das positive und natürlich auch die negative Seite "Ihrer" Bauteile vor Augen führt und beleuchtet.   Dabei braucht und darf man nie persönlich werden, und an diese Regel hat sich der TE vollstens gehalten, hierfür allen Respekt meinerseit's,   pr
    • würd mit diesem Satz auf einmal Sexuell l interessant für mich ..
    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, der HZ- Bohrungen, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr
    • ich kann deinen ärger darüber nachvollziehen.  du schreibst es solle kein persönlicher angriff sein. wenn du das wirklich sachlich diskutieren willst, dann würde ich da an deiner stelle nochmal drüberlesen und das n bisschen einkürzen. vermutlich entziehst du mit dem kram zwischen den zeilen die sachliche grundlage und stehst damit der von dir gewünschten prävention im weg. nixfürungut
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information