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CNC Kupplung VMC


Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

befingert und eingebaut, aber noch nicht gefahren. hat bis dahin nen soliden eindruck gemacht.

 

vor 6 Minuten hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

[...] hab da aber auch ein  80er lusso getriebe reingeschmissen...

 

Was für ein Ritzel hast du verbaut?

 

@BerntStein - es scheint hier weiter zu gehen, nicht im allgemeinen Cosa-CNC-Topic.

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vor 13 Minuten hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

hab ich mit nem crono bestellt und in dem motor ist sie auch drin gelandet. hab da aber auch ein  80er lusso getriebe reingeschmissen... (alles so "kann halten, muss aber nicht").

Bin gespannt!

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vor 3 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Wie kommst du auf Wahnsinnspreis? Hat hier keiner was von gesagt

 

Hier für 110:

https://www.10pollici.com/en/homepage/classic-vespa/engine/clutches/largeframe/clutch-basket-vmc-10-springs-vespa-largeframe-cosa-2.2.1.35.gp.10928.uw
 

Für das Geld bekommt man aber mit guten Prozenten auch eine aus heimischer Produktion

 

 

..nee... 'Preis ist heiss'.... heisst für mich sowas..

Was für dich ?!

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vor einer Stunde hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Na die Prozente hätte ich dann gerne... 

Wenn Du ne komplette Superstrong für unter 200€ bekommst, bestell ich in Zukunft nur noch bei Dir:thumbsup:

 

 

Manche können das... auch für 110....:muah:

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110 plus Porto aus Italien plus Gaypal Gebühren lassen sich mit 159 VK und guten Prozenten locker unterbieten

 

https://www.scooter-center.com/de/kupplungskorb-inkl.-nabe-bgm-pro-superstrong-cnc-ultralube-typ-cosa2/fl-vespa-cosa2-125-vnr2t-cosa2-150-vlr1t-cosa2-200-vsr1t-px-125-1995-px-150-1995-px-200-1995-bgm8090ul?number=BGM8090UL

 

Gut bei LTH kriegt man für 149 noch Beläge dazu: die will aber doch wohl keiner fahren


 

Wollte aber keine Preisdiskussion anzetteln: da bin ich sicher der falsche

 

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Angekommen:

 

DSC_2975.thumb.JPG.0d511a2aa879e4856b846673a0e16384.JPG

 

Macht einen wertigen Eindruck - keine Grate oder ähnliches.

Ganz schön schwer ist er... Da hat mich mein subjektives Empfinden gerade sehr getäuscht :rotwerd::

 

VMC:

 

DSC_2977.thumb.JPG.b7d6264cf2e1fc9c262f4ee882b817d3.JPG

 

vs.

 

BGM SS-ultralube:

 

DSC_2976.thumb.JPG.33708748599f6fda2dcdbedcdf5b8b3e.JPG

 

 

Al 

Bearbeitet von wasserbuschi
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15 minutes ago, Marcelleswallace said:

Warum werd ich das Gefühl nicht los, das beide Kupplungen von einem hersteller kommen!? 

 

Also die Körbe sind schon anders. Der BGM ist dann doch deutlich aufwändiger gestaltet, als der recht einfache VMC.

Ob das irgend welche Auswirkungen auf den Betrieb hat, wage ich aber mal zu bezweifeln.

Das Innenteil ist dann schon etwas anders: BGM sind die Federtaschen rund beim VMC abgerundet-eckig.

 

 

13 minutes ago, Marcelleswallace said:

Wo hast du die jetzt gekauft und zu welchem Preis? 

 

2% - Korb+Innenteil für 100,70€ :-)

 

 

11 minutes ago, light said:

@wasserbuschi: 14mm laschenbreite, oder?

 

Korrekt :thumbsup:

 

  • Thanks 1
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vor 5 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Also die Körbe sind schon anders. Der BGM ist dann doch deutlich aufwändiger gestaltet, als der recht einfache VMC.

Ob das irgend welche Auswirkungen auf den Betrieb hat, wage ich aber mal zu bezweifeln.

Das Innenteil ist dann schon etwas anders: BGM sind die Federtaschen rund beim VMC abgerundet-eckig.

 

 

 

2% - Korb+Innenteil für 100,70€ :-)

 

 

 

Korrekt :thumbsup:

 

 

Mit welchen Belägen und Federn wirst du die Kupplung fahren?  

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Mit den abgebildeten Newfren 4-Scheiben mit ner Mischung aus 6xL und 4xXL Federn

Muss auf nem 200er O-Tuning ja nicht so viel können...

Rüste auch nur um, da ich zum Einen ein 24er schräg verzahntes Primärritzel haben wollte (und das DRT für die alte Kupplung nicht lieferbar ist) und zum Anderen der "Preis heiß ist" :-P

 

 

 

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Hallo, 

 

erster Zusammenbau Versuch ist relativ schnell gescheitert. 

Die verpresste Messingbuchse auf der Nabe ist leider um ca. 1/10 ballig, sodass das Kupplungsritzel nicht bis auf Anschlag rutscht. 

 

DSC_2999.thumb.JPG.2def8694f44912784ba6ab2d22a860af.JPG

 

DSC_3004.thumb.JPG.586ba75212c81573fb9e62b47be74d9d.JPG

 

DSC_3003.thumb.JPG.442d66d7a0a7112c3c27595b19482a21.JPG

 

Selbe Ritzel auf einer neuen BGM Superstrong Nabe passt wie es soll 

 

DSC_3002.thumb.JPG.b5c68c95571698762871cd3e38a67377.JPG

 

Also lieber vorher mal ein drybuilt machen, nicht, dass es einem nicht auffällt, wenn man gleich mit Federn montiert und dann beim Zusammenbau das Ritzel verpresst... 

 

Grüße, 

Al. 

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Kupplung zusammen 

 

DSC_3008.thumb.JPG.a48a3cfce3ae12d2d9ee9206f3cf0a8f.JPG

 

 

Nabenüberstand passt auch 

 

DSC_3009.thumb.JPG.b90d56f5c01575bebe2cf2f3f2a11e88.JPG

 

Der Anlaufscheiben sollte man aber auch noch mal zu Leibe rücken - die ist ganz schön gratig... 

 

Wenn ich heute Nachmittag noch Zeit finde, schmeiß ich die heute noch in den Bock... 

 

Grüße, 

Al. 

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    • Richtig tolles Projekt :)   Schau Dir mal den BGM Bremssattel an. Kann es sein das die Bremskolben nicht flächig auf den Belag drücken? Bei mir war das so weswegen ich die Zange schnellstens wieder ausgebaut habe. Bremsleistung lies nach ein paar massiven Bremsern nach und man hat gesehen das sich der Belag schräg abläuft. Jetzt mit RPM Sattel in Kombie mit Stage 6 Keramikbelägen/Stage 6 Scheibe richtig super.   Hätte auch interesse  
    • Es ist vermutlich beides vorhanden. Das V2A Handrohr lässt sich mit nem neuen Bohrer noch ganz gut bohren. Die Wandflansche sind der Endgegner.       Ich hab jetzt mal aus der Not Bohrer von Baer Tools bestellt, weil sie schnell kommen (heute). Wenn das wieder in die Hose geht, schau ich noch einmal, sonst zünd ich die Bude an   Meine Erfahrung mit dem stationären Fachhandel war gestern wieder wie immer. Laden 1: Kontakt 1 " Oh, sorry hab ich keine Ahnung, ich hol nen Kollegen der sich damit besser auskennt" - valide, ok, und dann stand ich da und wartete...und wartete, und wollte schon fast gehen da schleicht der Kollege an und ich frage nach Edelstahl und was gutem in HSS E von nem renommierten Hersteller und der Kollege blafft mir im besten Ortsplatt entgegen "Hamwa net do, moos isch bestelle. Kommt dann aber erst Moooondach, iss jo bal Wuchenend". Nee danke, sorry, aber: Kann ich selber, geht schneller und billiger. Tschöö.   Laden 2 verkauft nur an Gewerbe   Laden 3 hat alles da in HSS G aber kaum was in HSS E   Laden 4 als letzte Möglichkeit hab ich mir aufgrund längerer Anfahrt und gestiegenem Blutdruck gespart und noch aus dem Auto auf dem Parkplatz von Laden 3 online bestellt.   Ich geb es wirklich bald komplett auf.
    • Bei meiner schaut es aktuell so aus:   Gabel -4cm Bitubo PK Dämpfer Bremsschlauch 1350mm (noch zu lang finde ich)    
    • Weil der nun schon einige Male hier auftaucht, leg ich nach.   6 von 10 Menschen verstehen Prozentrechnung nicht. Das sind über 85%!!!
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