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Bremstrommelaufnahme wackelt auf Antriebswelle


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Guten Morgen,

bei der Motorrevision meines Motors hab ich die Antriebswelle getauscht das das Loch für den Splint nicht mehr vorhanden war. 
Eingebaut wurde dann (https://www.sip-scootershop.com/de/product/antriebswelle-4-gang_11159600?q=antriebswelle) diese mit den nötigen Teilen (Mutter/Korb/Distanzscheibe). 
 

Ich bekomm aber die Bremstrommelaufnahme nicht komplett fest. Es ist auch bei 110Nm ein leichtes Spiel. Ich hab auch schon eine andere Bremstrommelaufnahme probiert, auch da hab ich exakt das gleiche Problem.

Kann es sein das die Antriebswelle einfach schon einen ab hat?

Gruß

Micha

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die Auswahl der Distanzscheiben ist ja relativ begrenzt. Ich hab die orginale bearbeitet sowie die von der PK mit dem größeren Innendurchmesser probiert. Die PK ist um 1,5mm schlanker wie die V50 aber ich hatte mit beiden Distanzscheiben das gleiche Problem.

Daher hab ich fehlende dicke eher ausgeschlossen.

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  • 3 Wochen später...

Einfach mal mit 2 Scheiben testen.

Bzw. alte und neue Welle vermessen + vergleichen.

 

Auf der alten Welle hat nix gewackelt ?

 

Andere Welle testen...

 

Bearbeitet von Kebra
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Am 9.6.2021 um 06:01 hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Einfach mal mit 2 Scheiben testen.

Bzw. alte und neue Welle vermessen + vergleichen.

 

Auf der alten Welle hat nix gewackelt ?

 

Die alte Welle wurde nicht lange gefahren zumindest nicht von mir. 

Ich hab jetzt noch eine Scheibe zu der Distanzscheibe drauf gemacht, ändert aber nichts ander festigkeit.

An der Bremstrommelaufnahme kanns auch nicht liegen da ich die gewechselt hab.

 

Mir wird jetzt nichts anderes übrig bleiben als eine andere Welle zu testen und/oder das Lager wechseln.

 

vor 23 Stunden hat Michael_ET3 folgendes von sich gegeben:

Bei mir war es das Lager der Antriebswelle 

War zwar neu es wurde aber ein C3 lager verbaut

 

Ich hatte ein komplettes Set aus bekannten shop bei dem ich jetzt darauf nicht geachtet hab. 

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vor 7 Stunden hat JungSiegfried folgendes von sich gegeben:

wenn uncle tom sagt das muss so, dann darfst du das gerne glauben.


Ok :D mach ich, mach ich. Es ist einfach schwierig zu glauben. Aber gut dann bleibt das so.

 

vor einer Stunde hat konrektor folgendes von sich gegeben:

Da spielen aber die Motorschwingengummis (Silentgummis) auch mit rein, wenn du am ganzen Roller wackelst. Der Motor ist ja schwingend gelagert.
 

also passt schon


Ja das stimmt aber das Klackern ist gleich egal ob ich nur am Reifen wackeln oder am ganzen Roller.


danke auf jedenfall für eure Antworten.

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    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
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    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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