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CNC Kupplung VMC


Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

befingert und eingebaut, aber noch nicht gefahren. hat bis dahin nen soliden eindruck gemacht.

 

vor 6 Minuten hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

[...] hab da aber auch ein  80er lusso getriebe reingeschmissen...

 

Was für ein Ritzel hast du verbaut?

 

@BerntStein - es scheint hier weiter zu gehen, nicht im allgemeinen Cosa-CNC-Topic.

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vor 13 Minuten hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

hab ich mit nem crono bestellt und in dem motor ist sie auch drin gelandet. hab da aber auch ein  80er lusso getriebe reingeschmissen... (alles so "kann halten, muss aber nicht").

Bin gespannt!

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vor 3 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Wie kommst du auf Wahnsinnspreis? Hat hier keiner was von gesagt

 

Hier für 110:

https://www.10pollici.com/en/homepage/classic-vespa/engine/clutches/largeframe/clutch-basket-vmc-10-springs-vespa-largeframe-cosa-2.2.1.35.gp.10928.uw
 

Für das Geld bekommt man aber mit guten Prozenten auch eine aus heimischer Produktion

 

 

..nee... 'Preis ist heiss'.... heisst für mich sowas..

Was für dich ?!

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vor einer Stunde hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Na die Prozente hätte ich dann gerne... 

Wenn Du ne komplette Superstrong für unter 200€ bekommst, bestell ich in Zukunft nur noch bei Dir:thumbsup:

 

 

Manche können das... auch für 110....:muah:

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110 plus Porto aus Italien plus Gaypal Gebühren lassen sich mit 159 VK und guten Prozenten locker unterbieten

 

https://www.scooter-center.com/de/kupplungskorb-inkl.-nabe-bgm-pro-superstrong-cnc-ultralube-typ-cosa2/fl-vespa-cosa2-125-vnr2t-cosa2-150-vlr1t-cosa2-200-vsr1t-px-125-1995-px-150-1995-px-200-1995-bgm8090ul?number=BGM8090UL

 

Gut bei LTH kriegt man für 149 noch Beläge dazu: die will aber doch wohl keiner fahren


 

Wollte aber keine Preisdiskussion anzetteln: da bin ich sicher der falsche

 

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Angekommen:

 

DSC_2975.thumb.JPG.0d511a2aa879e4856b846673a0e16384.JPG

 

Macht einen wertigen Eindruck - keine Grate oder ähnliches.

Ganz schön schwer ist er... Da hat mich mein subjektives Empfinden gerade sehr getäuscht :rotwerd::

 

VMC:

 

DSC_2977.thumb.JPG.b7d6264cf2e1fc9c262f4ee882b817d3.JPG

 

vs.

 

BGM SS-ultralube:

 

DSC_2976.thumb.JPG.33708748599f6fda2dcdbedcdf5b8b3e.JPG

 

 

Al 

Bearbeitet von wasserbuschi
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15 minutes ago, Marcelleswallace said:

Warum werd ich das Gefühl nicht los, das beide Kupplungen von einem hersteller kommen!? 

 

Also die Körbe sind schon anders. Der BGM ist dann doch deutlich aufwändiger gestaltet, als der recht einfache VMC.

Ob das irgend welche Auswirkungen auf den Betrieb hat, wage ich aber mal zu bezweifeln.

Das Innenteil ist dann schon etwas anders: BGM sind die Federtaschen rund beim VMC abgerundet-eckig.

 

 

13 minutes ago, Marcelleswallace said:

Wo hast du die jetzt gekauft und zu welchem Preis? 

 

2% - Korb+Innenteil für 100,70€ :-)

 

 

11 minutes ago, light said:

@wasserbuschi: 14mm laschenbreite, oder?

 

Korrekt :thumbsup:

 

  • Thanks 1
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vor 5 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Also die Körbe sind schon anders. Der BGM ist dann doch deutlich aufwändiger gestaltet, als der recht einfache VMC.

Ob das irgend welche Auswirkungen auf den Betrieb hat, wage ich aber mal zu bezweifeln.

Das Innenteil ist dann schon etwas anders: BGM sind die Federtaschen rund beim VMC abgerundet-eckig.

 

 

 

2% - Korb+Innenteil für 100,70€ :-)

 

 

 

Korrekt :thumbsup:

 

 

Mit welchen Belägen und Federn wirst du die Kupplung fahren?  

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Mit den abgebildeten Newfren 4-Scheiben mit ner Mischung aus 6xL und 4xXL Federn

Muss auf nem 200er O-Tuning ja nicht so viel können...

Rüste auch nur um, da ich zum Einen ein 24er schräg verzahntes Primärritzel haben wollte (und das DRT für die alte Kupplung nicht lieferbar ist) und zum Anderen der "Preis heiß ist" :-P

 

 

 

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Hallo, 

 

erster Zusammenbau Versuch ist relativ schnell gescheitert. 

Die verpresste Messingbuchse auf der Nabe ist leider um ca. 1/10 ballig, sodass das Kupplungsritzel nicht bis auf Anschlag rutscht. 

 

DSC_2999.thumb.JPG.2def8694f44912784ba6ab2d22a860af.JPG

 

DSC_3004.thumb.JPG.586ba75212c81573fb9e62b47be74d9d.JPG

 

DSC_3003.thumb.JPG.442d66d7a0a7112c3c27595b19482a21.JPG

 

Selbe Ritzel auf einer neuen BGM Superstrong Nabe passt wie es soll 

 

DSC_3002.thumb.JPG.b5c68c95571698762871cd3e38a67377.JPG

 

Also lieber vorher mal ein drybuilt machen, nicht, dass es einem nicht auffällt, wenn man gleich mit Federn montiert und dann beim Zusammenbau das Ritzel verpresst... 

 

Grüße, 

Al. 

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Kupplung zusammen 

 

DSC_3008.thumb.JPG.a48a3cfce3ae12d2d9ee9206f3cf0a8f.JPG

 

 

Nabenüberstand passt auch 

 

DSC_3009.thumb.JPG.b90d56f5c01575bebe2cf2f3f2a11e88.JPG

 

Der Anlaufscheiben sollte man aber auch noch mal zu Leibe rücken - die ist ganz schön gratig... 

 

Wenn ich heute Nachmittag noch Zeit finde, schmeiß ich die heute noch in den Bock... 

 

Grüße, 

Al. 

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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